Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Freitag, 9. November 2012, 23:02

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Was habt ihr als letzes im Kino gesehen?

Zuletzt habe ich im Kino 96 Hours 2 oder auch Taken 2 gesehen. Meine anfängliche Skepsis hat sich in Nichts aufgelöst. Wer den ersten Teil gesehen hat, wird vom zweiten Teil nicht enttäuscht werden. Das Einzige, was in diesem und auch schon im ersten Teil absoluter Mist war, ist die Ex-Frau von Qui-Gon Jinn. So eine dreckige Milf. Jedes Mal, wenn ich sie im Film gesehen habe, habe ich leichte aggresive Tendenzen verspürt in mir. Ansonsten ist dieser Film und auch der Teil zuvor eine Empfehlung a...

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:14

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Der Pokemon Zug

Oh, wow. Das wusste ich gar nicht. Trifft dich gar nicht mal so schlecht. Am 17. Dezember fliege ich sowieso nach Tokio, da wird sich dann ab dem 22. bestimmt solch en Zug sehen lassen. Einfach schon deswegen, weil es sowas hier niemals geben könnte, müsste ich einfach mal eine Fahrt machen. Für die Japaner wär das wohl business as usual. Ich werd viele Fotos machen, wenn ich so eine Bahn sehe.

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:56

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

huhu ^^

Ich wünschte ich könnte nochmal schüchtern im Internet sein... In dem Sinne, viel Spaß und andererseits immer an die Forenregeln halten, wozu du dich durch das Registrieren konkludent verpflichtet hast

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:50

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Lieblingskonsole

Ich lasse jetzt mal die alten Konsolen, wie zum Beispiel den Super Nintendo, mit dem ich persönlich meine ersten Erfahrungen gemacht habe, außen vor. Ich bin Playstation-Fan der ersten Stunde. Aus dem einfachen Grund, dass die Playstation One (die kleine) meine erste wirklich eigene Konsole war. Seitdem bin ich bei jeder neuen Auflage dabei, wobei es ja noch nicht allzu viele gibt (PS2, PS3). Dazu kommt dann noch ausschlaggebend, dass die Final Fantasy Reihe, die ich bis Heute abgöttisch liebe, ...

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:07

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Chatroom

Time for a Run? Eisen anfassen? Bin ich der einzige, der in einer Stunde einen Lektürekurs im vertieften Strafrecht abhalten muss?

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 16:41

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Chatroom

Zitat aber he wenn wir alle mal warten wuerden bis ihr damen den ersten schritt macht waere unser edles volk schon ausgestorben... Gibt es wahrere Worte als diese? Wenn es nur dabei bliebe, dass man selbst den ersten Schritt machen muss. Zuvor schon sind sich Frauen offensichtlich viel zu schade, um zumindest Signale zu geben, sodass man wenigstens den ersten Schritt machen kann. So oft erlebt. Hachja, Frauen...

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 06:34

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Der alte Opa Bamuth ist da :D

Hallo auch, ich mag den Bahnhof in Hamburg sehr. Ist einer meiner liebsten Bahnhöfe. Ansonsten viel Spaß.

Montag, 15. Oktober 2012, 01:11

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Limit

Ich nehme an, das oben links "Suenobu Keiko" ist der Name der Zeichnerin? Noch nichts von dieser Person gehört, aber was mir beim ersten Blick aufgefallen ist, unabhängig von der Story, ist, dass mich das Mädchen auf dem Cover an die Protagonisten von GA-REI-ZERO (Anime) erinnert. Bei weiterem Durchlesen ist mir persönlich ein kleiner Vergleich zwischen diesem Manga und dem eben erwähnten Anime ermöglicht worden. In beiden ist die Protagonistin ein Mädchen und in beiden wird es wohl irgendeine A...

Montag, 15. Oktober 2012, 01:01

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Süßigkeiten Special-Edition's

Interessantes Thema. Ich muss gestehen, in all den Jahren in den unzähligen Foren, in denen ich mein Unwesen trieb, habe ich noch nie so ein Thema entdeckt - nicht einmal im Spielerboard (mit, soweit ich mich erinnere, mehreren tausend bis zehntausenden von Posts täglich). Dafür solltest du mal einen ordentlichen Applaus verdienen. So, genug am Rande. Zum Thema. Was Schokoladen-Specials angeht und davon wird es sicherlich viele geben, insbesondere Milka und diese ganzen Geschichten, bin ich eher...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:53

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Eisregen

@Nerdbeere Das wären so einige Verstöße, wenn man jemandem Musik verbieten will. Allerdings für mich akzeptable Verstöße, wer "solche", sprich jene Musik verbreiten möchte. Zu den Artikeln: Also Art. 1 des Grundgesetzes sollte doch schon auch dem Ottonormalverbraucher im Kopf sein. Bei allen anderen gelobige ich Besserung. @Schroedinger In welcher Welt lebe ich, dass meine moralische Haltung davon erschüttert wird? Das ist sicherlich eine berechtigte Frage. Ich gebe zu, du hast mit dieser Frage ...

