Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 16:36




Game of Thrones ist die Verfilmung der Fantasy-Buchreihe "A Song of Ice and Fire" (dt. Das Lied von Eis und Feuer) von George R. R. Martin.
2011 ist die erste Staffel erschienen, die den ersten Band (von bisher fünf erschienenen) der Reihe abdeckt.

Zitat von »serienjunkies.de«

König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn - Die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark (Sean Bean) an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King’s Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes...

Der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.


Genre: Fantasy
Staffeln: 1 (10 Folgen, 2011)


Ich habe die erste Staffel innerhalb der letzten 2 Tage verschlungen. Wer auf Fantasy steht, sollte unbedingt mal reinschauen. Das ganze ist echt gut produziert und eine Serie wird Fantasybüchern wahrscheinlich eh besser gerecht als ein Kinofilm es könnte. Bisher kannte ich die Buchreihe gar nicht, wird sich aber schnell ändern, da ich wissen muss wie es weitergeht^^ Die Handlung ist erwachsen, inklusive blutiger Gefechte, obwohl doch die Dialoge im Mittelpunkt stehen. Sehr empfehlenswert wie ich finde, vor allem da mir im Moment gar keine andere erwachsene Fantasy-Serie einfällt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 6. Januar 2012, 16:57

Also ich muss mal sagen "Game of Thrones" ist mal ein untypischer Name für´s Fantasy-genre. Das muss aber nichts schlechtes heißen, vorallem wenn Sean Bean die Hauptrolle spielt *--* ,ja bin ein Fan von dem Kerl , der hat´s einfach drauf. Und dann höre ich noch Verfilmung einer Buchreihe mit dem Namen "A song of Ice and fire", ganz ehrlich , ich bin jetzt schon angefixt . Der ständige Kampf zwischen Eis und Feuer , herrlich, die Geschichte mag jetzt nciht so sonderlich überzeugen, aber die Neugierde ist geweckt und die Rivalität womöglich auch ^^

meine frage ist , wo kann man es ansehen?

3

Freitag, 6. Januar 2012, 17:54

Yep, Sean Bean mag ich auch, der gehört auch iwie in so ne Mittelalter-Welt vom Aussehen her^^
Generell bin ich aber mit allen Schauspielern zufrieden, ist top besetzt.
Bisher lief die Staffel nur im Pay-TV. Wann sie im Free-TV kommt ist glaub ich noch nicht bekannt.
Die DVDs kommen Ende März. Bis dahin bleiben nur die anderen Quellen...

"Game of Thrones" ist übrigens der Titel des ersten Buches. Weiß nicht warum die jetzt das für die Serie genommen haben und nicht "A Song of Ice and Fire". Vll weil es besser zur Handlung (der ersten Staffel) passt oder eben ungewöhlicher ist.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 6. Januar 2012, 21:10

Die Serie ist in der Tat sehr gut. Duester, fuer Fantasie sehr realistisch und
recht offen was Sex angeht. Gewalt und Action bleibt eher im Hintergrund, es
wird sehr politisch. Die Darsteller und Kulissen sind Weltklasse und koennen mit
epischen Spielfilmen ala Her der Ringe mithalten, aber wer hier Massenschlachten
und Balrogs erwartet wird enttaeucht werden. Dafuer steht das menschliche im
Vordergrund, was sehr gut ausgearbeitet wurde.

Kann man nur jedem empfehlen, die deutsche Syncro dazu sollte
hier unbedingt links liegen gelassen werden, gerade das Voice Acting der Darsteller
ist perfekt und sollte im Orginal genossen werden.

Anschauen kann man sich das ganze, allerdings nur noch auf deutsch, bei Cineon
http://www.c1neon.com/download-stream-ga…utsch-9408.html
Fuer die dringend empfohlene englische Version einfach mal googeln, torrent sollte
leicht zu finden sein.

Insgesamt sehr empfehlenswert!

