Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:44




Sherlock Holmes meldet sich zurück und ist jünger und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle, begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Dr. John H. Watson, einen posttraumatisierten Kriegsveteranen, der Holmes bei dessen Ermittlungen nicht von der Seite weicht.


Typ: Serie
Produktion: BBC
Bisher erschienen: 1 Staffel (3 Folgen á 90min)


Ein Sherlock Holmes in der heutigen Zeit mit Handy und Notebook, kann das gutgehen? Eindeutig Ja!
Die erste Episode lief gerade in der ARD und ich fand sie richtig gut.
Der Fall war bodenständig ohne iwelchen Hokuspokus und die Darsteller überzeugen.
Sowohl Holmes als genialer aber unsozialer Einzelgänger am Rande zum Soziopathen, als auch Dr. Watson als ehemaliger Soldat und Militärarzt.

Also wer sich für Sherlock Holmes interessiert, sollte der Serie mal eine Chance geben.


Hat sie noch wer gesehen? Was meint ihr?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 1. August 2011, 23:25

Absolut super *jubel*. Diese Sprüche sind einfach das beste. Nicht irgend ein blöder super Harter draufgänger Cop, sondern etwas klassisches mit einem mir seeeehr zusagendem Humor. Bisher habe ich zwei Folgen gesehen, die beide einfach nur Super waren. Natülich sind Holmes Fähigkeiten reichlich Übertrieben, aber grade das macht wirklich viel aus für die Wirkung. Generell finde ich die beiden super Getroffen. Dass es in der Heutigen Zeit spielt, stört erstaunlich wenig. Ich freue mich zu lesen dass es noch mehr gibt *g*

Ähnliche Themen