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:32

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Eisregen

"Jedem das Seine", das habe ich hier natürlich schon auch einmal im Forum erwähnt. Grundlegend versteh ich von diesen Musikszenen auch nicht viel - das sei angemerkt. Ob nun Black Metal oder Dark Metal und was der Unterschied ist etc. Des Weiteren bin ich ein Fan von gesellschaftskritischen Stücken und solchen, denen man einen tieferen Sinn abgewinnen kann. Das alles sei im Guten gesagt, aber als ich irgendwo hier im Thread "Muttermord" als einen Titel der Songs gelesen habe, also spätestens da ...

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:35

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Was spielt ihr im Moment?

Ich oute mich mal als einer der vielen, die wahrscheinlich League of Legends spielen. Ich habe das Spiel seit der Beta gespielt und hab es damals direkt als DotA-Abklatsch fallen sehen nach einiger Zeit. Da hatte ich wohl eher unrecht mit dem weltweit am meisten gespieltesten Game. Wer es zufällig auch spielt - gerne mal eine Runde zusammen!

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:30

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Anime ATM

Neben den Dauerbrennern One Piece und Fairy Tail habe ich vor kurzem einen interessanten Anime entdeckt namens ココロ-コネクト im Original und Kokoro Connect hierzulande. Für zwischendurch sehr empfehlenswert.

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:22

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Suspensiv- und Devolutiveffekt

Wir sind uns doch völlig einer Meinung da. I ain't even mad Nein, Spaß beiseite. Naja, Black Music ist in der Tat etwas weit gefächert. Da kann durchaus Hip Hop mit hineinrutschen. Aber letzten Endes bin ich mehr dem R'n'B gewidmet. Wenn du an etwas absolut meinen Musikgeschmack Treffendes denken möchtest, dann verrat ich dir zum Beispiel "Usher - U Remind Me". Trifft voll meinen Geschmack. Bedauerlicherweise muss man sagen, dass es seit David Guetta nicht mehr sowas gibt und alle dem David Guet...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Suspensiv- und Devolutiveffekt

Zitat Ach, ich glaub Schrödi kann einfach diese Klischee-Hip-Hopper nicht leiden (vllt auch nur den Klamottenstil von denen), aber von ihm darfst du genauso wenig persönlich nehmen wie von mir Davon ab bist du ja Jurist, also stell ich mir dich einfach in Hemd und Krawatte vor. Ich verstehe. Naja, letzten Endes geht es ums Tanzen und nicht um die Musikart, denn jedem das Seine. Was genau haben denn diese Klischee-"Hip Hopper" dem Guten denn getan? Wobei ich dazu sagen will, dass ich die Asozial...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:12

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Wie lernt ihr japanisch?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, aber diese möchte ich gerne teilen. Im Dezember letzten Jahres habe ich mit meinem Selbststudium angefangen. Beginn war "Easy Japanese" für einen recht guten Preis vom Tuttle-Verlag. Es ist nur auf Romaji und vermittelt touristische Sätze und kleinere Sammlungen von Wortgruppen. Es hat mir einen Enstieg ermöglicht. Ich bin nach drei Tagen (nach beendigung des Buches) sofort auf "Japanese Grammar" vom Barron's Verlag gestiegen und habe mich vollstens...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:59

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Japanische Mode

Japaner tragen grundlegend natürlich das Gleiche wie wir, Cat.Chaotic. Letzten Endes ist alles nur irgendein Stoff auf eine gewisse Art verarbeitet. Aber wenn man sich auf diese Schiene begibt, dann schneidet man sich ja direkt den Modebegriff aus. Ich selbst bin auch schon einmal der Ansicht, dass es etwas wie "japanische Mode" gibt. Definieren kann ich es als Laie natürlich nicht, aber sagen wir zumindest einmal, dass es sie gibt. Dazu sei angemerkt, dass die Japaner meines Ermessens nicht nur...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:49

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Suspensiv- und Devolutiveffekt

Vielen Dank. Zitat von »Schroedinger« Ich wollte dich schon zu nem battle herausfordern als ich tanzen gelesen habe aber black music??? Hip Hop Muetzenkasper? Ich weiß nicht allzu genau, was du mit "Hip Hop Muetzenkasper" meinst. Das ist nicht böse gemeint, sondern rein faktisch. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Ich höre zudem auch kein HipHop (oder relativ vereinzelt) und Mützen passen ebenfalls grundlegend nicht in meinen Style. Zitat Aber deinen Nick, nichts für ungut, finde ich schei...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:04

Forenbeitrag von: »Kompetenz-Kompetenz«

Suspensiv- und Devolutiveffekt

Hallo, ich versuche mich kurzzuhalten. Vor Jahren war ich ein leidenschaftlicher Forenfan und war so ziemlich in allem, was Rang und Namen hatte in Sachen Anime und Games (speziell Final Fantasy), unterwegs. Mittlerweile bin ich knapp 22 und durch das Studium und die Arbeit so weit eingeschränkt, dass ich keine Zeit mehr habe für sowas. Heute allerdings hat mich die Lust gepackt und ich hab mich auf die Suche nach einem Animeforum begeben und bin hier gelandet. Kurz zu mir: Wie gesagt 22, Animef...