5

Freitag, 6. Januar 2012, 22:12

Bei Serien sollte eig immer noch Serienjunkies die erste Wahl sein. Da hat man die Wahl zwischen deutsch/englisch und Qualität von Xvid bis FullHD. Das ist aber auch eine Serie, wo ich mir überlge später mal die BluRay anzuschaffen und das Ganze nochmal auf Englisch zu schauen. Jetzt hatte ich es mir erstmal auf Deutsch angesehen. Und war auch zufrieden damit, die Synchro ist gewohnt gut.
Es gibt allerdings durchaus etwas, woran sich einige Leute stören könnten - Eigennamen wurden eingedeutscht. So heißt die Hauptstadt z.B. nicht mehr "Kings Landing", sondern "Königsmund" und "Jon Snow" heißt jetzt "Jon Schnee". Mich stört das nicht, die deutschen Begriffe klingen für mich genau so mittelalterlich, aber manch anderen vll schon (wobei das "Schnee" mich doch ein bisschen gestört hat, aber das war das einzige was mir negativ aufgefallen ist^^).


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Freitag, 6. Januar 2012, 22:19

Ok danke fuer den Tipp, ich schaue so selten Serien.
Wie gesagt, englisch schauen, das bringt einfach ein viel besseres Feeling.
Die Schauspieler sprechen einen so herrlich urischen Akzent, da kann jede
gewohnt gute deutsche Syncro einpacken, weil sie im direkten Vergleich
kalt und kuenstlich klingt.
Das mit den eingedeutschten Namen mag ich mir lieber garnicht erst vorstellen.
Wer ist deine Lieblingsfigur? Ich sehe den Zwerg ganz weit vorne, der Typ ist
Kultverdaechtig , besonders wie er spricht und die weniger Gebildeten immer etwas
an der Nase herum zu fuehren scheint.

7

Freitag, 6. Januar 2012, 22:23

Eine Serie, die eindeutig noch auf meiner Liste *muss ich unbedingt noch anschauen* steht ^^

Aber bisher bin ich nie dazugekommen und ich hab einfach ein wenig Schiss, dass sie mir nicht gefällt, weil ich die Bücher begeistert verfolge, weshalb mich z.B. die von Yo$hi erwähnten Eindeutschungen stören würden.^^
Aber man kanns ja mit Untertiteln oder so anschauen.^^

Aber ich hab bisher nur Gutes von der Serie gehört (auch von Leuten, die die Bücher kennen) somit werd ich mal reinschauen, aber hier gleich mal ne Frage an dich Yo$hi, wird da noch mehr kommen? Weil dann weiß ich nicht ob ich nicht noch lieber warte, bis ne zweite Staffel oder so draußen ist um mehr zu schauen zu haben, da ich schon bei den Büchern ungeduldig auf die Fortsetzung warte :D

8

Freitag, 6. Januar 2012, 22:32

Ja, der Zwerg ist definitiv kultig und immer für einen Lacher gut (nicht aufgrund seiner Größe falls das einer denkt, sondern eher wegen seiner derben Art^^).

Big Spoiler: Erst nach Beenden der ersten Staffel lesen!

Bin gespannt wie er in der Hauptstadt dann den kleinen König zusammenfaltet. Oh wie ich hoffe dass bald der Kopf von dem Bengel rollt. Ich hätte echt nicht erwartet dass Ned Stark stirbt. Wie konnten sie nur? Das war schon iwie die Hauptfigur, obwohl man bei der Serie nicht wirklich von einem Hauptcharakter reden kann.
Ja also Sean Bean als Ned Stark fand ich auch sehr gut. Eine richtige Lieblingsfigur hab ich gar nicht.
Die kleine Tochter der Starks hat mir noch ganz gut gefallen, Shonen-Hauptcharakter-Typ - erst schwach, dann trainieren und am Ende eine große Kriegerin die alle wegrult^^ Oder auch nicht, bei dieser Serie weiß man echt nie welche Wendung die Handlung nimmt.

Aber ich schätze mal in der zweiten Staffel wird es ziemlich actionreich werden. Zum einen der Krieg zwischen Starks/Lannister und den Brüdern von Robert und dann die weiße Lady mit ihren 3 Drachen. Da wirds schon ordentlich abgehen^^ Und nicht zu vergessen dass die Nachtwächter auch aufgebrochen sind.



hier gleich mal ne Frage an dich Yo$hi, wird da noch mehr kommen?

