Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. März 2012, 02:44




Zitat von »Serienjunkies.de«

„Misfits“ ist eine britische Dramaserie, die im November 2009 erstmals auf E4, dem PayTV-Ableger von Channel 4, Premiere hatte.

Die Serie handelt von einer Gruppe von Jugendlichen, die alle wegen geringfügiger Delikte zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert wurden. Unter der Aufsicht ihres Bewährungshelfers sollen sie an ihrem ersten Tag eine Reihe von Sitzbänken anstreichen. Da zieht auf einmal ein merkwürdiges Gewitter herauf. Hagelkörner so groß wie Felsbrocken fallen vom Himmel. Gemeinsam mit ihrem Bewährungshelfer versuchen sich die Jugendlichen in Sicherheit zu bringen; doch bevor sie es schaffen, werden sie von irgend etwas getroffen. Danach ist nichts mehr so wie vorher. Einer nach dem anderen entdeckt, dass er über besondere, übernatürliche Fähigkeiten verfügt:



Genre: Comedy, Drama, Fantasy
Episoden: bisher 21 in 3 Staffeln
Laufzeit pro Ep: 60 Min
IMDb-Wertung: 8.8


Misfits ist eine britische Serie, die seit November 2009 läuft. Die ersten beiden Staffeln sind auf Deutsch erhältlich.
Das Hauptaugenmerk bei Misfits liegt auf Comedy würde ich sagen. Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde die Serie echt witzig. Gibt aber auch genügend ernste Momente und wenig Leerlauf. Klar die Superkräfte werden nicht so bombastisch in Szene gesetzt, wie bei z.B. Heroes, aber muss auch nicht, die Serie hat einen ganz eigenen Charme.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 20. August 2012, 10:46

Ich habe auf Empfehlung einer Freundin Misfits geguckt und ich muss sagen: ES IST SO AWESOME. <3
Liebe diese Serie so sehr und werde mir sobald es geht die 2. Staffel holen. 8D

3

Montag, 20. August 2012, 21:13

Wow, dass hier mal jemand antwortet.

Joa ich hatte damals die ersten beiden Staffeln angeschaut. Die dritte werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen, denn ...da ist tatsächlich Nathan nicht mehr dabei O_O
Ist das zu fassen? Ohne den kann die Serie überhaupt nicht mehr so witzig sein, denn der sorgt doch für 90% der wtf-Momente >.>
Kam in der ersten Staffel schon die Szene wo Nathan erklärt was nen Triple ist? xD
Der Typ ist so krank...^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Dienstag, 21. August 2012, 07:50

Sagt mal.. aber im Fernsehen läuft das nicht, oder? So furchtbar interessant klingt das für mich beim Lesen nicht (erinnert mich an diese Serie mit der Familie, die auch Superkräfte kriegt), aber wenn ich mal vorbeizappen könnte würd ich mir eine Folge wohl antun, so zum Einschätzen~

5

Dienstag, 21. August 2012, 16:26

Nein, glaube nicht, dass es schon im deutschen TV kam. Also soweit ich es jetzt weiß.
Hab bis jetzt leider nur die erste gesehen. D:
Werde mir aber demnächst die zweite holen und wenn in der dritten Staffel Nathan nicht mehr dabei ist,
dann werd' ich'S mir auch hart überlegen, weil ich diesen Spacko absolut liebe.
Erst recht am Anfang, wie er immer versucht hat herauszufinden, was denn seine Fähigkeit sei und so. xD
So göttlich. <3

Also die erste Folge würde ich mir schon mal reinziehen. Denn dann siehst ja, ob's dir gefällt oder nicht.
Für mich ist Misfits einer meiner Favos. <3

6

Samstag, 13. April 2013, 12:42

Ich bin erst vor kurzem auf die Serie gestoßen, weil ich im Fernsehen ein paar Mal Werbung dafür gesehen habe. Bei der ersten Folge habe ich zwar noch überlegt, worauf das Ganze hinaus laufen soll, aber seit dem finde ich die Serie total cool und hab auch schon alle Folgen angeguckt! :) Ich finde es auch ganz gut, dass die Kräfte hier eher nebensächlich sind und lediglich als Hintergrund dienen (auch wenn sich das ab der zweiten Staffel ein bisschen verschiebt).
Die dritte Staffel hat bei mir für ein bisschen gemischte Gefühle gesorgt, weil die Kräfte und die daraus resultierende Verantwortung sehr im Mittelpunkt stehen und schon ziemlich an Heroes erinnert. Die Erlebnisse und Beziehungen der Charaktere kamen mir ein wenig zu kurz. Außerdem wird man mit der ein oder anderen unangenehmen Wendung konfrontiert. Aber irgendwie ist das auch klar, die Geschichte muss ja voran gehen und bei sechs Folgen pro Staffel geht das ziemlich schnell. :S

Die dritte werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen, denn ...da ist tatsächlich Nathan nicht mehr dabei O_O
Ist das zu fassen? Ohne den kann die Serie überhaupt nicht mehr so witzig sein, denn der sorgt doch für 90% der wtf-Momente >.>
Kam in der ersten Staffel schon die Szene wo Nathan erklärt was nen Triple ist? xD
Der Typ ist so krank...^^

Das fand ich auch ziemlich doof. :thumbdown: Zumal die neue Figur ihm auf eine gewisse Weise sehr ähnlich ist. So ähnlich, dass sich einem der Gedanke aufdrängt, es handle sich um einen Ersatz für Nathan und das ist irgendwie ... noch blöder. :pinch: Auch wenn der Typ vielleicht ganz cool ist und er einem im Laufe der Staffel doch irgendwie sympathisch wird. >.>

Man kann sich übrigens alle drei Staffeln sowohl auf Deutsch als auch im Original auf MyVideo anschauen (dafür war auch die Werbung, die ich gesehen habe). ;)

Ähnliche Themen