Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:17

Forenbeitrag von: »shiro«

Realismus in Filmen

Ethische Verpflichtung in Action-Filmen?^^ Wenn du so argumentieren möchtest, dann musst du das aber auch für deine anderen Genres zulassen. Denn nur weil es in einer anderen Welt spielt, heißt das nicht, dass die Grundsettings geändert wurden. Damit meine ich die Ethik und Logik hinter dem menschlichen Denken. Denn falls du das abstreiten würdest, könntest du jeden Film ad absurdum führen und das würde dann zu dem Widerspruch führen, dass der Regisseur normalerweise seinen Zuschauer fesseln möc...

Dienstag, 29. Januar 2013, 01:30

Forenbeitrag von: »shiro«

Realismus in Filmen

Zitat von »Nerdbeere« Manche Filme haben den Anspruch realistisch sein zu wollen. Und gerade dann müssen die das auch erfüllen. (Actionfilme sind hier nur so ein beliebtes Beispiel, weil zwar Komödien und Liebesfilme diesen Anspruch auch haben, aber bei weitem kleinere Probleme das dann auch einzulösen, you know?) Woher nimmst du denn die Kenntnis, wann ein Film diesen Anspruch hat und wann nicht? Zitat von »Nerdbeere« Dementsprechend kannst du in der Regel alle guten Sciencefictionfilme- wenn ...

Montag, 14. Januar 2013, 00:22

Forenbeitrag von: »shiro«

Auffallen oder mitlaufen?

"Durchschnittlich" gekleidet?! Bei mir läufts meistens auf sportlich elegant raus, wobei ich gerne Hemden und Jackets trage. Auf der Arbeit ist sowieso Anzug angesagt, wobei Krawatte nicht zwingend Pflicht ist. Aber es kommt halt immer auf die Gelegenheit an, in die Disse ziehe ich z.B. immer Hemd an, egal wohin, aber genauso gut, kann es passieren, dass ich mal im Winter lässig bei Mecces mit Sportshorts sitze, weil ich noch trainieren gehe, oder mit Trainingshose einkaufen fahre. Dieses extra ...

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:48

Forenbeitrag von: »shiro«

joar... Revy stellt sich mal vor ;D

Stimmt, die Sprüche sind lässig, es ist überhaupt cool, dass der Manga zum "Seinen" Genre gehört und so nicht auf den Standard Mist angewiesen ist^^ Und bald geht es endlich weiter, Hiatus aufgehoben Denn den letzten Arch fand ich nicht so spannend, auch wenn es weitere Charakterentwicklung gebracht hat. Revy, liest du viele Mangas oder Novels? Und was sind so deine Lieblingssettings?^^

Dienstag, 8. Januar 2013, 04:26

Forenbeitrag von: »shiro«

joar... Revy stellt sich mal vor ;D

Als noch mehr User hier aktiv waren Okay, der Zeichenstil ist immer so ne Sache, ich fand ihn z.B. sehr gut, aber ich kenn das, wenn der einem gleich am Anfang nicht zusagt, sieht es schlecht aus.^^ Die Story nimmt aber noch an Pfad auf und beleuchtet vorallem später die Charaktere deutlicher, was dem Ganzen an Tiefe gibt. Außerdem weiß die Action halt zu unterhalten, vor allem, wenn man den Zeichenstil mag

Samstag, 5. Januar 2013, 23:22

Forenbeitrag von: »shiro«

joar... Revy stellt sich mal vor ;D

Revy, ich glaub wir sind zur falschen Zeit hier ins Forum gekommen Und Black Lagoon ist einfach einer der besten Action Animes, der nicht die typischen Fehler macht und sogar noch einiges an Potential hat Was hat dich denn so an dem Anime, oder an dem Manga gestört, Nerdbeere? Gruß shiro

Montag, 31. Dezember 2012, 03:58

Forenbeitrag von: »shiro«

GTO Shonan 14 Days

Wie kommt ihr drauf, dass das ein Spin-off ist?^^ Es schließt immerhin direkt an GTO an An GTO kann es nicht so wirklich rankommen, aber ich finde das Sequel trotzdem sehr gut und freue mich, dass er langsam zum Ende kommt, also die Übersetzung. Wahrscheinlich wird es auf ein offenes Ende hinauslaufen, aber mir haben allein die "Gastauftritte" gefallen Gruß shiro

