Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2013, 13:09

​Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert.



Emily Thorne kehrt nach 17 Jahren unerkannt nach Southampton, den Ort ihrer Kindheit zurück.
Sie ist jung, schön, intelligent und steinreich. Schnell liegen ihr Männer und Frauen zu Füßen.
Nachdem sie ein Anwesen am Strand ersteigert hat und sich in den Sohn ihrer neuen Nachbarn verliebt,
scheint der Sommer in den Hamptons nahezu perfekt. Niemand ahnt auch nur im Geringsten,
welches dunkle Geheimnis Emily hütet. Denn eigentlich ist ihr Name Amanda Clarke
und sie kam nur aus einem einzigen Grund zurück. Sie will Rache nehmen. Ausgestattet mit
unbändigem Hass, will Emily die Menschen stellen, die für den
Tod ihres geliebten Vaters verantwortlich sind und dabei kennt sie keine Gnade.




Nun ist ja auch in Deutschland die erste Staffel im Free-TV durch
und demnach kann man sich sehr gut ein Urteil über die Serie gebildet haben.
Also ich selbst habe am 19. Juni die ersten beiden Folgen geschaut
und überaschenderweise bin ich sofort angetan gewesen von der Serie.
Ich hab zwar nicht ganz alle Folgen der ersten Staffel gesehen
aber im Großen und Ganzen habe ich die Serie schon verfolgt und
mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht, als am Mittwoch die
letzte Folge lief, hing ich am Bildschirm und hab mitgefiebert.
Ich hab nicht gewusst, dass es die letzte Folge sein sollte, aber schon
zu Anfang der Folge war mir klar, dass es ein Staffelfinale sein musste.

Ich bin eigentlich kein großer Serienfan, schaue lieber Filme
aber ich muss zugeben, dass ich echt sehnsüchtig drauf warten,
dass irgendwann die zweite Staffel kommt. Wobei ich überlege,
ob ich mir ernsthaft die erste Staffel auf DVD kaufen soll
um die verpassten Folgen nachzuholen und um einfach nochmal
die Serie genießen zu können, kurz bevor die zweite Staffel
dann los geht, also auffrischend sozusagen. Ich bin von allen
Seiten fern geblieben um mich ja nicht spoilern zu lassen,
leider weiß ich eine Sache, die in Staffel 2 oder 3 passieren wird
aber das macht die Serie für mich nicht weniger spannend. *-*

Wie siehts bei euch aus?
Hat Jemand von euch die Serie gesehen? Vielleicht auch im Netz?
Wie sieht eure Meinung dazu aus? Guter Stoff oder eher nichts für euch?




~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 5. September 2013, 18:32

Die Vorschau hat mich damals ziemlich neugierig gemacht, weil die Motivation der Hauptfigur ja schon ein bissi ungewöhnlicher ist, wenn man das mal mit dem Gros der Serienwelt vergleicht. Und eine gut eingefädelte Intrige ist doch immer irgendwie cool und aufregend! Von schönen und klugen Frauen ganz zu schweigen. :P
Drum habe ich dann auch nach der ersten Folge immer wieder eingeschaltet. :) Bloß in den Ferien habe ich die Glotze ein bissi verstauben lassen. Wenn man den ganzen Tag faul am See in der Sonne herumlag, ist man abends irgendwie so müde. xD Ich muss also gefühlt das letzte Drittel der ersten Staffel noch nachholen. ^_^

Aber ich bin schon total gespannt, wie sich der Drahtseilakt mit Jack noch ausgeht und Ashley will sich wohl auch etwas mehr hervortun.
So Intrigen und Zickenkrieg in der Welt der Schönen und Reichen ist zwar nix Neues, aber irgendwie ist es mal cool, dass Rache die Motivation und der rote Faden hinter Allem ist. Ich habe bloß ein bissi Bedenken, worauf das am Ende dann hinausläuft. Ich fühle mich ein wenig angestachelt und will, dass die Rache alle Schuldigen trifft und Emily sich nicht weichspülen lässt! Muhahaha!! :evil: Ähm .... ja, also das meine ich dazu. ^_^

3

Donnerstag, 5. September 2013, 21:20

Ja ich fand es auch ganz cool, mal eine andere Art von Serien zu schauen.
Ich hatte zwar keine Vorschau gesehen bis auf ne Stunde vor Beginn der
ersten Folge oder so aber war zum Glück zeitgenau getroffen.
Endlich mal keine Sitcom oder Crime Serie der typischen Art.
Ich finde die Rolle der Emily toll und auch die Schauspielerin macht das echt gut.
Allerdings das Ende...

Spoiler Spoiler

WARUM musste diese falsche Amanda wieder auftauchen? Q_Q
Emily hätte endlich mal zu Jack finden können aber neeeeein!


