Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Montag, 23. Januar 2012, 11:08

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Anime ATM

One Piece | 530Fairy Tail | 113Hunter X Hunter | 13Chihayafuru | 9Phi Brain - Kami no Puzzle | 15 Und aus der aktuellen Staffel wird oder wurde mal angetestet: Area no Kishi | 1 ~ Ich bezweifel stark, dass mich der Anime lange wird begeistern können, aber als alter Captain Tsubasa Fan wollte ich hier zumindest mal reinschauen.High School DxD | 1 ~ Den werde ich 100%ig nicht zu Ende schauen... scheint ja ziemlich sinnfrei zu seinBrave 10 | 1 ~ Werde ich wohl weiterverfolgen, scheint zumindest mal...

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Katanagatari

Also mal abgesehen von der letzten Folge, sehe ist der Anime nur für Menschen geeignet, die auf ausschweifende Konversationen stehen. Story ist so gut wie gar nicht vorhanden. Ausnahmsweise hat hier das Ende den Anime aufgewertet. Fand das ganze insgesamt ganz nett zum Anschauen, aber nichts was man gesehen haben muss.

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

SOPA: Wird das Internet zensiert?

Ich bin auch absolut gegen einen so radikalen Ansatz zum Urheberrechtsschutz wie ihn der Stop Online Piracy Act bringen soll. Allerdings sehe ich es durchaus so, dass Künstler - insbesondere in der Musikbranche - für ihre Werke, wenn diese denn von Nutzern gehört werden, auch einen Erlös verdient haben. Auf der anderen Seite würde ich - ohne das Internet und ohne das kostenlose Vorabanhören von Alben - 95% der Künstler, von denen ich Alben im Regal stehen habe, nicht einmal kennen. Somit hätten ...

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:17

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Thief

Ich habe eigentlich auch nur den ersten Teil gespielt, den ich auch wirklich gern mochte. Wobei ich den Schwierigkeitsgrad mit meinen damals knapp 12-13 Jahren doch echt happig fand. Von den Nachfolgern habe ich eigentlich nur Tests gelesen, die mich nicht so sehr begeistert haben. Es ist ja seit nun fast 3 Jahren auch Thi4f angekündigt, welches von Eidos Montreal produziert wird, wobei neuere Infos echte Raritäten sind. Aber da kann man nur abwarten. Echt gute Stealth Games sind in den letzten ...

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:30

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Original oder Synchro?

Ich schaue meine Filme (Serien sowieso, die sind auf Deutsch in der Regel 3 Klassen schlechter als im Original) eigentlich viel lieber auf Englisch, soweit das zumindest möglich ist. Sobald man mal einige Sachen sowohl im Original als auch in der Synchro gesehen hat, verfliegt die Illusion der "guten" deutschen Synchronisation eigentlich ganz schnell. Ich muss auch sagen, die Wörter, die ich nicht verstehe, kann man sich aus dem Kontext meistens herleiten. Daher kann ich auch mit meinen nicht he...

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:56

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Die besten Waffen in Anime

Also so richtig in Erinnerung geblieben als Waffe ist mir eigentlich nur die 30mm Harkonnen von Seras Victoria aus Hellsing. Als ich die Szene, in der sie die Waffe von Walter überreicht bekommt, das erste mal gesehen habe, konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen. Spoiler

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:37

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Alan Wake für den PC

Also als es damals mal als XBOX und PC Titel angekündigt wurde habe ich mich durchaus drauf gefreut, vor allem da Survival/Horror/Mystery Games auf dem PC echt Raritäten sind. Nachdem was ich dann im nachhinein gelesen habe, interessiert mich das ganze nicht mehr allzu sehr. Hab im Moment mit PES, Skyrim und Battlefield auch genug zum zocken, mehr Zeit bleibt da während dem Studium auch nicht mehr. Daher freut mich die Meldung insofern, dass man sieht dass der PC als Spieleplattform auch abseits...

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:03

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Megaupload Song

Zitat von »Hyokami« Zitat von »Teac« die Werbung hätten die sich echt sparen können. Sehe ich auch so , außerdem ist das Lied sowieso mehr als nervtötend >.< Da kriegt man ja Ohrenkrebs ... Also ich musste dabei schmunzeln. Auch wenn diese "Werbung" vollkommen ihr Ziel verfehlt und vermutlich nicht eine einzige Person dazu bewegen wird Megaupload zu nutzen, die das nicht ohnehin getan hätte... Das ganze ist einfach so lächerlich schlecht, dass ich es amüsant finde.

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:11

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Anime Tops und Flops 2011

Also wirkliche Enttäuschungen gab es für mich schon allein aus dem Grund nicht, da ich die Anime, die mir nicht zusagen meist einfach abbreche. Am besten gefallen in diesem Jahr hat mir ganz klar Usagi Drop. Selten habe ich Charaktere in nur so wenig Folgen so lieb gewonnen, wie Daikichi und Rin. Ansonsten haben mir vor allem gefallen: Hanasaku Iroha - Einfach mal angenehm einen Slice of Life Anime abseits der sonst üblicheren Schul-Settings Steins;Gate - Durchaus ausgefallene Story mit angenehm...

Mittwoch, 16. November 2011, 19:00

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Fußball-EM 2012

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass 3 - 5 - 2 nach der EM noch mehr ausgetestet wird, gegen die Ukraine hat sich zumindest gezeigt, dass die deutsche Mannschaft dieses System nicht von jetzt auf nachher übernehmen kann, von daher tippe ich eher auf das bodenständigere 4 - 2 - 3 - 1 als EM-System. Viele Favoriten sehe ich dieses Jahr nicht. Deutschland hat sicherlich eine der stärksten Mannschaften im Teilnehmerfeld, jedoch sehe ich immernoch Probleme in der Abwehrkette. Davon abgesehen können...

