Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. August 2010, 20:44

Anime Mura 2010

Überraschung ^_^

Anime Mura ist eine Stufe aufgestiegen, Herzlich Willkommen^^
Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich einiges verändert.
Zum einen haben wir ein Update der Forensoftware vom WbbLite auf das Wbb3.1 gemacht.
Zum anderen ist ab jetzt auch eine Homepage am Start.
Man kann entweder über die neue Startseite zu Forum und Homepage gelangen oder die Subdomains
http://forum.anime-mura.de und http://homepage.anime-mura.de nutzen.

Forum

Ich denke hier sollte es nicht allzu schwer sein sich zurecht zu finden, natürlich gibt es große Unterschiede im Vergleich zum WbbLite, aber ist denk ich alles selbsterklärend. Neben technischen Neuerungen wie dem WYSIWYG-Editor und der Nutzung von Ajax gibt es auch einige neue Funktionen/Änderungen zB
  • eine Karte auf der ihr eintragen könnt wo ihr wohnt (in euren Profileinstellungen)
  • jeder User hat eine Gallery in der ihr Fotos reinstellen könnt
  • Avatare haben jetzt eine Größe von max 120px*120px
Verlorengegangen ist nichts, eure Beiträge, PNs, Gästebucheinträge sind alle noch da.

Homepage

Hier haben wir ganz was neues. Auf der Homepage gibts Infos zu Anime, Manga, Japan, außerdem noch eine Gallery und Fanstuffbereich.
Schauts euch mal an. Ihr könnt auch selbst mitmachen an einigen Stellen:
  • Bilder hochladen in der Gallery
  • Fanstuff hochladen
  • Rezepte eintragen
  • Bands eintragen, bearbeiten, Photos und Videos hinzufügen
Die Seite wird in nächster Zeit noch erweitert, vor allem was die Informationen angeht, aber auch zusätzliche Funktionen zB für den J-Music Bereich sind geplant. Wenn ihr uns ein bisschen helft, wird das sicher eine interessante Seite :)

Feedback, Wünsche und Bugreports könnt ihr im passenden Unterforum abgeben.


So, nun wünsch ich euch viel Spaß und hoffe das es euch gefällt. :happy:


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 11. August 2010, 20:58

Lang genug hat es ja auch gedauert.
Sehr gute Arbeit yo-Chan! *schulterklopf*
Der Forenstyle ist wirklich toll geworden.

Und an dieser Stelle auch nochmal
ein Dankeschön an CloudMarcello
für das Design der Homepage.

Ich hoffe es ist zu aller Zufriedenheit!
Viel spaß weiterhin wünsche ich
allen Usern hier auf Anime-Mura.
:D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Mittwoch, 11. August 2010, 21:14

Es ist Fantastisch geworden! :)
DIe Übernahme der Datenbank und die Veränderung des Desgign's sind toll.
Ich muss sagen ich fand das neue Wbb nicht so Toll, aber ihr habt es gut hinbekommen.

Respekt!

Wenn mir noch jemanden sagt woher ich die Hexe bekomm wäre ich Glücklich :D

lg
Sam

4

Mittwoch, 11. August 2010, 21:47

das Forum sieht einfach nur mega aus und die Page habt ihr mal super gemacht, also ich hab ja nicht mehr so wirklich dran geglaubt mein Design noch mal wirklich zu sehen xD

Ich war überrascht als ich gehört habe, dass die Page on geht xD Sorry XD

Aber ist echt cool umgesetzt habt echt gute Arbeit geleistet =) :)

5

Mittwoch, 11. August 2010, 21:50

Also habt ihr jetzt doch auf WBB3 umgestellt. Das neue Design ist klasse. Das alte sollte aber angepasst werden bzw. gelöscht werden. Das sieht jetzt irgendwie leicht gequetscht aus.

(Wie wohl jeder hier) bin ich als erstes auf die schöne Startseite mit den Links zum Forum und zur HP gekommen. Ich musste mich im Sitz aufrichten (ein Skandal!!!) um den schwarzen Text auf fast genauso schwarzen Hintergrund sehen zu können. Macht den doch etwas größer bzw. dicker dann wird der leichter leserlich.

Zu dem Button neue Beiträge:
Es ist zwar eine nette Idee direkt den Bereich zu zeigen wo der Thread ist in dem der neue Beitrag geschrieben wurde. Ich empfinde diese Auflistung als extrem unübersichtlich.


Das wars erstmal von mir. Hast das gut gemacht Yoshi. Ich melde mich wieder wenn ich noch was zum meckern finde^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Mittwoch, 11. August 2010, 21:52

Stimmt der Kasten oben rechts ist echt schlecht leserlich, das könnte man noch ändern ;)

7

Mittwoch, 11. August 2010, 21:54

Ich dacht erst ich hätt mich verklickt XDDD sieht aber cool aus :3 auf der Seite hab ich mich noch nicht so~ umgesehen ^_^
Nur ein paar Frägelchen ~ XD Gibt es noch eine "Neue Beiträge seit de letzten Besuch" Funktion? o_o also ich hab schon gesehen, dass man alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen kann... was ja im Prinzip das Gleiche ist~ x3
Aber was mich ein wenig stört... normalerweise kann man bei so ner Ansicht dann ja auf nen Icon klicken... meist ein Pfeil oder so~ wo man dann zu dem ersten ungelesenen Beitrag springt. Gibts das hier auch und ich habs einfach übersehen? o_o Wenn ich auf den Threadtitel geklickt hab, bin ich zur ersten Seite gekommen... und wenn ich auf den Pfel ganz rechts klicke komm ich zum allerletzten Beitrag XD
~♪

8

Mittwoch, 11. August 2010, 21:57

Diesen Button findest du unter den 5 neuen Beiträgen. Genauso wie auch den für die neuen Beiträge der letzten 24 Stunden.