Leider habe ich zwei Sachen vorhergelesen und zwar (vorsicht echt ein kleiner Spolier)

Spoiler Spoiler

dass Ashley was mit Daniel anfangen wird und der später stirbt

und irgendwie war das zwar vorherzusehen aber ich mag Ashley nicht sooo besonders.

Was ich hmm merkwürdig finde, ich dachte echt bis zur letzten Folge, dass es ihr
Ziel ist, ihren Vater zu rächen und dass sich das durch die ganze Serie zieht
aber scheinbar ist das nur Inhalt der ersten Staffel denn dieses Ziel
hat sie ja nun erreicht und in der zweiten Staffel wird es dann um ihre Mutter gehen.

Was dann in der dritten Staffel kommen wird kann ich mir daher noch absolut
garnicht zusammen reimen aber ich hoffe trotz des fehlenden Grundgedanken,
der Rache an ihrem Vater wird die Handlung dennoch spannend
und nicht durch sinnlose Gründe der Rache gefüllt.
Aber ich bin sehr zuversichtlich denn irgendwie finde ich die bisherige
Umsetzung der Serie einfach nur genial!

Zu deinem Wunsch kann ich sagen, wirklich weichspülen lässt sie sich nicht,
sie wird am Ende aber den Wünschen ihres Vater treu bleiben.

Spoiler Spoiler

Wobei diesem Wunsch dann wohl auch zu verdanken ist, dass voraussichtlich
Victoria und Lydia einer Explosion zum Opfer fallen.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte frage ich mich echt, wer dann die
High Society in der zweiten Staffel ist mit den dicken Intriegen. o.o

Dennoch TOP für die Serie und ich würde gern mal wissen, welche Charaktere
dir gefallen und weniger gefallen haben. :halo:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Sonntag, 8. September 2013, 17:42

Was ich hmm merkwürdig finde, ich dachte echt bis zur letzten Folge, dass es ihr
Ziel ist, ihren Vater zu rächen und dass sich das durch die ganze Serie zieht aber scheinbar ist das nur Inhalt der ersten Staffel denn dieses Ziel hat sie ja nun erreicht und in der zweiten Staffel wird es dann um ihre Mutter gehen.

Das hatte ich eigentlich auch gedacht, wobei mich das Tempo beim Abhaken bzw. Durchstreichen ;) von Personen schon etwas irritiert hat. Aber da bin ich ja mal gespannt, wie sich Emily dann weiter entwickelt, wenn es noch weitere Staffeln geben wird. Wie wird man sich wohl fühlen, wenn man (vielleicht sein ganzes Leben) nur für die Rache arbeitet? Oder wird sie irgendwann Zweifel bekommen?

Ich mag Ashley auch nicht besonders, vor Allem weil die auch immer so komisch guckt. Und Tyler ... der ist irgendwie schon arg zickig und sich anscheinend auch für Nichts zu schade. Ach ja, und mit Declan werde ich auch nicht so richtig warm. Irgendwie ein Kindskopf. ^_^ Victoria und ihr Mann sind zwar nicht sonderlich sympathisch, aber das trifft ja eigentlich auf alle Bösewichte zu und sind mir damit zumindest ein wenig sympathischer als die drei oben.
Bin also eher mit den Guten auf einer Seite. ^.~ Jack, Nolan und Emily. Der klassische gutherzige Typ von Nebenan, der Hacker und die raffinierte gutaussehende Fau.
Ob ich die richtige Amanda mag, weiß ich nicht so genau. Zumindest finde ich ihre Rolle aber spannend für Emilys Pläne, da sie ja nicht so ganz mitspielt. Vielleicht ist sie auch der optische Gegenpol zu ihr. ^_^

5

Montag, 9. September 2013, 01:18

Richtige Amanda? Emily ist doch die richtige Amanda. =P
Aber ich denke auch, da sie jetzt ihren eigenen Kopf durchsetzt,
könnte sie schnell in Emilys Schusslienie geraten.
Aber das knnte sie Jack nicht antun denke ich...
Declyn weiß ich auch nicht so recht, nett isser ja
aber irgendwie passt er da voll nicht rein in die High-Society.

Und Nolan mag ich auch inzwischen echt gern, vorallem was
er immer für Ems tut und ich denke sie ist ihm inzwischen
wichtiger geworden als er sich selbst eingestehen möchte. :naughty:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Mittwoch, 11. September 2013, 19:10

Jetzt bin ich durcheinander gekommen. ^_^ Hast natürlich recht, ich meinte die falsche Amanda.

Ja, der wirkt irgendwie ein bissi fehl am Platze, also Declan. Ich könnte mir vorstellen, dass der im Laufe der Serie wegzieht und so aus der Geschichte geschrieben wird.

Ähnliche Themen