Eine zweite Staffel auf jeden Fall. Die wird dann das zweite Buch abdecken. Und wenn sie ähnlich erfolgreich wird wie die erste, dann wird es wohl auch weitergehen. Bis dann alle 5 Bücher verfilmt sind würde das dann aber wohl 4 Jahre dauern, kommt ja eig immer nur eine Staffel pro Jahr bei Serien oder? Zumal die Bücher noch nicht abgeschlossen sind ...also ob dann wirklich alles verfilmt wird, steht in den Sternen.

Edit: Gerade mal nachgeschaut - die zweite Staffel startet im April.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Samstag, 9. Juni 2012, 09:58

Ich habe mir vor einiger Zeit endlich mal die erste Staffel angesehen und ich war schwer begeistert. Über die Charaktere bis hin zu der Geschichte ist also sehr stimmungsvoll. Hat viel Spaß gemacht. Obendrein habe ich das Gefühl, dass diese Serie eine der Ersten ist welche vernünftige weibliche Charaktere hinbekommt. Zumindest gehören diese zum ersten Mal bei einer Serie zu meinen Lieblingen.

Spoiler Spoiler

Leider ist einer meiner Lieblinge bereits gestorben. Fand' ich sehr schade. Ich weiß die Namen alle gar nicht mehr aber der Barbarenanführer hatte es mir echt angetan. Der war so herrlich intensiv bei dem was er getan hat. Aber die Blonde ist ja zum Glück auch noch da.
Ich werde demnächst defintiv mal die zweite Staffel anschauen und auf beste Unterhaltung hoffen.

10

Samstag, 9. Juni 2012, 10:49

Ich dachte bei dem Titel an irgendwas mit Gladiatoren, deswegen habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. :D Der Originaltitel klingt interessanter. Aber nachdem schon eine Freundin von dieser Serie so begeistert ist und was ich hier so lese, bin ich jetzt auch neugierig.

Auf welchem Sender kommt das denn?

11

Samstag, 9. Juni 2012, 11:47

Soweit ich weiß auf gar keinem. Da muss du schon auf Serienjunkies und Co. schauen. movie2k.to und wie die ganzen Kollegen heißen. Die Serie lief zwar mal ein Wochenende auf RTL2 aber wie gesagt. War nur ein Wochenende. Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege.

12

Samstag, 9. Juni 2012, 12:53

Soweit ich weiß auf gar keinem. Da muss du schon auf Serienjunkies und Co. schauen. movie2k.to und wie die ganzen Kollegen heißen. Die Serie lief zwar mal ein Wochenende auf RTL2 aber wie gesagt. War nur ein Wochenende. Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege.

nope, liegst richtig. Versteh mal einer warum die eine so geniale Serie einfach so verheizen...
Vor allem war Sie auch noch geschnitten. Bleibt also nur DVD/Blu-ray oder wie Kash schon sagte.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Samstag, 9. Juni 2012, 21:39

Soweit ich weiß auf gar keinem. Da muss du schon auf Serienjunkies und Co. schauen. movie2k.to und wie die ganzen Kollegen heißen.

Okay, dann werde ich mal gucken. Danke für den Tipp! :)

14

Mittwoch, 3. April 2013, 00:52

Die beste Serie, die es gibt, meiner Meinung nach. <3
Definitiv extrem gut gemacht, der Cast ist enorm talentiert, Regie super, Drehorte gut gewählt und CGI ist auch sehr toll.
Habe jetzt seit ich die 2. Staffel Juni letzten Jahres zuende geguckt hatte sehnsüchtig auf die 3. Staffel gewartet, die ja am 31.3. jetzt vor ein paar Tagen premiert ist und boah. Es war ne ziemlich unterhaltsame, schöne Einstiegsfolge in die neue Staffel und ich bin sehr gespannt, was diese Staffel noch so passiert. Ich hab die ersten vier Bücher der A Song of Ice and Fire Reihe schon seit Äonen hier rumliegen, aber noch nicht gelesen, auch wenn ich das schon tausend mal vorhatte. xD Daher ist für mich auch noch alles neu und so toll, aber trotzdem. Ich empfehle echt jedem überall immer Game of Thrones, weil ich's so mag. ♥

