Du bist nicht angemeldet.

Supernatural

21

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:03

Anfangs fand ich die Serie echt gut, aber dann wurd's mit der Zeit immer kindischer und bescheuerter. Kam mir mit der Zeit vor wie die späteren Folgen von Charmed. Waren dann genau so dämlich, die Folgen. Der Höhepunkt war für mich eine Folge, in der sie in einer Soap gefangen waren und mitspielen mussten, weil ein grausamer, grausamer Dämon sie dazu gezwungen hat. Sehr übernatürlich und zum aus-der-Haut-fahren gruselig...
Wenn's dann mal hin und wieder einen gruseligen Moment gibt, dann wird das von Mimose Dean oder dem zum Brüllen komischen Humor zerstört.

Außerdem find ich die Hauptcharaktere auch nicht interessant oder besonders sympathisch. Der eine ist zwar nicht ganz uncool, aber total überzogen und unrealistisch und ich-scheiß-auf-alles und der andere extrem überfürsorglich und dauerbesorgt und ach-so-vernünftig. Wollten irgendwie für Abwechslung sorgen, haben da aber ein bisschen übertrieben.

Aber natürlich sind beide soooo süß, daher kann man die Show auch schauen ohne sich für den Inhalt zu interessieren.... ^^

Just my two cents...
Aber ich muss sagen, die ersten 2 - 3 Staffeln mochte ich.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

22

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:36

So weit ich weiß ist die Serie nicht abgeschlossen. Im deutschen kommt auf jeden Fall noch die siebte Staffel und in den USA soll ab Herbst diesen Jahres die achte anfangen. ^^

Aber natürlich sind beide soooo süß, daher kann man die Show auch schauen ohne sich für den Inhalt zu interessieren.... ^^

Haha, so wahr xD

Aber naja, ich hab jetzt sieben Folgen gesehen und Dean ist mir gar nicht mehr so furchtbar unsympathisch. Die Folge mit dem Flugzeug hat's rausgehauen, seine Flugangst macht ihn nämlich wenigstens etwas realistischer :D
Und dass die Serie nicht so mörder-gruselig ist stört mich auch überhaupt nicht. Ich find eher die ganzen Legenden etc cool, die darin verarbeitet werden- Bloody Mary, Vendigo, die Frau in Weiß- und wer weiß was da noch so alles kommt.

23

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:08

Zitat

Und dass die Serie nicht so mörder-gruselig ist stört mich auch
überhaupt nicht. Ich find eher die ganzen Legenden etc cool, die darin
verarbeitet werden- Bloody Mary, Vendigo, die Frau in Weiß- und wer weiß
was da noch so alles kommt.
Die Legenden gefallen mir auch.
Das würde mich auch nicht stören, wenn die sich mal festlegen würden. Aber eine Folge ist total gruselig und dramatisch und dann kommen plötzlich solche seltsamen Dinge wie der Trickster und zerstören sämtliche Atmosphäre, welche über die letzten paar Folgen hinweg aufgebaut wurde.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

24

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:14

Diese blöde Trickster-Folge.. schon zweimal im TV gesehen, aber ich hab natürlich keine Ahnung vom Kontext <.< Also kann ich dazu nicht viel sagen, aber allgemein die Abwechslung zwischen dramatisch und gruselig und lustig finde ich auch nicht schlecht ^^ Ist eher ein Pluspunkt auf meiner Rechnung~

25

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:32

Wth, die Trickster Folgen waren mit die besten der ganzen Serie o_O

Gerade solche Folgen haben es bei Supernatural rausgehauen, damit die Serie überhaupt so lange laufen konnte, ohne langweilig zu werden.
Ich hab bisher glaub ich 5 Staffeln gesehen. Die erste war dabei für mich die langweiligste, da hat ein bisschen der rote Faden gefehlt und die Episoden waren auch noch etwas konventionell. Ab der zweiten Staffel wurde es wesentlich besser. Mit der fünften gings für mich schon wieder ein bisschen bergab. Iwann wird mir dass dann doch zuviel mit dem Übernatürlichen, wenns dann zu sehr in Religion und whatever reingeht.

Joa aber wer bei Supernatural "Grusel" erwartet, ist definitiv an der falschen Adresse. Da würde ich dann eher zu z.B. The Walking Dead raten, da hat man ein bisschen Grusel. Supernatural is ne gute Mischung aus Mystery, Action und Comedy.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

26

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:57

Also ich bin ja gerade etwas enttäuscht von der Folge 8 der ersten Staffel..

Spoiler Spoiler

Endlich mal 'ne Situation, in der es ziemlich unmöglich scheint, dass Sam und Dean da was ausrichten können (der Insektenfluch der Indianer) und schwupps, dauert es kaum 15 Minuten um von Mitternacht zum Sonnenaufgang zu wechseln.. like wtf? Das war lame, man :/

Aber ich finde nicht, dass der rote Faden in der ersten Staffel fehlt. Vom Verschwinden des Vaters über den Tod von Sams Freundin und seiner Begabung zum (bis jetzt) erstmaligen Wiedereinmischen des Vaters- immer da, der Faden. In manchen Folgen nur als kurze Erwähnung, aber naja.
Würd ich trotzdem nicht als Filler bezeichnen, die entsprechenden Folgen: also ist's ok :D

27

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:39

Trotzdem ist Staffel 1 tatsächlich noch eine der langweiligeren^^
staffel 2 und 3 sind mit abstand die genialsten. Aber so Folgen wie
die mit dem Trickster hauen soviel Humor in die Serie das man (meiner
Meinung nach) Super Natural einfach lieben muss^^
Vor allem ist der Trickster ja auch nicht komplett Story unrelevant aber ich spoiler
diesbezüglich mal nicht :D

28

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:59

Erzähl keinen Scheiß :D Die Serie wird gerade besser und besser (heute bis Folge 14 geguckt xD), das kann sich in den nächsten Staffeln nicht noch großartig steigern~

Und die Tricksterfolge finde ich immer noch blöd

Spoiler Spoiler

Ich meine die Siebenschläferfolge, in der Dean jeden Tag stirbt. Ist die einzige mit dem, die ich kenne- da es ja offenbar mehrere mit ihm gibt :P Und Humor war in der Folge ja mal fast gleich Null xD
Ich hoffe die Storyrelevanz damit haut da wieder was raus~ in welcher Staffel fängt das mit dem überhaupt an?