Der Pfeil ist jetzt neben dem Namen dessen der den neuen Beitrag geschrieben hat.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

9

Mittwoch, 11. August 2010, 22:03

Ich musste erstmal zweimal hinschauen als ich das hier sah. Ich war schon echt gespannt als ich las das bei Anime Mura ein großes Update bevorsteht. Doch das es so eine gute Veränderung sein würde hätte ich nicht gedacht. Das ist echt beeindruckend. Auch wenn ich mich bei den Persönlichen Einstellungen grad ein wenig verhauen habe und mich nicht so recht zurechtfinde ist es aber definitiv toll geworden. Und besonders das wir jetzt eine eigene Homepage haben finde ich super :D Super Arbeit wurde da geleistet^^

10

Mittwoch, 11. August 2010, 22:10

Und weiter gehts. Wenn die "top x" im Profil ausgeschaltet werden dann ist der Button für neue Beiträge mit weg.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

11

Mittwoch, 11. August 2010, 22:19

Neu ist unter anderem auch: Es gibt keine Shojo/Shonen Gruppen mehr,
dafür haben wir neue Ränge erstellt.
Hier mal eine Übersicht:

0 Punkte: Karpador
50 Punkte: Pokemontrainer
300 Punkte: Digiritter
750 Punkte: Chuunin
1.500 Punkte: Sayajin
2.500 Punkte: Staatsalchemist
4.000 Punkte: Espada
6.000 Punkte: Halbdämon
10.000 Punkte: Shichibukai
15.000 Punkte: Shinigami

Mit Punkten sind keine Beiträge gemeint!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Mittwoch, 11. August 2010, 22:22

Ja, Themen der 24Std und die Top5, das hab ich auch mitbekommen. Aber ich guck nicht immer alle 24Std rein, so leid es mir tut X'D
Edit: ah, doch der Pfeil, na dann o_o XD dann hab ich eig keine "Beschwerden" mehr XDDD
~♪

13

Donnerstag, 12. August 2010, 06:08

Ich hab mal Younha unter Musik auf der Homepage eingetragen. Nachdem ich alles per Hand von Wikipedia übertragen hatte weil ich musikbrainz einfach nicht verstanden habe >.< hab ich zunächst ein falsches Cover mit hochgeladen. Das Cover scheint sich jetzt doch aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen angepasst zu haben. Nur jetzt hab ich das Album da 2 mal stehen und kanns nicht löschen 8|

Könntet ihr da auch einrichten das man sich nicht jedes mal anmelden muss? Ich hab zumindest bisher noch kein Häkchen gefunden für immer angemeldet bleiben.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

14

Donnerstag, 12. August 2010, 10:13

lol, doch nochmal ich.
Diesen Button findest du unter den 5 neuen Beiträgen. Genauso wie auch den für die neuen Beiträge der letzten 24 Stunden.

Der Pfeil ist jetzt neben dem Namen dessen der den neuen Beitrag geschrieben hat.
Bei den Top5 klickt man direkt auf den Threadtitel, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu gelangen, ja. Nur werden hier weitaus mehr als fünf Themen beschrieben XD"
Aber der Pfeil neben dem Namen [->] springt direkt zum allerletzten Beitrag und nicht zu dem ersten ungelesenen. :/
Das ist auch so, wenn man die Beiträge der letzten 24Std anzeigen lässt ^^"
~♪

15

Donnerstag, 12. August 2010, 14:19

Also erstmal Danke für das ganze Lob :haha:
Auch nochmal mein Dank an CloudMarcello für den HP-Desinentwurf, ja er wurde tatsächlich noch umgesetzt^^

Ich dacht erst ich hätt mich verklickt XDDD sieht aber cool aus :3 auf der Seite hab ich mich noch nicht so~ umgesehen ^_^
Nur ein paar Frägelchen ~ XD Gibt es noch eine "Neue Beiträge seit de letzten Besuch" Funktion? o_o also ich hab schon gesehen, dass man alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen kann... was ja im Prinzip das Gleiche ist~ x3
Aber was mich ein wenig stört... normalerweise kann man bei so ner Ansicht dann ja auf nen Icon klicken... meist ein Pfeil oder so~ wo man dann zu dem ersten ungelesenen Beitrag springt. Gibts das hier auch und ich habs einfach übersehen? o_o Wenn ich auf den Threadtitel geklickt hab, bin ich zur ersten Seite gekommen... und wenn ich auf den Pfel ganz rechts klicke komm ich zum allerletzten Beitrag XD

Tja, keine Ahnung ob man das ändern kann, die Top5-Box is nen extra Plugin, während die andere Anzeige direkt zum Forum gehört, da haben die Forenentwickler das wohl nich ganz durchdacht^^ Vll gibts auch ne Einstellung dafür, ich werde mal suchen.