15

Mittwoch, 3. April 2013, 09:46

Waaaah, das guck ich auch immer!! Wirklich sehr spannend, mir gefallen vor allem die Teile im Schnee. oo Oder die mit Jon Schnee, der ist lustig. Die Festung im Norden erinnert an FMA Brotherhood. lol
War auch überrascht, dass Ed Stark seinen Kopf verloren hat. Scheisse passiert. xD In der zweiten Staffel ist der Gnom irgendwie noch mehr im Mittelpunkt. oo Aber was solls, ich finds gut. Der Mann dem Aria begegnet ist, den fand ich noch gut. "Ein Mann tut was das kleines Mädchen befiehlt." Hehe. Die Drachis sind natürlich auch voll süss. :love:

Ich frag mich aber echt wie lange die Serie dauern wird.. 3. gerade erst begonnen, aber scheinbar sollen die Bücher locker für 10 Staffeln reichen. oo Sehr interessant.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

16

Mittwoch, 3. April 2013, 16:01

Sooo, ich habe soeben die erste Folge der dritten Staffel gesehen *-*

Vorsicht, Spoiler im folgenden Text.

Ich muss sagen.. ich bin enttäuscht. Es hat nicht an dem epischen Ende der letzten Folge der zweiten Staffel angeknüpft. :/ If you remember: Sam saß in der Falle, umzingelt von weißen Reitern, die an ihm vorbei auf die Mauer zugeritten sind, angeführt von einem weißen Reiter mit einer Krone (wenn ich mich recht erinnere). Er hätte also tot sein müssen, er hatte keine Chance zu entkommen. Tja, falsch gedacht.. da ist den Machern für den Abschluss von Staffel 2 wohl etwas die künstlerische Freiheit zu Kopf gestiegen.
Aber abgesehen davon- super. Ich liebe den Fortlauf der Geschichte mit den Drachen, Daenerys ist meine absolute Lieblingsfigur.

Mit Thyrion scheint es ja etwas bergab zu gehen, ich frag mich wie lange der es noch macht..

17

Samstag, 30. Mai 2015, 12:43

Na, schaut hier noch wer Game of Thrones?

Ich konnte nach der zweiten Staffel nicht mehr warten und habe alle 5 Bücher am Stück gelesen ...innerhalb eines Monats, in dem ich nix anderes gemacht habe xD Joa seitdem hat die Serie ein bisschen an Reiz verloren, da mich Dinge wie die Red Wedding oder der Kampf Mountain vs. Oberyn nicht mehr überraschen, aber ist trotzdem noch eine meiner Lieblingsserien.

Falls noch jemand die Bücher gelesen hat - wie findet ihr es, dass die Macher sich in der 5. Staffel so extrem von den Büchern entfernen?

Ich bin ehrlich gesagt froh. Erstens wird die Serie so für mich wieder interessanter, weil ich evtl. nicht weiß was passiert und zweitens braucht der George sicher noch 10 Jahre bis er mit den Büchern fertig ist >.> Ich hoffe nur sehr, dass die Serie wirklich eine alternative Version der Geschichte erzählt und nicht die Bücher spoilert O.O


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Samstag, 30. Mai 2015, 13:19

Boah 2012 stand bei mir muss ich anschauen.
Bisher außer ein paar Folgen immernoch nicht *hust* *hust*
Aber ich bin auch aus den Büchern draußen... Bevor ich das oder die neusten lese muss ich die nochmal lesen. Bei den ersten und letzten weiß ich was passiert, aber dazwischen klafft i-wie ne üble Lücke für mich.

Aber wenn die sich von den Büchern entfernen wird es für mich jetzt uninteressanter das anzuschauen. Klar braucht er wahrscheinlich noch n Stück bis es fertig ist, aber auch wenn es sehr lange dauert, so fande ich die Geschichte bisher sehr sehr stimmig in den Büchern. Ob das bei der Serie dann so bleibt mmh. Ich warte mal weitere Meinungen ab. :D

Ähnliche Themen