Du bist nicht angemeldet.

Anime ATM

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:11

Non Non Biyori

Einfach super bis jetzt, niedliche Charaktere, chilliger SoL so wie ich es mag^^

Nagi no Asukara

Hui viel Drama bis jetzt, aber dennoch sehr unterhaltsam!

White Album 2

Hmm nichts besonderes, aber ich schau mal weiter...

Gingitsune

Toll! Mein überraschender Liebling dieser Season!

BlazBlue: Alter Memory

Bin großer Fan der Games, aber wer die nicht gezockt hat wird hier ziemlich verwirrt sein...^^

Coppelion

Irgendwie hab ich mir mehr erwartet.... vielleicht kommt ja noch was

Golden Time

Nicht herausragend, aber trotzdem sehr unterhaltsam

Log Horizon

Wie SAO, aber doch anders ich finds gut!

442

Freitag, 25. Oktober 2013, 01:02

Ich guck auch neue Anime!

Gingitsune finde ich bisher doch sehr interessant und lustig. Einfach süss die Kleine und so naiv. Gucke ich sicher weiter.
Log Horizon hab ich schon reingeschaut. Weiss noch nicht was davon halten. Werde aber wohl die nächsten Epis auch noch gucken.
Freezing Vibration muss ich schauen, weil ich endlich wissen will was es mit den Feinden auf sich hat. >.< Aber erst eine Epi, muss die Nächste unbedingt noch erledigen. oo'
Dann hab ich noch den Film Digimon Tamers: Adventure's Battle geschaut. Das böse Digimon war echt hässlich. ;'(
Pro7MAXX-Programm wird natürlich auch verfolgt wenn Zeit dafür ist. Natürlich ganz cool in letzter Zeit mit dem Genesect-Film und den zwei ersten Kalos-Epis 2 Tage nach der Ausstrahlung in Japan!

Und Heute auch noch die 3. Kalos-Folge geschaut und Bericht ist auch online.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

443

Samstag, 23. November 2013, 09:03

Ich schaue nun auch endlich Shingeki no Kyojin! xD
Muss sagen, er gefällt mir bisher auch ganz gut. ^^ Bin bei Folge 10!
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

444

Mittwoch, 27. November 2013, 23:10

Michiko to Hatchin

bin ich etwas spät dran mit ich weiß^^
Auf jeden Fall ziemlich cool bis jetzt :D

445

Freitag, 29. November 2013, 09:27

Ich schau mir gerade neben Naruto Shippuuden und One Piece,
Spice & Wolf (Ōkami to Kōshinryō) an.

Was ich bis jetzt gesehen habe war ganz interessant und bin schon gespannt wie es weiter geht.

446

Freitag, 29. November 2013, 09:48

Ja, ist wirklich interessant. Wobei ich nicht alles bei seinen Finanzgeschäften kapiert hab. Aber was solls. xD Horo zu süss und zu kratzbürstig. :love:

Ich gucke eigentlich immer noch das Gleiche wie letztes Mal. oo Nur dass ich überall ungefähr bei Epi 7 bin. Ausser bei Pokémon, da kam Gestern schon die achte Episode der XY-Serie.

Edit: Neue Conan-Folgen mit deutschen Untertiteln schaue ich auch mal wieder. :angel:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pika« (29. November 2013, 12:29)

447

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 13:07

Mit Spice & Wolf bin ich nun komplett durch. =)

Und heute Nacht hab ich mal ein bisschen mehr dampf gegeben.
Ich habe mir School Days an einen Stück angeschaut. ^^



School Days hat mir auch richtig gut gefallen.
Vor allem das Psycho-Finale. :D

448

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:06

mn zur zeit bleach(folge 110 oder so), one piece(die aktulleste), und naruto shippudden(die aktuellste) zwischendurch dann noch mal den ein oder andern kuerzeren anime z.b.:tonagura oder ore no nounai sentakushi ga, gakuen love come o zenryoku de jama shiteiru : die bringen einen gut zum lachen

spice and wolf war ein schoener anime und mal was anderes :P

was school days angeht prinzipiel gut gemacht aber das ende ist mir dann doch irgendwie zu heftig :sick:
ich hasse den hauptcharrakter ^^"


mfg cgf
(\__/)
(O. o)
(> < )
Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf

ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

449

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:36

Nach School Days habe ich noch

EF: a tale of Memorie angeschaut.