Und weiter gehts. Wenn die "top x" im Profil ausgeschaltet werden dann ist der Button für neue Beiträge mit weg.

Joa, der is eben in der Box mit drin, schalt sie nicht aus^^

Ich hab mal Younha unter Musik auf der Homepage eingetragen. Nachdem ich alles per Hand von Wikipedia übertragen hatte weil ich musikbrainz einfach nicht verstanden habe >.< hab ich zunächst ein falsches Cover mit hochgeladen. Das Cover scheint sich jetzt doch aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen angepasst zu haben. Nur jetzt hab ich das Album da 2 mal stehen und kanns nicht löschen 8|

Könntet ihr da auch einrichten das man sich nicht jedes mal anmelden muss? Ich hab zumindest bisher noch kein Häkchen gefunden für immer angemeldet bleiben.

Also du kannst als Ersteller eines Artists auch Alben löschen, damit man eben solche Sachen gleich bereinigen kann.
Dazu das Album aufklappern und "löschen" drücken.
In Zukunft kommen auch noch "Melde"-Funktionen, sodass jeder nem Admin bescheid sagen kann, wenn was doppelt is, nen Video nich mehr geht usw.

Für das Hinzufügen hab ich versucht es so komfortabel wie möglich zu machen mit der MusicBrainz-Geschichte. Aber wenn man sich als Entwickler stundenlang mit sowas beschäftigt, kanns schon sein dass man Sachen für selbstverständlich betrachtet, die es gar nicht sind. Wo haperts denn da am Verständnis?

Was die dauerhafte Anmeldung angeht - da gibts zur Zeit in der Tat ein Problem mit den Cookies, da wird die Seite fehlerhaft dargestellt sobald man sie wieder besucht, deswegen hab ich diese Funktion erstmal abgeschaltet und mann muss sich immer wieder anmelden. Ich hoff aber dass ich demnächst verstehe wo das Problem liegt und das beheben kann^^

die Zitatfunktionen sind cool O_O


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Donnerstag, 12. August 2010, 18:06

Also du kannst als Ersteller eines Artists auch Alben löschen, damit man eben solche Sachen gleich bereinigen kann.
Dazu das Album aufklappern und "löschen" drücken.
Genau das habe ich versucht und ich komm nur auf eine Seite wo nur noch der zurückbutton da ist. Das Album ist bis jetzt noch da.
/edit Oh wunder ich werde gefragt ob ichs wirklich löschen will oO. Hat sich damit erledigt^^

Für das Hinzufügen hab ich versucht es so komfortabel wie möglich zu machen mit der MusicBrainz-Geschichte. Aber wenn man sich als Entwickler stundenlang mit sowas beschäftigt, kanns schon sein dass man Sachen für selbstverständlich betrachtet, die es gar nicht sind. Wo haperts denn da am Verständnis?
Ich finde die Seite einfach scheiße aufgebaut. Die verlinkungen sind (zumindest bei mir) nicht zu erkennen. Dadurch komme ich erst garnicht zu den Seiten hin die ich verlinken wollte. Mittlerweile habe ichs aber auch begriffen.





/edit2
Ich wollte auch noch darauf hinweisen das ich keine Bilder für die Bandansicht hochladen kann. Da kommt nur ein error.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (12. August 2010, 19:26)


17

Donnerstag, 12. August 2010, 21:25

Was mir noch einfällt ist das Ihr noch den Youtube-BBCode vergessen(?) habt :)
Da wollt ich heut was einfügen, aber es ging ja net :p

18

Donnerstag, 12. August 2010, 21:42


Ich wollte auch noch darauf hinweisen das ich keine Bilder für die Bandansicht hochladen kann. Da kommt nur ein error.

was denn, geht doch!
okok ...war ein kleiner Bug, genauso wie bei den Alben löschen xD ...ich schieb das mal auf meine faulen Betatester

Was mir noch einfällt ist das Ihr noch den Youtube-BBCode vergessen(?) habt :)
Da wollt ich heut was einfügen, aber es ging ja net :p

jop, also der Tag ging schon, nur der Button hat gefehlt, ist jetzt da


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

19

Donnerstag, 12. August 2010, 22:10

ich muss sagen .. es ist echt geil geworden.. hab bis jetz noch nichts gefunden, wo ich denke "ihhh"

war aber derbe geschockt als ich es gesehn hab.. und musst erstmal gucken wo was ist.. aber eigendlich is ja alles gleich ..
bin aber erschlagen von eindrücken :thumbup:
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

20

Donnerstag, 12. August 2010, 22:12

Sry Yoshi aber ich bombadier dich weiter :P

Wie siehts aus mit den eingetragenen Videos in der Bandansicht? Kann man die auch nochmal wieder löschen nachdem man festgestellt hat das man scheiße gebaut hat?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User