Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:28

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

Megaupload geschlossen

Um noch einmal auf die Frage zurück zu kommen,warum Anonymous jetzt auf einem Rechefeldzug ist, so liegt es wohl kaum daran, dass irgendwelche Leute jetzt nicht mehr auf ihre gespeicherten Daten zu greifen können, sondern viel mehr daran, dass zur Zeit in den USA einige Gesetzesvorlagen im Kongress besprochen werden, wonach Seiten mit vermeintlich illegalem Content einfach vom Netz genommen werden dürfen. MegaUpload scheint es einfach nur als eines der größten Unternehmen, welches der USA ein Do...

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:39

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

Hört sich gut an Einen Großteil der Bugs habe ich mittlerweile selbst behoben. Einen Teil habe ich ja bereits gepostet. Wer unbedingt vor Update Daten von MeinManga.de downloaden will, kann die Modis ja nutzen. Allerdings warne ich gleich mal vor: Sobald sich mit dem Update die Ordnernamen ändern, werden viele Daten doppelt runter geladen und die Überwachungs-Funktion spielt verrückt... Das Problem bestand bisher leider bei allen Updates in jüngerer Vergangenheit. Mir fällt jetzt spontan auch ke...

Freitag, 13. Januar 2012, 11:26

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

@Yo$hi Hast du eine Ahnung warum man mit diesen Modifikationen bzw. der aktuellen Version "Neon Genesis Evangelion - Bd.4 Kap.25_ Shall we dance?" bzw. "Ranma 1/2 - Bd.5 Kap. 035_ Schwachpunkt - Gefunden" nicht laden kann? An whitespaces oder nicht akzeptieren Ordner-Zeichen kann es nicht liegen... der Downloader mag diese Kapitel aber leider trotzdem nicht... LG DaTaNeT PS: Sry, für den Doppelpost - aber leider sehen die User nicht, wenn ein Kommentar bearbeitet wurde

Samstag, 7. Januar 2012, 21:57

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

Hört sich gut an, wenn die Bilder zukünftig kleiner sind. Ich konvertiere zur Zeit die Chapter bzw. Bände in PDFs und lösche die alten Daten. Leider habe ich noch keine effektive Methode gefunden dies automatisiert durch zu führen. So eine Funktion direkt ins Plugin ein zu binden ist mir bisher auch nicht gelungen (es gibt im Netz ja einige externe Programme, welche automatisch PDFs von JPGs erstellen). Gruß DaTaNeT EDIT: Hatte noch ein paar Fälle bei der Ordnerbenennung unter Windows nicht beda...

Samstag, 7. Januar 2012, 16:44

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

Danke für den Tipp das Debug-Tool werde ich mir die Tage mal anschauen. Übrigens weißt du warum, die lib für das Bildzusammenfügen die PNGs so sehr aufbläht? Die PNGs sind ein vielfaches größer als die eigentlichen beiden Ursprungsbilder. Gruß DaTaNeT

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:46

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

*grins* das habe ich mir schon gedacht. Meine Codes sehen deinen ziemlich ähnlich, wenn ich einfach nur mal eben schnell etwas für mich selbst runter schreibe ;D Bis Zeile 2000 habe ich mir die Funktionen recht genau angeschaut, dabei viel mir auf, dass sie wirklich ein wenig (sorry, nicht böse gemeint) planlos geschrieben wurden. Halt einfach möglichst schnell und unkompliziert. Die ganzen fetch...list()-Funktionen hätte man z.B. zusammenfassen können. Ebenso andere Funktionen, die vom Prinzip ...

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:06

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

Rendern

Also mit freistellen von Objekten, Personen etc. kenne ich mich aus. Als Hobbyfotograf und einigen Jahren PhotoShop-Erfahrung ist das für mich ein schon fast ein alter Hut (man lernt aber nie aus). Ein wenig knifflig wird es tatsächlich nur bei sehr feinen Strukturen, wie z.B. Haaren. Für eine einfache Freistellung gibt es natürlich endlich viele Methoden. Grundsätzlich ist dabei zu beachten, dass Ebenenmasken in erster Linie genau für diesen Zweck gedacht sind. Sie bieten den Vorteil, dass man ...