Ef: a tale of Memorie ist ein wunderschön erzähltes, sentimental romantisches Drama, das wie es sich für dieses Genre gehört ordentlich Emotional ist.

Danach hatte ich mal wieder lust Haruhi (1. Staffel, 2. Staffel und den Film) zum Xten mal anzugucken. xD

Haruhi ist wie immer genial.^^

Mit Haruhi bin ich dann auch ins Jahr 2014 geschlittert und habe mich anschließend mit Danshi Koukousei no Nichijou begnügt.

Zwar nicht so gut wie Nichijou aber trotzdem ganz lustig. =)

Das war aber noch nicht alles.
Gestern und In der Nacht von Gestern auf Heute, habe ich mir True Tears angeschaut. =)


Ein ernstes aber sehr gutes Liebesdrama.

Wie ihr seht, beginnt das Jahr 2014 bei mir mit sehr vielen Animes. ^^
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mir als nächstes anschaue, für dieses Jahr habe ich aber noch eine Menge Animes auf meiner Liste. =)
Ganz besonders freu ich mich schon auf K-ON, der ist aber erst nächsten Monat dran. (die Dvd's wollen ja bezahlt werden)

450

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:51



Spice and Wolf habe ich die letzten Tage wirklich gesuchtet, ein wunderschöner Anime mit wirklich tollen Bildern, Charakteren und passender Musik.
Die Story ist wirklich schön und passt gut zu den Charakteren.
Wirklich schade das es keine 3. Staffel geben wird ._.
Aber ich kann ja immer noch die Light Novel lesen da geht die Story noch weiter ^^

451

Freitag, 10. Januar 2014, 14:02

Ich schaue jetzt
Dakara boku wa, H ga Dekinai (was ein komplizierter Name)


Ich finde den Anime ziemlich witzig. =)
Dazu gibt es viel nackte Haut und etwas Action. ^^


Außerdem probiere ich jetzt zum ersten mal den legalen Stream "Anime on demand" aus.
Und zwar mit dem Anime
Kaichou wa Maid-Sama

Bisher habe ich nur die erste Folge gesehen und die hat mir auch gut gefallen. =)
Für die restlichen Folgen plünder ich dann mal meine Prepaid-Card.^^

452

Samstag, 11. Januar 2014, 01:20

Die neue Season ist da und das ist auch gut so :D

Sakura Trick

4 Mal in einer Folge? O_O EPIC! Wenn das so weitergeht meine Nummer 1! Eigentlich jetzt schon :D

Mikakunin de Shinkoukei

Ein Mädchen bekommt zu ihrem 16ten Geburtstag ihren verlobten
von dem sie nichts wusste vorgesetzt? Bis jetzt besser als gedacht, sie geht echt gut damit um :D

Tonari no Seki-kun

Nur 8 Minuten pro Folge, dennoch sehr unterhaltsam wie er die geilsten Sachen auf seinem Tisch veranstaltet
und sie nicht weiß ob sie fasziniert sein soll oder dem Unterricht folgen^^

Noragami

Sehr überrascht von der ersten Episode, super niedlicher Hauptcharakter und der Kick von ihr :D

Toaru Hikuushi e no Koiuta

Nette Mädels, der Junge hmm, aber ganz ok, wird weitergeschaut.

Super Sonico The Animation

Wenn ich schon ein Poster von ihr an der Wand habe, muss ich mir das wohl auch mal geben^^
Episode war ok, Fanservice eben^^


Wake Up, Girls!

Ok muss zugeben hab ich noch nicht geshen, ist aber gleich noch ein Film oder sowas zum start gekommen, muss ich davor noch sehen^^

FLCL

Noch was älteres^^

Suisei no Gargantia Specials

Serie war toll, also Special hinterher.

