Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Mai 2011, 00:13



Akte X ist eine amerikanische Serie welche im Stil einer Krimi Serie, Elementie wie Science Fiction, Fantasy oder Horror miteinander kombiniert. Desweiteren gilt Akte X daher auch als einer der Begründer des Mystery Genres, so wie es das Genre heute gibt. Im Vordergrund stehen die beiden FBI Agenten Fox Mulder und Dana Scully welche sich durch allerhand Mythen, Legenden und Verschwörungen kämpfen. Doch Akte X muss man wohl den wenigstens Menschen vorstellen.

Spoiler Spoiler



Kennt ihr die Serie?
Was haltet ihr von Akte X?
Habt ihr einige Lieblingsfolgen?

2

Samstag, 7. Mai 2011, 19:17

Ich stehe wohl mit meinem alter usw. recht allein da, aber Akte X ist einfach meine absolute Lieblingsserie
was das "normale TV" angeht. Ich liebe die Charaktere und das geringe weniger actionlastige Tempo und
die Stimmung. Vielleicht hat es viel damit zu tun wie man damit aufwächst.
Früher habe ich meist die Folgen bis tief in die Nacht schauen müssen, da sie nur zu späten Zeiten wiederholt
wurden. Natürlich können die Spannung und die Effekte nicht mit dem aktuellen Programm mithalten, aber
es geht auch um die Atmosphere und die finde ich einfach immernoch herausragend. Hmm irgendiwe merkt man
schon ich habe mehr Fangeschwafel als Argumtente ^.^

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:19

Ich würde nicht sagen das du damit alleine stehst. Akte X ist soweit ebenso mein absoluter Favorit unter den Serien. Früher habe ich nur ganz kurz in die Serie mal reingesehen oder wenn mal ein Film lief. Leider ist es völlig sinnfrei einen Akte X Folge oder in meinem Falle Film mittendrin erst anfangen zu schauen. Obwohl ich nie eine Folge gesehen hatte war ich sehr interessiert an der Serie. Dann kam endlich der Tag als sich meine Mutter die einzelnen Staffeln bestellt hat. Meine Chance war da und konnte mir die Serie endlich mal anschauen. Ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Es waren so viele grandiose Folgen mitdabei. Mulders ewige Jagd nach seiner Schwester, die Verschwörungen der Regierungen und die schönen Monster Mythen Folgen waren spannend.

Bei keiner Serie hat das Gesamtpacket so gut gestimmt wie bei Akte X. Mag auch einer der Gründe sein wieso ich von Serien wie Supernatural absolut nichts halte. Aber die Serie wäre natürlich nichts ohne Fox Mulder. Dieser Charakter ist einfach toll. Seine absolute Überzeugung und Leidenschaft, sein Wille endlich seine Schwester zu finden hat mich fasziniert. Irgendwann kam es zu zu einer Folge in der 7 oder 8 Staffel wo einen Folge einfach ein solch perfektes Ende hatte das ich mir gesagt habe das hiermit auch mit Akte X schluss ist. Eigentlich ging die Serie noch weiter doch nach dieser Folge haben sie so ein schönes Ende geschaffen das es danach nur noch bergab gehen kann. Zu Guter letzt, die Folgen die mich im Nachhinein am mit am meisten begeistert haben waren "der große Mutato" und "Blutschande". Da sind eigentlich auch noch ein paar aus der ersten Staffel zu nennen doch da müsste ich mir die nochmal angucken.
Edit: Außerdem habe ich das I Want to Believe Poster an meiner Tür hängen und verdammt ich werde es nie wieder abhängen :bad_smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kash« (8. Mai 2011, 11:32)

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:33

Ich stehe wohl mit meinem alter usw. recht allein da, aber Akte X ist einfach meine absolute Lieblingsserie
was das "normale TV" angeht. Ich liebe die Charaktere und das geringe weniger actionlastige Tempo und
die Stimmung. Vielleicht hat es viel damit zu tun wie man damit aufwächst.
Früher habe ich meist die Folgen bis tief in die Nacht schauen müssen, da sie nur zu späten Zeiten wiederholt
wurden. Natürlich können die Spannung und die Effekte nicht mit dem aktuellen Programm mithalten, aber
es geht auch um die Atmosphere und die finde ich einfach immernoch herausragend. Hmm irgendiwe merkt man
schon ich habe mehr Fangeschwafel als Argumtente ^.^

Du stehst wohl mit deinem ALter alleine da , was meinst du denn jetzt damit ? O.o
Also ich finde Akte x geil , bin auch mit der Serie aufgewachsen und fand jede einzelne Folge super spannend .
Leider konnte ich nie eine Staffel komplett sehen , weil ich dauernd die Folgen verpasst habe , das muss ich nachholen . >_>
Die Spannung und Effekte von Akte X sollen schlecht sein O.o ist das jetzt dein ernst ? Es gibt genügend Serien die Akte X mit seiner damaligen Leistung , heute immernoch toppen kann ! Achja Akte X ist ein Klassiker *--*

Was den Vergleich Supernatural vs. Akte X angeht , sag ich nur eines beide sind topp , nur Supernatural geht es halt mit Humor an , was nciht heissen soll das es dadurch besser ist . Akte X toppt ja schon richtig mit dem atmosphärischem Mystery anteil . Ich mag beide Serien gleich und ums genauer zu sagen , kann man in meinen Augen diese beiden Serien nciht mehr toppen :)

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:09

Ich muss zugeben hab die Serie kaum geschaut, nicht weil sie mir nicht gefallen hat. Ich bin nur irgendwie nicht dazu gekommen, aber dafür hab ich mehrere Bücher von Akte-X gelesen, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Spannende Geschichten über unerklärliche Dinge, das war schon sehr unterhaltsam.

6

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:51

Ich kannte bisher ( von der Schule usw. ) keine Person die sich hätte für Akte X begeistern
lassen. Wenn es mal da zu gesprächen kam ( sozusagen unter Fans) dann war es mit bekannten
oder verwandten jenseits der 30^^
Auch ein Lehrer von mir war darunter. So schlechte Lehrer hatte ich gar nicht. Letztenendes war
es wohl auch die serie die mich in Richtung UFOs und SciFI verdorben aht und natürlich das ganze
Star Trek meiner Eltern...

7

Montag, 9. Mai 2011, 17:14

Uh, ich mag Akte X!
Aufgewachsen bin ich damit nicht. Ich habe Mulder und Scully erst später für mich entdeckt, als die Serie gerade mal Sendepause in TV hatte.
Und seit dem bin ich diesen beiden charmanten Ermittlern verfallen ^^
Schade nur, dass in den letzten beiden Staffeln Agent Dogget hinzustößt (natürlich weil Mulder von Ausserirdischen entführt wurde :D ). Er ist zwar nicht schlecht, aber an Dana und Fox kommt er einfach nicht ran.
Wie dem auch sei.

Tolle Serie, auch mit Kultfaktor.


Gestern haben wir die 8. Staffel begonnen.
Jetzt fehlen uns nur noch 31 Folgen und der Kinofilm.

Jaaaa, wir besitzen diese riesige "Ultimative Akte-X Collection" *hüstel* :D
Wenn schon, denn schon ;)

Ähnliche Themen