Du bist nicht angemeldet.

Spongebob Schwammkopf

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 02:45

Vor gut nem 3/4 Jahr, hat dieser Gelbe Schwamm mein Leben bereichert :D
er rockt und ist einfach nur genial. Und wenn mir jemand sagt "hey bist du für dein alter nicht schon zu alt für Spongebob" denk ich mir nur, für Spongebob kann man nie ALT genug sein.
Wie hab ich es gliebt mit meinem Wölfchen am Abend, auf der Couch kredenzend, Folge für Folge reinzuziehen. Und wehe es hat wer gestört...dann krieg XD haha

meine Favos...Spongebob, Gary und Patrick :D einfach nur geil :D


was denkt ihr über Spongi????????????????

2

Samstag, 31. Januar 2009, 15:31

Also ich mag Sponge sehr gerne xD
Ich gucke es zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft,
hab leider grade nicht so viel Zeit dazu,
aber hab auch Folgen auf'm Pc ^^
und ne zeitlang habe ich es immer geguckt
Ich finde wenn man traurig ist kann man den gut gucken,
ist einfach immer witzig xD


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:42

Lasst uns Quallenfischen gehen. Wer hat die magische Mießmuschel? Wir müssen sie vorher noch befragen ob das eine erfolgreiche Jagd wird!

Spongebob is einfach kult. So herlich sinnlos. Einfach nur zum angucken und lachen. Ich kann Tadeus durchaus verstehen das er von Patrick und Spongebob immer genervt ist. Am geilsten ist aber immernoch Mister Crabs.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:45

Patrick!!!! <3

Der ist einfach DER Hammer! =)
Besonders im Film ist er einfach kawaii!
So herrlich blöd und dumm und einfach toll! xD

Ich gucke es net oft, aber wenn, dann freu ich
mich immer auf den rosa Seestern. =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 2. Februar 2009, 23:23

F ist für Freunde die was unternehmen, U steht für uns dich und mich, N steht für endlich unternehmen wir mal was ganz friedlich und freundschaftlich xD

Spongebob ist echt super, wie Jan schon erwähnt hat einfach herrlich sinnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (2. Februar 2009, 23:26)

6

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:12

PATRICK...

er ist der coolst...
ich gucke dir sendung eigendlich immer wieder.. auch wenn man die folgen kennt...
es ist mal wieder so eine geile sendung, wo man einfach das hirn abstellen kann
und einfach nur glotzt

hammer
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

7

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:21

Ich liebe Spongebob.^^ Da schliesse ich mich Jan an, so herrlich sinnlos, aber noch sinnloser als Simpsons und South Park zusammen. xD Und das will schliesslich was heissen.^^ Mein Lieblingschar bei Spongebob ist, na. wer erräts? Genau - Thaddäus, der ist so ein herrlich übellauniger Stinkstiefel. xDDD

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:09

taddel aus spongebob ist echt mürrisch errinert mich an
dich rukasu ^^
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Takeru« (25. Dezember 2009, 23:50)

9

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:48

Das ist Spam. =P Bitte in Zukunft unterlassen.

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:36

Ich liebe diese Serie, sie ist superwitzig und muss eigentlich fast jedes mal lachen xD also ich guck es mir gerne an

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:02

Der geht mir inzwischen so auf den Keks x'D
Mein Bruder ist da totaler Fan von und schaut das andauernd. Irgendeine Folge fand er besonders toll, hat sie sich auf DVD geholt und auf Dauerschleife angesehen. DAS war nervig. xD
Und Patrick erinnert mich an jemanden aus meinem ehemaligen Jahrgang. xD
~♪

12

Freitag, 24. Februar 2012, 17:12

Spongebob.. traurig, dass etwas wie "Ren & Stimpy" heutzutage fast gänzlich unbekannt ist, aber homoerotische Unterwassertierchen die Herzen im Sturm erobern. xD

Das ist meiner Meinung nach eine Sendung, die einen wirklich weich in der Birne machen kann..