So hab wieder zu tun :D

453

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:36

Soooo,

Ich hab es Heute mittag geschafft mit Maid-sama fertig zu werden. =)
Lustig und Romantisch, genau das was eine romantischen Komödie sein soll, ist der Anime aufjedenfall.^^
Mir hat aber ein wenig Drama gefehlt.
Ich geb Maid-sama mal eine 8/10.

Mit Dakara boku wa, H ga Dekinai bin ich ebenfalls durch.
Ebenfalls eine romantische Komödie die nicht nur romantisch sonder auch sehr erotisch, lustig und Actiongeladen ist. ^^
Leider ist die Story nicht die beste, aber der mmn. gute Humor macht das wieder wett.
Daher ebenfalls eine 8/10.

Shingeki no Kyojin habe ich mir auch noch die letzten Tage angeschaut.
Ein Actiondrama das eines wirklich gut kann und zwar Nebencharaktere massenweise abkratzen zu lassen, und das gut inszeniert.
Als tragischsten Tod eines Nebencharakters empfand ich den von Petra.
Zudem ist der Anime wirklich sehr ernst gehalten, man meint fast schon ein Kriegsdrama wie "Der Soldat James Ryan" oder "Full Metal Jacket" zu gucken.
Ein richtig guter Anime, außerdem stehe ich auf die ganzen exzentrischen Charaktere. ^^
Shingeki no Kyojin bzw. Attack on Titan kriegt von mir eine 8,5/10

Und das ist noch nicht alles.
In der Nacht von gestern auf Heute hab ich die erste Staffel von High School DxD fertig geschaut.
Eine Actionkomödie die genauso gut eine romantische Komödie sein könnte.
High School DxD ist genauso erotisch und genauso lustig wie Dakara boku wa, H ga Dekinai (und lässt sich gut mit diesem Anime vergleichen), die Romantik kommt zwar etwas kürzer, dafür ist die Story um längen besser, packender und dramatischer, dazu gibt es genauso viel Action.
Die erste Staffel hat mir super gefallen, daher kriegt sie von mir eine 9/10.
Ich bin schon gespannt wie es in der 2. Staffel weiter geht. =)




454

Sonntag, 16. März 2014, 12:29

Jetzt ist es schon eine weile her seit dem letzten Update. =)

Seit ich mir damals Highschool DxD und Attack on Titan angeschaut haben ist natürlich wieder einiges dazu gekommen.

Ich fange mal mit den Anime aus der aktuellen Saison an.
Da schaue ich zurzeit:
Die Shaft Romcom "Nisekoi"

Bisher gefällt mir Nisekoi ganz gut, auch wenn es für einen Shaft Anime (u.a. Bakemonogatari) ein fast schon zu normaler Zeichenstyl ist.^^
Den deutschen Simulcast zu Nisekoi kann man sich auf Anime on Demand hier anschauen.

und Sakura Trick
(Bild siehe Teac)

Ich hab auch mal in Kill la Kill reingeschaut.

Der Simulcast dort war mir aber zu teuer, (2$ pro Folge für einmaliges anschauen ist einfach zu viel, Peppermint sollte mal seine Preispolitik umgestalten.)
daher warte ich auf die Blu-Ray.

Das war es auch schon aus der aktuellen Saison.

Seit SnK und HS DxD habe ich dann noch folgende Anime angeschaut:

Steins;Gate

Spannender Zeitreise Thriller, ein echter Top Anime.

Anohana

Anohana ist ein gutes emotionales Drama.

Waiting in the Summer (stolzer Blu-Ray Besitzer^^)

Waiting in the Summer ist einfach eine schöne Romanze mit ein wenig Science Fiction.
Hat mir sehr gut gefallen und das Ende ist einfach nur grandios.

Death Note

Death Note beginnt erstklassig und super spannend, endet aber richtig schlecht.
Es ist auf jeden Fall ein guter Anime, mehr aber auch nicht, für mich ist es ein Rätsel warum er so sehr gehypt wird.


K-ON

Ein Berg voll Slice of Life. =)
Hat mir gefallen, dass Ende ist zudem überraschend Emotional und schließt die Serie perfekt ab.

Prinzessin Mononoke

Was soll man dazu groß sagen.
Ein toller Film.