29

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:42

3te oder 4te... weiß ich nicht genau aber in der 5ten Staffel klärt
sich zumindest alles um ihn herum auf xD

30

Mittwoch, 1. August 2012, 16:55

Ach, hab grad die erste Folge mit dem Trickster gesehen- Staffel 2 schon, Folge 15 ^^

Und ich muss echt sagen, ich hab Tränen gelacht xD Wie Dean und Sam sich immer gegenseitig eine reinwürgen, während sie Bobby erzählen was sie bisher rausgefunden hab.. der Knaller :'D Ich finde zwar immer noch, dass die beiden Schauspieler sich nicht wirklich als Brüder verkaufen lassen (rein vom Äußeren), aber die brüderliche Beziehung kam gut rüber~
Trotzdem finde ich den Trickster ein bisschen zu powerful- Halbgott, srsly? "Loki", srsly?! Den kriegen die doch nie tot :/

31

Dienstag, 7. August 2012, 04:48

Ich sehe mir hin und wieder mal eine Folge an, aber richtig intensiv mitverfolgen tu ich die Serie nicht. Die letzte Folge, die ich gesehen habe, liegt auch schon einige Monate zurück. Hat mMn Unterhaltungswert, zumindest die Folgen, die ich gesehen habe, haben mir soweit ganz gut gefallen. Dennoch gibt es andere Serien, die mich einfach mehr interessieren als Supernatural. Würde mich jedenfalls unter'm Strich nicht zu den Fans sondern zu den neutralen Zuschauern zählen.

32

Dienstag, 7. August 2012, 11:41

Es ist nur weird.. je weiter ich mit dieser Serie komme umso frage ich mich, wieso jemand das jemals wegen seinem Gruselfaktor gucken würde.
Srsly, besonders gruselig fande ich noch keine Folge.. die Genrezuteilung auf Wiki- "Drama, Mystery, Horror"- kann ich zwar schon verstehen, aber mir fehlt da ganz bedeutend die Sparte "Comedy". Ich hab mich bei mehreren Folgen fast bepisst vor Lachen~ x'D

33

Dienstag, 7. August 2012, 14:42

Das wird auch weiterhin so sein Nerdi :D die bringen immer wieder sehr sehr lustige Episoden xD

34

Samstag, 1. September 2012, 07:26

Agh :I Also ich hab gestern die 6. Staffel beendet..

Spoiler Spoiler

.. und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Entwicklung x_x Cas war quasi mein Lieblingscharakter und jetzt ist er.. der neue Gott und auch noch ein scheinbar echt beschissener? That sucks x.X
Aber es suckt auch, dass die sich ständig alle so unglaublich misstrauen, hätte Cas den anderen seinen Plan erklärt, hätten die ihm doch vllt helfen können. Fürm ich war's allerdings auch schon unverständlich, dass die nicht mit Eve zusammenarbeiten wollten, wenn doch offensichtlich Crowley eig an allem Schuld war. Aber mit dem haben die natürlich zusammengearbeitet ô_o

35

Samstag, 1. September 2012, 08:35

keine angst nerdi... schau dir mal die 7te Staffel an... xD

36

Samstag, 1. September 2012, 10:26

Man, Dude. Wenn ich die 7. beendet hab kannst du auch endlich auf meine Posts eingehen, ohne Angst haben zu müssen mich zu spoilern xD

37

Samstag, 1. September 2012, 16:22

Ich liebe diese Serie! Sie ist Emotional, lustig, spannend, gruselig und gut gemacht. Besonders Deans Auto und seine Musik!^^

Ich habe viele Lieblingsfolge:

Die lustigste ist: Staffel 4 Folge 8 Wunschdenken ( Der Depressive Teddybär)
Die Traurigste: Staffel 3 Folge 16 Die Zeit läuft ab ( Wo Sam und Dean im Chevy sitzen und "Wanted Dead or Alive" Singen)



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!

38

Samstag, 1. September 2012, 16:29

Was haben bloß alle mit diesem Teddybär.. der ist zwar kinda cool, aber es gab mehrere Folgen, die lustiger waren- die Folge, in der Dean zum Angsthasen geworden ist oder die, in der sich Dean und Sam ständig gegenseitig Streiche spielen. Oder die, in der sich die beiden gegenseitig vor Bobby schlecht machen (die erste Trickster-Folge)
Die Folge mit dem Teddybär war eigentlich überhaupt nicht lustig, nur der Teddybär kam überraschend. xD

39

Montag, 16. September 2013, 12:38

Ich kann dir nur zustimmen Nerdbeere!

Nun aber nochmal auf Anfang:
Seit den Sommerferien schaue ich die Serie zusammen mit meinem Freund und wir sind beide total begeistert. Ich finde es so super, dass hier Horror und Comedy so gut miteinander verbunden werden.

Und zu meiner Lieblingsfolge: Das ist eindeutig (bisher, wir sind nun bei Staffel 4 Folge 9) die Folge, in der Dean die Geisterkrankheit hat und vor allem Angst hat! xD Selten so gelacht! :D
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

Ähnliche Themen