Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:22



Walter White ist Chemie Lehrer. Um seine Familie über die Runden zu bringen, muss er neben seinem Lehrerjob auch noch in einer Autowäscherei arbeiten. Trotzdem reicht das Geld hinten und vorne nicht. Als er in der Autowäscherei zusammen bricht erfährt er zu allem Überfluss auch noch das er Lungenkrebs hat. Als Walter sich an seiner Geburtstagsparty sehr interressiert an der Droge Meth zeigt lädt ihn der der Mann von der Schwester seiner Frau dazu ein bei einer Festnahme von Drogendealern dabei zu sein. Walter sagt schließlich zu und sieht dabei als einziger wie ein ehemaliger Schüler von ihm der Festnahme entgeht. Er stellt ihn kurz darauf zur Rede und beschließt ab sofort für ihn Meth zu kochen.


Wer von euch kennt die Serie?
Ich hab die erste Folge gesehen und bin einfach nur begeistert. Walter der einfach keinen Ausweg mehr sieht, als Meth zu kochen um seine Familie finanziell abzusichern und sein ehemaliger Schüler der immer noch nicht so ganz begreifen kann das ausgerechnet sein stock steifer ehemaliger Chemie Lehrer nun für ihn Meth kocht.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:15

Ich hatte mir mal 4 Folgen angeschaut.
Ist durchaus ne gelungene Serie von dem was ich bisher gesehen habe, so teils Drama und teils schwarzer Humor.
Geht schon ganz schön heftig zur Sache da, wenn ich zB an das Loch in der Decke und die Schweinerei darunter denke...^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Samstag, 30. Juni 2012, 17:44

Also mein Bruder hat es jetzt endlch geschafft mich dazu zu kriegen in diese Serie reinzugucken..

5 Folgen habe ich schon gesehen und einen Satz aus der Beschreibung oben muss ich dringend korrigieren: Walter kocht nicht für Jessie, er kocht mit Jessie. Wenn überhaupt.. schliesslich hat der Junkie da sogar Chilipulver reingepfeffert :D

Ich muss sagen, die Serie finde ich wirklich anstrengend. Im Sinne von.. ihr kennt ja sicher alle das Prinzip der Katharsis, oberflächlich gesagt- wenn man 'nen Film o.ä. sieht fühlt man mit den Personen mit.
Und in den erste 2-3 Folgen von Breaking Bad wimmelt es ja nur so von worst-case-Szenarien.. höllisch anstrengend für jemanden wie mich, die sich sowieso gut in Figuren reinversetzen kann. xD (Deswegen hat's auch so lange gedauert bis ich dazu überredet werden konnte)

Aber ich muss sagen.. mit der Zeit lässt das ja nach, er verrät seiner Familie von seinem Krebs und alles fängt an halbwegs zuverlässig und stabil zu laufen :D
Ausserdem ist es echt interessant den Malcolm-mittendrin-Star in so einer anspruchsvollen Rolle zu sehen, das macht der echt super ^^

Ich bin gespannt wie es weitergeht~

4

Sonntag, 1. Juli 2012, 01:29

Anfangs kam ich gar nicht klar mit Malcolms Vater ^^ Aber sobald er die Glatze hat, ist er perfekt für die Rolle :D
Auf deutsch aber eher lahm. Ich kann nur empfehlen, sich die Serie auf englisch anzuschauen. Ach was, guckt alle auf englisch. Die deutschen Synchros sind einfach unter aller Sau, wenn man erstmal das Original gehört hat. Allein Gustavo drückt auf englisch 10 Mal so viel aus wie auf deutsch. Meine Lieblingsfigur ^^

Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Und in 3 Wochen oder so kommt die 5. und letzte Staffel :) Ich freu mich total drauf.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

Ähnliche Themen