Die 2. Staffel von Zero no Tsukaima

Besser als die erste Staffel, aber immer noch nur mittelmäßig.^^

Lovely Complex

Lovely Complex ist eine romantische, emotionale, slice of life Komödie aus dem Jahr 2007.
Wenn ihr auf RomCom's steht, sollte ihr auf jeden Fall mal reinschauen, denn Lovely Complex ist richtig gut.

Boku wa Tomodachi

Wie mache ich mir Freunde wenn ich... aussehe wie ein Schläger oder mit echten Menschen nicht gut kann und stattdessen mit meiner Luftfreundinn die Zeit verbringe.
Genau das fragen sich die beiden Hauptcharaktere und gründen einen Club mit dem Zweck genau das herauszufinden und nehmen dabei weitere Schüler auf die ebenfalls Schwierigkeiten haben Freunde zu finden.
Daher bekommt man es hier mit haufenweise exzentrischer Charaktere.
Boku wa Tomodachi ist eine geniale Komödie und eine der besten Animes die ich bisher gesehen habe und daher eine 110% Empfehlung von mir.


Koe de Oshigoto!

Und noch eine Komödie.
In der 2. Teiligen OVA soll eine junge Schülerin als Synchronsprecher für einen Eroge herhalten.
In nur 60 Minuten ist der Anime abgefrühstückt, schaut doch einfach mal rein.^^ (z.b. bei akatsuki-subs.net zu finden)

Usagi Drop

Noch mal eine Ladung Slice of Life.
Genauer gesagt ein Alltagsdrama, wobei Usagi Drop ein sehr seichtes Drama ist.
Der Opa stirbt und hinterlässt zur Überraschung der Familie eine 6 Jahre alte Tochter, deren junge Mutter sich von ihr abgewendet hat.
Bevor die Familie sie jedoch in ein Waisenhaus steckt schreitet der Hauptcharakter Daikichi ein und übernimmt die Vaterrolle für die Kleine.
Entsprechend stellt sich ab dem Moment sein ganzes Leben auf den Kopf.
Usagi Drop ist auf jeden Fall einen Blick wert.


Rewatch von Bakemonogatari
Nisemonogatari (2. Staffel von Bakemonogatari)
Nekomonogatari (1. Vorgeschichte von Bakemonogatari)

Wer Bakemonogatari noch nicht gesehen hat, dem kann ich nur eines sagen,
sofort Nachholen. =)

Ore no Imouto

Ore no Imouto ist eine Art TragiKomödie in der der Hauptcharakter Kyousuke zufällig erfährt das seine beliebte kleine Schwester Kirino, von der er sich zunehmend entfremdet hat, überraschenderweise ein Eroge Otaku ist.
Da Kirino aber nicht möchte das ihre Freundinnen davon erfahren, da sie Angst hat das diese sie dann abstoßen, bitte sie ihren Bruder das ganze geheim zu halten. Dazu kommt das Kirino sich wünscht mit jemanden über ihr Hobby reden zu können und da Kyousuke ohnehin schon von ihrem Hobby weiß zieht sie ihn natürlich in die ganze Geschichte mit hinein.
Es gibt hier jeden Menge zu lachen aber auch immer wieder ernstere Szenen die den Anime zu einem richtig guten Werk reifen lassen, nur das Ende kann man vergessen. Nichts desto trotz eine klare Empfehlung.

Sola

Ein Interessantes Drama, mit 2 sehr sympatischen Hauptcharakteren.


Gestern und vorgestern habe ich mit K-ON und Sola gleich 2 Animes beendet.
Heute starten daher 2 neue. =)
Das sind:


Kimi ni Todoke



und
Monogatari Series: Second Season (3. Staffel von Bakemonogatari)


Ich kann schon kaum noch auf den Film Kizumonogatari der dieses Jahr ins Kino kommt und die 4. Staffel Hanamonogatari, die dieses Jahr anläuft warten. =)

455

Samstag, 5. April 2014, 00:07

UND weiter geht es.^^


Monogatari Series: Second Season ist einfach nur grandios gewesen.
Und was für ein krasses Staffelende war das denn bitte. ^^

Kimi ni Todoke ist eine super niedliche RomCom, die vor allem eine Romanze und weniger, aber dennoch genug Komödie ist.
Daher gibt es viele ernstere Momente und auch sehr emotionale Szenen.
Kimi ni Todoke brauch nicht mal den Vergleich mit Toradora scheuen, denn es ist eine hervorragende RomCom.