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:23

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

DaTaNeT: zu meiner Person ;)

Danke für die netten Begrüßungen @Yang und danke für die Blumen - ich finde auch, mein Ava hat irgendwie etwas ;D Auch wenn sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt... @Baka_Neko Das nenne ich mal nen lustigen Namen naja, solange du nicht Aho_Neko heißt... meine ehemalige Japanischlehrerin (ja, ich kann ein paar Fetzen japanisch lesen und schreiben) hielt Aho immer für negativer belastet, auch wenn sie nicht genau begründen konnte warum. Sie konnte mir nur sagen, dass es in Japan mit diese...

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:31

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

Avatar und Sig für mich :)

Also eine etwas genauere Vorstellung wäre schon nicht schlecht. Was meinst du beispielsweise mit "dunkel"? Die Bilder sind ziemlich hell und strahlen auch eher etwas weiches, warmes aus. Wenn sie zerfetzte Kleidung tragen würden, wäre das etwas anderes. Aber die Bilder sind wohl eher als eine Art Einladung zu interpretieren, würde ich sagen. Auch wäre gut zu wissen, was du dir bei der Sig vorstellst? Soll dort Text stehen? Reicht dir womöglich schon eine freigestellte Person auf Transparentem Gr...

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:19

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

DaTaNeT: zu meiner Person ;)

Hallo zusammen, der Etiquette folgend möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich bin durch Yo$his Manga-Fetcher auf dieses Forum gestoßen und sah dieses Forum als beste Kontaktmöglichkeit an. Nun bin ich schon lange in der Anime- und Manga-Szene unterwegs (ca. 10 Jahre -> bin 23). Meine ersten Gehversuche machte ich im CIL (Carlsen-Comics-in-Leipzig Forum) und habe noch bis heute Kontakte dort hin. In den letzten Jahren habe ich den Kontakt zur Szene verloren, da ich studiere. Davor war i...

Montag, 2. Januar 2012, 18:57

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

Gut Ding will Weile haben. Ich bin schon erstaunt, dass er sich so schnell um die Dinge kümmert. Bei Softwareprojekten dieser Art (sieh z.B. jDownloader) dauert das in der Regel immer länger als 1 Tag (schließlich haben, die Entwickler auch noch ein Leben, Beruf etc.) und es ist super, dass er sich die Zeit nimmt. Darum finde ich es unangebracht zu sagen, er sei nicht der Schnellste. EDIT 1: Leider hing sich die neue Version des MF bei dem Test alle LoveHina-Mangas von Meinmanga.de zu downloaden...

Montag, 2. Januar 2012, 15:03

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

Achso schonmal danke dafür. Übrigens habe ich eben noch einmal die Option "noch nichts von diesem Manga" beim Einfügen in die Überwachungsliste getestet. Das hat einwandfrei funktioniert. Keine Ahnung warum das letztens nicht ging und ich die Option auch nicht mehr ändern konnte (sie hat sich immer wieder auf die alte Einstellung zurück gesetzt). Auch die Exportfunktion der Überwachungsliste funktioniert nun. Mein genaues, vorheriges Vorgehen beim auftreten der Fehlfunktionen kann ich leider nic...

Montag, 2. Januar 2012, 14:30

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

Sry, habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, wo kann man die Neue Programmversion des Mangafetchers mit den Buxfixes downloaden? (auf der HP ist immernoch v1.8.1 und ein kurzer Test ergab, dass es die selbe Version, wie vorher ist. Bug 4, 5 traten nach, wie vor auf)Ein ausführlicher Bug-Test&Report folgt sobald ich die neue Version habe evtl. lagen vermeintliche Bugs ja an meinem System oder treten einfach nicht mehr auf. Gruß DaTaNeT

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:53

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

Danke dir Wo kann man denn die Aktualisierung downloaden? (habe gerade nicht so viel Zeit, werde noch einmal ausführlich antworten ) Grüße DaTaNeT

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:34

Forenbeitrag von: »DaTaNeT«

FF Extension: Manga Fetcher

Hi Yo$hi wie ich dir bereits per PN geschrieben habe, habe ich ein paar kleinere Bugs bei der v1.8.1 des Mangafetcher fest gestellt. Danke für deine schnelle Antwort und dafür, dass du dir als Entwickler des Mangafetcher die Zeit und Mühe nimmst ihn weiter zu entwickeln. Es ist daher nur gerecht, wenn die User sich kurz Zeit für einen Bugreport nehmen, da man als Entwickler nicht auch hierfür alle Zeit der Welt hat. Bugs die ich bisher feststellen konnte: Programm-Version: Mangafetcher 1.8.1 Sys...