Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 23:34

Metalocalypse




Jahr: 2006- ongoing
Genre: Comedy/Musik
Staffeln: Drei, davon die Erste auf Deutsch
Laufzeit: 10 Minuten pro Folge, 20 in der dritten Staffel


Handlung:
Die Serie dreht sich um das Leben der Melodic-Deathmetal Band "Dethklok" und parodiert zu jeder sich
bietenden Gelegenheit Klischees und Ikonen der Heavy Metal Kultur. Dethklok ist in der Serie derart
bekannt und beliebt, das die abseits von ihrer musikalischen Passion voellig unfaehigen und ignoranten
Mitglieder der Band ihren kranken Hirnen freien Lauf lassen koennen und den Metal leben wie keiner
zuvor. Oder so aehnlich. Unterstuetzt von zahlreichen zwielichtigen Lakaien muessen nicht nur viele der
Fans regelmaessig das zeitliche Segnen, auch die ganze Welt wird von einer bevorstehenden Metal-Apokalypse
bedroht.

Meine Meinung:
Sowas hat es definitiv noch nicht gegeben! Ein Riesenspass fuer jeden der mit Metal im groben Sinne etwas
anfangen kann und derbe, flachste Gags vertraegt. Wer Metal mag wird auch Dethklok moegen und verzeiht
der Serie die sehr kurzen Folgen, einige Gags die deutlich ins Leere gehen und die jederzeit sinnfreie, teil-
weise kaum erkennbare Handlung. Man schaut den schlecht gezeichneten (kein zweites Southpark, aber die
Richtung stimmt) Bandmembern einfach nur zu wie sie "Metal" sind und erfreut sich an Anspielungen an
viele Elemente des Heavy Metal. Allerdings sollte man einiges Metal-Nerdwissen mitbringen, um die Serie
richtig geniessen zu koennen. Wer es nicht lustig findet das die Band bei "Finntrolls" einkauft und es als
Fastfood "Dimmu Burger" gibt wird zwar immer noch gut unterhalten, aber verpasst was!
Abgesehen davon sind einige Folgen leider komplette Verrecker, aber dadurch das sie nur kurz sind und die Serie
quasi Neuland betritt kann man da im Wortsinne "drueber weg sehen".
Wer sich allerdings genau wie Murderface lieber den Penis abschneiden wuerde als zuzugeben, das Alkohol kein
Lebensmittel ist, sollte das nicht verpassen!

Ausstrahlung:
Die erste Staffel gibt es bereits auf deutsch und sie ist seit diesem Sommer auch bei euch armen Deutschen auf
"TNT Serie" zu sehen, einem (Pay-TV??) Sender von dem ich noch nie gehoehrt habe und den ihr warscheinlich
garnicht empfangt.
Desshalb mein Tip, einfach unter folgendem Link gemuetlich und mit gutem Speed laden und Spass haben.
Falls das zu sehr in die "rechtliche Grauzone" faellt, bewerft mich mit Fallobst. Ich glaube nicht das es Stress
geben sollte, ist ja gut versteckt. Prost!


Hier noch das Opening: (Das in der deutschen Variante aus irgent einem Grund wesentlich schneller abgespielt wird als hier)

Spoiler Spoiler

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:02

Ach du heilige scheiße, das OP sieht geil aus : D
Wahrscheinlich wird es beschleunigt weil es eh keiner Sau auffaelt und so vermutlich die Sendezeit fuer mehr Werbung freigemacht werden kann. Solche Methoden waeren ja nicht neu. Oder weil angenommen wird, das es so cooler ist. Es sei wie es sei.

Aber wirkliches Neuland wird nicht betreten, die Japaner machten es vor und setzten Detroit Metal City auf dem Markt indem die DeathMetal Scene sehr gruendlich durch den Kakao gezogen wird, mit Alkohol, Drogen und Schwedischen Pop Exzessen. Auf eine sehr solide Art und Weise, mit jede Menge Humor und einen erst einmal grausßigen Zeichenstil. Ich finde ihn genial, aber wirklich jeden zusagen wird es wahrscheinlich nicht der zu sehr an die Moe Moe Kyun~ Kultur gewoehnt ist. Der Manga zu DMC enstand uebrigens 2005, ob da ein Zusammenhang besteht? Die Anime und Filmumsetzungen jedoch erst 2008.

Ich werde mir mal die Serie zu Gemuete ziehen, klingt ja recht interessant, aber ich komme nicht darum herum es mit DMC vergleichen zu wollen.

Dein Avatar sah ernsthaft noch nie so maennlich aus.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

3

Sonntag, 20. November 2011, 13:38

Eine weitere Serie welche ich mir bei Gelegenheit bestimmt zu Genüge antun werde. Der Vergleich mit DMC ist ja ziemlich naheliegend. Mir ging selbst fast einer ab bei dem Anschauen von Detroit Metal City. Sollte Metalocalypse auch nur Ansatzweise dies wieder bei mir hervorrufen sollte die Serie bereits ganz gut sein. Überzogene Serien welche die Metal Klisches durch den Haufen ziehen versprechen auf jeden Fall unterhaltsame Minuten. Von der Band Dethklok habe ich schon einige Male gehört. Die sind schon öfters in meinen LastFM Empfehlungen drin gewesen, habe mich immer gefragt was es mit denen auf sich hat. Metalocalypse wird auf meine imaginäre Liste geschrieben und bei Gelegenheit angesehen.