Sakura Trick ist ja jetzt auch durchgelaufen.
War zwar ganz Nett, aber vom Stuhl gehauen hat mich der Anime jetzt nicht.



Nach Kimi ni Todoke und Monogatari gab es bei mir noch:

Non Non Biyori:


Seichte Slice of Life Comedy, hat mir aber gut gefallen. =)


Gleichzeitig habe ich mir Shiki angeschaut:

Shiki ist ein guter bis sehr guter Vampir-Thriller mit teilweise sehr heftigen Szenen.
Folge 20.5 möchte ich besonders hervorheben, die Special-Folge erzählt eine super Story und das Ende derselben ist so brutal-schockierend das es mir fasst den Magen umgedreht hat, so muss es sein.^^


Momentan schau ich neben den wöchentlichen Anime:
- Kämpfer
- die 3. Staffel von Zero no Tsukaima
und
- Mikakunin.
Bilder und ein wenig Tratsch darüber gibt es wenn ich damit durch bin.

456

Dienstag, 29. April 2014, 21:54

Haikyuu!
Ah, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht TuT
Ich freu mich jede Woche wie ein kleines Kind auf ne neue Folge.
Ansonsten nach wie vor Hunter x Hunter, Yowamushi Pedal, Diamond no Ace.
An Nisekoi hab ich auch ungewöhnlich viel Spaß.
Von den neuen guck ich bisher nur Mahouka, Isshukan Friends, No Game No Life, Haikyuu [wie schon erwähnt xD] ... und ja. Das wars erstmal. °_°;;
~♪

457

Sonntag, 4. Mai 2014, 15:12

So nun kommt auch meine Liste, nicht ganz so viel wie sonst, hab aber auch schon 2 Sachen gedroppt^^

Sidonia no Kishi

Das Beste gleich am Anfang, was für eine grandiose Serie, hätte ich aber schon erwarten sollen,
was Nihei, Tsutomu anfasst wird episch das ist klar! Ziemlich coole Mecha-Action im Weltraum.
Man sollte aber nicht alle Charaktere zu lieb gewinnen, hier wird fleißig gestorben bis jetzt^^

Love Live! School Idol Project 2nd Season

Genau was ich wollte!

Gochuumon wa Usagi Desu ka?

Niedlich, Witzig, Perfekt.

Isshuukan Friends.

Auch sehr schön, Romance-Fans können bedenkenlos reinschauen.^

/edit
Baby Steps

Angefangen und schnell alle Folgen aufgeholt, macht echt Spaß zu schauen,
aber der Weibliche Hauptcharakter ist soooo langweilig, wie schafft man sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (31. Mai 2014, 11:20)

458

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:22

So sieht's bei mir grad aus, langsam neigt sich alles dem Ende, aber mein Plan für die Sommer Animes steht ja auch schon^^

Arslan Senki - geht noch ne weile, aber echt super!


Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka - Muss man nicht gesehen haben, aber unterhält.


Hibike! Euphonium - Mein Liebling der Frühlings-Season!


Plastic Memories - Interessantes Konzept, gut.


Senjou no Valkyria: Gallian Chronicles - Das Spiel war der Hammer... der Anime ist es auch!


Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Seneki - Sehr gute Fortsetzung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (26. Juni 2015, 14:50)

459

Freitag, 26. Juni 2015, 23:07

Highschool DxD Born
One Piece
Ore, Twintails ni narimasu

460

Samstag, 27. Juni 2015, 13:43

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka

Lord Marksman and Vanadis(hatte irgendwie mehr erwartet aber nicht übel)

Konjiki No Gash Bell (sieht gewöhnungsbedürftig aus, habe mich aber schon lange nicht mehr so gut amüsiert xDD)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>