Montag, 31. Dezember 2012, 03:49

Forenbeitrag von: »shiro«

Suzuka

Hast du ihn denn zu Ende geschaut, Chii? Denn so richtig geht es bei dem Anime ja nicht um Sport, ist mehr das Grundgerüst, um die eigentliche Geschichte erzählen zu können. MIr hat der Anime sehr gut gefallen und ich fand das Ende vom Manga klasse, auch wenn es vielen nicht gefallen hat.^^ Schade, dass der Anime nicht so viel abdeckt... Gruß shiro

Montag, 31. Dezember 2012, 03:34

Forenbeitrag von: »shiro«

Workout

Setsu trainierst du denn noch? Warum trainierst du? Denn davon abhängig sollte man sich immer eine Trainingsplan erstellen. Sonst wird es erstens schnell mit der Motivation den Bach runtergehen, die Effektivität lässt zu wünschen übrig und einseitiges Training kann körperliche Schwierigkeiten bescherren. Deswegen Schroedingers Rat befolgen und ganzheitlich trainieren, sobald man seine Partien abgesteckt hat. Versuche selber 3 mal die Woche zu trainieren, um die wichtigsten Bereiche für mich abzu...

Montag, 31. Dezember 2012, 03:18

Forenbeitrag von: »shiro«

Fitness

...aber das einzige worauf ich achte ist, dass die Nahrung viel Eiweiß und Kohlenhydrate hat. Und natürlich so viel essen wie möglich. Zitat das würd ich fast so übernehmen nur weniger eiweiß und kohlenhydrate... Warum weniger Eiweiß? Kohlenhydrate klar, besonders wenn man nicht in der Massephase ist, aber Eiweiß? Das ist doch essenziell für den Muskelaufbau. Selber gehe ich ins Fitness-Studio und versuche noch ab und zu laufen zu gehen oder mich sonst sportlich zu betätigen. Gruß shiro

Montag, 31. Dezember 2012, 03:07

Forenbeitrag von: »shiro«

Der Wunsch, schon weiter zu sein.

Kenne das sehr gut, dadurch lese ich oft sehr sehr viele Bücher gleichzeitig. Manchmal lese ich z.B. ein Kapitel in dem einen Buch, dann leg ich es weg, lese in einem anderen Weiter usw. Dadurch kann es manchmal auch Monate dauern, bis ich ein Buch durch hab. Am Einfachsten ist es wohl, wenn man sich bewusst macht, dass das Buch auch wirklich "gut" ist, oder seinen eigenen Präferenzen entspricht, da man oft vorher halt ein bisschen nachgeschaut hat, was es für ein Buch ist. Ansonsten kann man zw...

Montag, 31. Dezember 2012, 02:58

Forenbeitrag von: »shiro«

Manhwa und Manhua

Viele Unterschiede wurden schon angesprochen, die einem sofort auffallen, aber natürlich gibt es Kulturspezifische Dinge, die man nie außer Acht lassen sollte, denn teilweise erschließt sich so erst der Sinn/Witz. Das Dumme sind aber echt die Namen, muss da jedes Mal nachschauen, wenn ich z.B. einen Charakter besprechen will Mir gefallen Manhwas oft besser, sei es der Zeichenstil, oder der Umstand, das weniger übersetzt wurde und somit man oft auf originellere Geschichten/Settings trifft. Außerd...

Montag, 31. Dezember 2012, 02:44

Forenbeitrag von: »shiro«

Vinland Saga

Das hört sich bie dir, Schmante, fast so an, als ob du den Manga schon komplett gelesen hättest Am Anfang fand ich den Manga sehr fesselnd, mit interessanten Charakteren und ordentlich Action. Mir gefiel das ganze Setting und der Umstand, dass es sich hier um einen Seinen Manga handelte, wodurch eine tiefere Atmosphäre ermöglicht wurde. Mittlerweile bin ich gespannt, wie der Manga abschließen wird, wobei ich fast befürchte, man wird das typische klassische Ende erleben, wenn man die letzten Kapi...