Du bist nicht angemeldet.

Scrubs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 02:20

Ich kann nicht glauben das es dazu noch gar keinen Thread gibt xD



Scrubs – Die Anfänger ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Comedy-Serie, die 2001 von Bill Lawrence entwickelt wurde. Die Serie behandelt die Ängste und Probleme junger Ärzte seit ihren ersten professionellen Gehversuchen im Krankenhausalltag. Genreuntypisch werden dabei dramatische und komische Elemente verbunden.

Die Serie wurde in der neunten Staffel mit stark veränderter Besetzung und in anderer Kulisse fortgeführt. Am 13. Mai 2010 gab der US-Sender und Eigentümer der Serie ABC bekannt, dass von der Serie keine zehnte Staffel produziert wird.




Scrubs und die Geschichten um J.D, Turk, Dr. Cox den Janitor usw sind wohl mit eine der beliebtesten Serie der letzten Jahre. Ich glaube ich habe alle Folgen schon mehrfach auf deutsch und auf englisch gesehen. Es war echt schade das nach Staffel 8 Schluss war mit dieser wirklich klasse Serie aber sie war ja auch leider nicht mehr ganz so gut wie die Jahre davor und ich finde obwohl es schade war, war das reguläre Ende wirklich spitze (ich zähle mal Staffel 9 jetzt nicht mit) . Wie findet ihr Scrubs?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Mittwoch, 27. April 2011, 03:06

Scubs ist toll, hab jetzt 3-mal die ersten 8 Staffeln durch und es ist immer wieder aufs Neue witzig^^
Die Charaktere sind super sympathisch und alle auf ihre weiße komisch, vor allem bleibt bei der Serie so viel hängen, ich muss dauernd an Scrubs denken, die ganze Zeit fällt mir was dazu ein und ich hau irgend ein blöden Spruch raus, den dann nur andere Scrubs Kenner verstehen xD
Werd mir die Serie sicher noch 1-2-mal(oder öfter? xD) anschauen, nur um meinen Spaß mit der Truppe haben zu können^^

3

Mittwoch, 27. April 2011, 03:20

ich kenne scrubs, hab es ab und an mal geguckt, muss aber sagen mir gefällt es nicht.
ich weiß, dass mich jetzt alle hassen (ich verstehe eh nicht, dass das jeder so toll
findet o_O").
mag generell kaum comedy, und ärzte sowieso schon gar nicht x_X halte mich meistens von
dieser art serie fern, nur wenn ich mal dazu verdonnert werde sowas mitzugucken dann muss
ich ja Q_Q
mit den chars und ihren beziehungen kann ich daher nichts anfangen, was es noch unlustiger
für mich macht. ich denke auch nicht dass ich der sache noch eine chance geben werde, ist
einfach nicht mein ding. ich hab dafür eben andere serien ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Mittwoch, 27. April 2011, 11:05

Ich schau solche Serien immer wieder, obwohl ich mich frage wieso ich das eigentlich tu. Aber Scrubs hat mir soweit gut gefallen. War eine nette Sendung doch auch die war letzendlich einfach zu lang. Am besten hat mir immer noch Bob Kelso gefallen. Die beiden weiblichen Charaktere gingen mir permament auf die Nerven und die beiden Männer waren in Ordnung. Da waren der Hausmeister und Cox doch eher noch weitere Highlights. Das Ende war okay. Ich bin niemand der jetzt emotional mitfiebert bei diesem Theater.

5

Mittwoch, 27. April 2011, 12:39

Zitat

Ich kann nicht glauben das es dazu noch gar keinen Thread gibt xD
Darüber habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gewundert O.o.
Ich liebe diese Serie. Wirklich. *-* Sie ist nicht nur mega witzig (teilweise auch wegen diesem Anti-Humor),
sondern manchmal auch richtig tiefsinnig. Ich kenne einige Leute, die sagen, dass Scrubs total sinnfrei wäre, und
sie können auch nicht nachvollziehen, wie ich mir so einen "Müll" ansehen kann (aber ich hab auch Freunde, die das ebenso gerne gucken wie ich ^^, mit denen philosophiere ich immer über einige Folgen ^^). Na ja. Also es ist Geschmacksache, sagen wir mal so.
Aber diese Serie steckt wirklich voll von den verschiedensten Charaktern, die muss man alle mögen, selbst die, die man eigentlich nicht mögen sollte ^^. Am besten finde ich immer noch den Hausmeister und Dr. Cox :D

Ich kann mir auch Folgenm von Scrubs angucken, die ich bereits kenne, weil das eine der wenigen Serien ist, die für mich nicht langweilig werden. Und ich gucke wirklich nicht alles :). Finde es zwar auch okay, wenn jemand sagt, er mag es nicht, weil das ist eben Geschmacksache, aber ich finde es toll, und weiß eher nicht, wie man es nicht mögen kann (:. Na ja, Menschen sind eben unterschiedlich xD


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Mittwoch, 27. April 2011, 13:23

Scrubs ist einfach super toll *_*
Ich liebe die Serie auch und hab alle Folgen schon mehrmals gesehen.
Die Mischung ist es einfach die Scrubs so toll macht, einerseits die witzigen Charaktere und der tolle Humor und andererseits behandelt auch so ziemlich jede Folge ein ernstes Thema, was teilweise sogar richtig traurig ist.