Spoiler Spoiler

Ich guck's manchmal ganz gerne xD

13

Freitag, 24. Februar 2012, 17:32

Wenn ich mir überlege, was ich als kleiner Knirps geguckt hab...
Heidi, Vicky und die Wikinger, irgendwelche Märchengeschichten, da muss ich sagen, das Spongebob dahingegen niveaulos und mMn für zu junge Zuschauer unförderlich ist.
Da wird ein falsches Gefühl für die Realität vermittelt. Und den Humor dort versteht man eh nicht im jungen Alter.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

14

Freitag, 24. Februar 2012, 19:11

Als ich finde Spongi genial. Du kannst dir alle folgen 20 mal reinziehn und musst immer noch über den gleichen Scheiss lachen. Allerdings stimmt es das es da Folgen gibt die man erst später versteht. Wie zum Bsp wo dieser Super Gut aussehende Surfer in einer Folge aus seinem Haus kommt, mit seinem Superlangem Brett auf Hüfthöhe

15

Samstag, 25. Februar 2012, 22:07

"Das kostet 5 dollar!" "ich hab aber nur 7..."
"OKAY- wer von euch schwerverbrechern hat meinen lolli geklaut?!"
"Es war mal ein hässlicher blaubarsch. der war so hässlich, dass alle gestorben sind. ende :)"
"Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex... *Milch fällt um*"

bei patrick könnte ich unendlich zitieren xDD

ich mag spongebob :)
We lived fast and died pretty. ~

16

Sonntag, 26. Februar 2012, 00:01

hehe spongebob ist echt nice.

z.b. die folge wo spongebob mit meerjungfraumanns gürtel taddehus schrumpft und dann patrick fragt wie man ihn wieder groß bekommt :D.
Patricks vorschlag:" na stell den grürtel einfach auf wambo!"
spongebob:"du meinst das klappt wirklich?"
patrick:"na hör mal ich wambo du wambo er sie es wambo. Wambologie. die lehre des wambo. das weiß doch jeder."
(irgendwie so war das)
so geil^^
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:15

Wenn ich mir überlege, was ich als kleiner Knirps geguckt hab...
Heidi, Vicky und die Wikinger, irgendwelche Märchengeschichten, da muss ich sagen, das Spongebob dahingegen niveaulos und mMn für zu junge Zuschauer unförderlich ist.
Da wird ein falsches Gefühl für die Realität vermittelt. Und den Humor dort versteht man eh nicht im jungen Alter.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen. Wie gesagt, eigentlich schade für die Kinder...
Ich fand das Fernsehprogramm für Kinder früher wesentlich besser. Und gerade das mit diesem Schwamm
will mir nicht einleuchten. Was finden alle daran so toll? O.o.
(Ich sollte besser aufpassen, in meiner Spüle liegt auch so ein Schwamm, der beißt mich sonst X.x.).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


18

Donnerstag, 1. März 2012, 14:31

Spongebob ist eine der wenigen Westlichen Sendungen, die einen Idiotischen Humor aufweist ohne gleich eine Millionen sexuelle Anspielungen oder andere Typisch amerikanische Witze zu haben. Klar gibt es viele Folgen deren Idiotie eher gegen einfach nur albern als gegen Lustig geht. Aber grade bei den älteren ist vieles dabei was einfach genial ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kinder diese Art von Humor gar nicht richtig verstehen und insofern finde ich schon auch, dass Spongebob nicht wirklich etwas für kleine Kinder ist, andererseits wenn man sieht was sonst noch so los ist, dann geht das sogar noch.
Man muss wohl einfach eine bestimmte Art von Humor haben um bestimmte Situationen Witzig zu finden. Insofern verstehe ich auch wenn es einige nicht leiden können. Irgendwie ist es nur mittlerweile so, dass es einfach zu viele Folgen gibt und zu viele sind durchschnitt und somit ideenlos und dämlich. Das passiert mit zu vielen Serien leider.

19

Donnerstag, 1. März 2012, 14:36

Leute.. ganz ehrlich, so viele von euch behaupten Spongebob beinhaltet so viele Witze, die Kinder gar nicht verstehen könnten, Erwachsene hingegen schon
Mir fällt keins ein ö_ö Ausser vllt die Folge, in der Spongebob nud Patrick eine Muschel "adoptieren" und die Kinder die Ironie von zwei Vätern vllt nicht ganz checken (sehr wohl aber wie aus nem Schwamm und nem Stern ne Muschel werden soll :P) fällt mir dazu überhaupt nichts ein.

Meiner Meinung nach nur sinnlose Witze ohne tiefgründigere Pointen~ also Beispiele bitte. ö_ö

20

Donnerstag, 1. März 2012, 14:43

Zitat

Meiner Meinung nach nur sinnlose Witze ohne tiefgründigere Pointen~ also Beispiele bitte. ö_ö


In einer Folge wurden voellig passend ein paar Sekunden aus dem uralt-schinken Nosferatu
eingeblendet. Ich fands zum bruellen komisch. Kein normales Kind kennt diesen Film.

In Spongebob - Der Film reitet der Schwamm auf David Hasselhoff. Kein Kind kennt den lebenden Brustpelz
noch.

Das sind jetzt nur zwei Sachen die mir, der ich diese Serie nur noch superselten mitkriege, spontan einfallen.
(still... WHY do i know that shit...)