Dienstag, 15. November 2011, 23:48

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Buch atm

Lese gerade "The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss bin schon zur Hälfte durch und es gefällt mir ganz gut, recht interessante Erzählstruktur, auch wenn das Tempo eher verhalten ist.

Dienstag, 15. November 2011, 23:34

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

UN-GO

Also ich habe von Un-Go die ersten 4 Episoden gesehen. Der Anime ist ganz nett gemacht, hat sympathische Charaktere, allerdings ist es auch nicht die ganz große Unterhaltung, jedoch in dieser für meinen Geschmack viel zu schwachen Season noch einer der besseren. Einen Vergleich mit Gosick kann ich nicht ziehen, da ich den nicht gesehen habe, würde das ganze aber als Detektiv-Krimi-Light bezeichnen. Wirkliche Detektivarbeit bekommt man nicht zu sehen, und speziell in den ersten paar Folgen sind m...

Mittwoch, 9. November 2011, 19:40

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Trillian jetzt mit Skype-Integration

Bin schon fleißig am testen. Skype hat mich sowieso immer tierisch genervt, weil viel zu viele unnötige Benachrichtigungen und seit der neuesten Version war mir das ganze Programm zu unübersichtlich. Solange ich in Trillian alles, wofür ich Skype benötige, auch tun kann, ist das für mich eine echte alternative, vor allem, da ich sowieso für MSN und ICQ nur Trillian nutze. Bis jetzt bin ich damit zufrieden.

Mittwoch, 9. November 2011, 19:37

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Anime ATM

One PieceFairy TailPhi Brain - Kami no PuzzleHunter X Hunter 2011ChihayafuruBoku wa Tomodachi ga SukunaiTamayura ~Hitotose~Hyouge MonoUn-Go

Sonntag, 6. November 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Battlefield 3

Zitat von »Teac« Das Spiel weißt einem Spieler automatisch einen Squad zu, den man zwar verlassen kann, aber in einen Neuen kommt man nur in dem man sich zufällig einem zuweisen lässt, was meist der ist den man gerade verlassen hat. So kann es mitunter mal eine Weile dauern, bis man mit seinen Freunden zusammen ist bzw. es klappt gar nicht. Das Problem war in der Beta zwar noch vorhanden , in der Retail-Version kannst du dir dein Squad allerdings aussuchen. Einfach dein altes verlassen, das gew...

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:24

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Mirai Nikki

Nach zwei Episoden muss ich sagen, dass der Anime vom eigentlichen Konzept ja einigermaßen interessant klingt, jedoch sehe ich eine riesige Schwäche bei den Charakteren - zumindest bis jetzt. Diese Kombination aus weinerlichem Angsthasen, und etwas verrückt wirkender Verehrerin ist nicht wirklich neu, und ich sehe dabei auch nicht unbedingt großartiges Potential zu bahnbrechenden Entwicklungen. Vielleicht können ja die noch nicht aufgetretenen Teilnehmer das ganze etwas aufwerten.

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:10

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Shakugan no Shana III

Ich weiß nicht so recht was ich hiervon halten soll. Obwohl ich noch weiß, dass ich mit Season 1 viel Spaß hatte, und obwohl es eigentlich noch nicht so lange her ist, dass ich Season 2 gesehen habe, kann ich mich an absolut gar nichts mehr erinnern. Das wertet die jetzige Staffel rein subjektiv natürlich enorm ab, aber auf einen Rewatch der ersten beiden Staffeln habe ich nicht wirklich Lust. Jedenfalls bin ich nicht wirklich begeistert nach der ersten Episode, aber ich hoffe mal, dass bald ein...

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:18

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Spiele die nicht laufen wollen

Das ein Spiel am Releasetag für mich wirklich unspielbar war, ist mir eigentlich nur einmal passiert. Bei Civilization V hatte ich bis zum Release des zweiten oder dritten Patches nach wenigen Minuten des Spielens freezes und Abstürze, weswegen ich zu Beginn praktisch gar nicht gespielt habe. Nach einiger Wartezeit war dann aber alles soweit bereinigt, dass ich immerhin problemfrei zocken kann. Wenn ich das Spiel wirklich haben möchte, was normalerweise der Fall ist, wenn ich es zum Release kauf...

Mittwoch, 28. September 2011, 00:25

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Hanasaku Iroha

Hanasaku Iroha kann ich jedem empfehlen der sich gerne Slice of Life anschaut. Eine der großen Stärken ist wohl das von dem herkömmlichen schulbezogenen Plot entkoppelte Setting, sowie die durchweg sympathischen Charaktere, die - wie über mir schon beschrieben - auch durchaus alle etwas näher beleuchtet werden. Bis auf ein paar kleinere Durchhänger hält die Geschichte durchgehend ein hohes Niveau, ohne wirklich überragend zu sein. Die letzte Episode habe ich als gelungenen Abschluss empfunden, a...

Montag, 26. September 2011, 11:39

Forenbeitrag von: »Sunfeather«

Formel 1

Najo, so richtig viel Spannung ist bei der Formel 1 wirklich nicht vorhanden. Wobei ich auch sagen muss, ich habe seit einigen Jahren nur noch ab und zu mal eingeschaltet, und verfolge das ganze nicht mehr bei jedem Rennen. Allerdings empfand ich die Formel 1 noch bedeutend interessanter, als Boxenstrategien etwas mit dem Gewicht des Autos zu tun hatten, da man noch nachtanken durfte, als es noch kein KERS und DRS und keine 10 Sekunden Unterschiede bei den Rundenzeiten zwischen alten und neuen R...