Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 6. Juli 2012, 15:21

Forenbeitrag von: »BlueSpark«

Kanon 2006

Der Thread zu Kanon verdient definitiv einen Push, auf, wenn der letzte Beitrag schon ein halbes Jahr her ist. Kanon stand die längste Zeit an der Spitze der (mittlerweile etwa 70) Animes, die ich bisher gesehen habe, und ist auch jetzt noch einer meiner absoluten Favoriten. Die Mischung zwischen den unbeschwerten, lustigen und den tragisch-dramatischen Phasen hat dabei genau meinen Geschmack getroffen. Die Tatsache, dass es alles in allem ein recht positives Ende gibt, trug ihr übriges dazu bei...

Freitag, 6. Juli 2012, 15:04

Forenbeitrag von: »BlueSpark«

Ef - a Tale of Memories

Wow, nur eine Antwort in diesem Thread? Und schon so alt? Ich habe Ef - A Tale of Melodies erst vor einer Woche gesehen - und er ist sofort an die Spitze meiner Lieblingsanimes gesprungen (von ~70 verschiedenen Serien, die ich in meinem Leben gesehen habe). Und ich setze meine Prioritäten in diesem Bereich nicht leichtfertig. Mich hat die Intensität und Dramatik der Story (oder genauer Stories) sofort hingerissen. Die Szene, als Miako Nachricht um Nachricht auf Hiros Telefon hinterlässt - so bed...

Freitag, 6. Juli 2012, 14:41

Forenbeitrag von: »BlueSpark«

True Tears

Ich hab schon eine Menge von True Tears gehört; auf meiner Suche nach guten Romance Animes fiel der Name immer wieder. Was mich aber davon abgehalten hat, ihn anzutesten, ist, dass ich auf Teufelkommraus kein japanisches Audio + Untertitel ausstehen kann. Ich gucke Animes grundsätzlich auf Englisch. Es weiß nicht zufällig jemand, ob für True Tears eine englische Synchronisation geplant ist?

Freitag, 6. Juli 2012, 14:37

Forenbeitrag von: »BlueSpark«

Clannad

Okay, mit einem knappen Monat ist der letzte Beitrag ja nun auch schon etwas älter, aber ich nutze trotzdem einfach mal die Gelegenheit, meine Meinung kundzutun. Clannad ist der dritte Anime des Studios Key, nach Air und Kanon. Vorweg würde ich sagen, dass ich den Anime grundsätzlich jedem empfehlen würde, der eine Vorliebe für Dramen hat. Allerdings hatten Air und Kanon, welche ich beide vor Clannad gesehen hatte, die Messlatte extrem hoch gelegt, und da konnte Clannad in meinen Augen leider ni...