Ich denke J.D. ist schon mein Lieblingscharakter, mein Vorbild was Tagträume angeht^^
Mir haben auch die Folgen gefallen wo Gaststars einen Auftritt hatten, zB Michael J Fox als neurotischer Superarzt oder Brandon Fraser als Cox Schwager. Sein zweiter Auftritt war dann auch so ziemlich die traurigste Scrubsfolge muss ich sagen. Da war ich den Tränen nah *_*

Mein Bruder findet die Serie auch toll, aber eine Folge hat er noch nicht gesehen - und zwar die wo Cox dem Hausmeister das Ende von The Sixth Sense verrät. Ich hab die Folge vorher gesehen und ihm das erzählt, er hat The Sixth Sense nämlich auch noch nich gesehen und kann deshalb die Folge nich schauen xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Freitag, 24. Juni 2011, 17:48

Ich Liebe Scrubs! :)
J.D. ist so schön doof und wenn er dann auf turk trifft wird es noch geiler xD
ich liebe es Scrubs zu gucken.
Habe mir vor kurzem noch die letzte staffel angesehen :)
Schade das es nicht weiter geht -.-

8

Freitag, 24. Juni 2011, 18:01

Solche Serien sind einfach nur so doof, dass ich sie schon
wieder toll finde XD
J.D. der absolute Antiheld, da er einfach nur ein totaler Tollpatsch und Träumer ist, ist
einfach unschlagbar ^^
(Wenn der mit seinen Tagträumen anfängt, ist es als würde ich in einen Spiegel gucken XD)

Die Musik die in der Serie lief ist auch so toll *-*
Mit am besten fand ich die Musicalfolge oder die Märchenfolge XD Die waren genial <3
Und es gibt keinen Charakter den man nicht irgendwie ins Herz geschlossen hat ^-^

Ich war echt traurig als die Serie vorbei war :(
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

9

Samstag, 25. Juni 2011, 09:01

ich muss sagen ich habe die serie nie wirklich verfolgt aber ich finde sie toll...
besonders dr.cox und den hausmeister mag ich
man kann immer wieder lachen und durch jd´s gedanken bekommt man hin und wieder sogar gute tipps.
lohnt sich auf jeden fall
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

10

Samstag, 25. Juni 2011, 12:34

Naja ide alten Folgen waren besser jetzt wo JD nicht mehr da ist guck ichs mir auch nicht mehr an ...

der Hausmeister ist am besten :D

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:28

Scrubs ist hammer .. aber wie schon gesagt! J.D. muss zurück!
meine lieblinge sind Dr.Cox und Turk ich liebe denn einen und denn Anwalt ....Ted ! genau !

12

Freitag, 2. September 2011, 15:51

scrubs is einfach BOMBE *___*
ich liebe diese comedy :o
ich schau sie auch regelmäßig
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

13

Freitag, 2. September 2011, 16:37

Ich find Scrubs super :P.
Vor allem die Szene ist wirklich zum wegschmeißen:

"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

14

Freitag, 2. September 2011, 17:34

scrubs ist einfach eine geile serie
sehr lustig und die witze sind irgendwie immer im perfekten maß. nicht zu schwarz nicht zu weiß. :D
und dr. cox ist sowieso mein vorbild in jeglicher form :D





... Because I am beautiful! ...

15

Freitag, 2. September 2011, 22:39

OMG Scrubs!! *___* Ach ich liebe Scrubs, besonders den Hausmeister und Dr. Cox!
Allerdings ist die letzte Staffel teils i-wie unnötig... -__-
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

16

Freitag, 9. September 2011, 02:54

Scrubs is mit meiner Meinung nach einer der besten Sendungen überhaupt. Es ist witzig und auch mal ernst gewsen. Bewegt einen, finde ich, manchmal etwas über bestimmtes nachzudenken.

Geil sind auch die Beziehungen zueinander der Charakter siehe Turk/J.D.; J.D./Dr. Cox; Hausmeister/J.D. usw.. (man kann jetzt hier noch mehr aufzählen) xD
Einfach zu geil wie dich gegenseitig aufziehen vorallem Dr. Cox is ja immer der Beste gewesen xD

Die Serie hat mir tierischst gut gefallen... naja Ausnahme die letzte Staffel aber da waren ja auch nich mehr alle dabei bzw. nur teilweise. Auch wenn Turk, Dr. Cox noch dabei waren (siehe ganze Staffel) hat irgendwo was gefehlt. Hätte man sich teilweise sparen können aber lustig war es ab und zu auch mal, muss ich ehrlich sagen.
BANANEN... ich will BANANEN!!! (Blaue bitte xD)

17

Freitag, 9. September 2011, 10:42

Doctor COX RULES :thumbup:

... und ja, die letzte Staffel ist voll für'n A****....

18

Freitag, 9. September 2011, 10:49

Wohl eine der besten Sitcoms die im TV läuft, und eine der wenigen wo ich wirklich lachen kann :) . Finde die Charaktere einfach hammer, ob Turk, J.D., der Hausmeister oder Perry alle passen einfach perfekt in die Sendung, wobei wirklich die alten Staffeln um einiges besser waren als noch alle da waren.

19

Samstag, 10. September 2011, 03:38

Ich liebe Scrubs...

hab es seit Beginn der deutschen Austrahlung gesehen und kenne wirklich jede folge... viele könnte ich schon mitsprechen :D

es gibt keine besser sitcom... ist einfach so... scrubs hat irgendwie alles und trotzdem immer noch story und es wurde nie langweilig... auch wenn die 9.Staffel seicht war, ich mochte sie ;)

... nur wenige sitcoms schaffen es über 8 Staffeln sich konstant zu halten...

20

Donnerstag, 22. September 2011, 13:15

Jah, auch ich kenn Scrubs.

Scrubs ist wirklich eine der wenigen Serien wo ich richtig lachen kann und aber die auch richtig zum Nachdenken anregt.
Wie JD alles übersteht, wie das mit Liebe ist, Job usw.
Die Serie hat mir damals durch ne schwere Zeit hindurch geholfen.
Speziell mag ich den Hausmeister, JD und Kelso.
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

Ähnliche Themen