Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:49




True Blood basiert auf den Büchern der amerikanischen Autorin Charlaine Harris und handelt von der Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin). Sookie kann nicht nur Gedanken lesen, sondern fühlt sich auch zu dem Vampir Bill hingezogen, der eines Tages im Restaurant auftaucht. Seit der Erstellung von künstlichem Blut „True Blood“ sind die Vampire an die Öffentlichkeit getreten und haben jedoch weiterhin mit Ressentiments der „Lebenden“ zu kämpfen.


Opening




Kennt jemande die Serie?
Was haltet ihr davon?
Habt ihr vll die Bücher gelesen?


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Viele sind ja vom Vampirhype genervt, aber ich glaube diese Serie kann man sich trotzdem anschauen.
Hier sind die Vampire noch richtige Vampire.
Im Mittelpunkt steht zwar eine Liebesgeschichte, aber die Südstaaten-Atmosphäre ist gut gelungen finde ich.
Es gibt auch einiges an Gewalt und Blut (auch Sex, mag vll manche stören).


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:25

Endlich mal eine Serie wo Vampire noch wirklich Vampire sind!
Das war mein erster Eindruck als ich die 1 und 2 bis Anfang
der 3 Staffel die Serie mir anschaute. Die Serie ist in meinen
Augen endlich mal was anderes und nicht dieses tpyische
Vampirgehabere. Gut gelungen ist die Serie aufjedenfall.

Dennoch muss ich hier deutlich sagen, das die Bücher mir
um einiges besser gefallen hat als die Serie. Aber es ist eine
umstellung, weil die Bücher von der ansich her hauptsächlich
auf Sookies Probleme bzw leben ansprechen und nicht wie in
der Serie auch noch deren Freunde oder ihren Bruder.

Zudem, merkt man ab den 2 Buch das es deutlich das es
anders ist als in der Serie dargestellt wird. Aber ich denke, das
ist leider meistens so. Womit ich nicht sagen will, das die Serie
schlecht ist oder der gleichen aber ab der § Staffel fand ich es
irgendwie doch komisch und dies merkt man auch deutlich wenn
man die Bücher gelesen hat.

Ich bin zurzeit bei dem 5 Buch der Reihe und habe es bis jetzt
nicht bereut und mir gefällt die Geschichte um Sookie und den
Vampir sehr.

Hoffe konnte damit deine Fragen beantworten YoShi^^

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:03

Interessant, hab auch schon gelesen, dass in der Serie die Nebenfiguren wesentlich mehr beleuchtet werden.
(wie ich diese Schwachkopf von Bruder hasse xD)
Aber diese Nebenfiguren machen ja nen Großteil der Handlung aus.
Z.B. in der 2. Staffel als Jason bei dieser Sekte ist.
Hat die Handlung denn da noch was mit den Büchern zu tun?

Vll sollte ich die auch mal noch lesen, wenn da so vieles anders ist.
Wieviele Bücher wurden denn durch die ersten beiden Staffeln abgedeckt?

Ich schau gerade die 3. Staffel, die es auch schon auf Deutsch gibt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:10

Ja das mit der Sekte kommt schon in den Bücher drinne vor,
weil Sookie dort ja auch ist zur der Zeit^^ Man bekommt
aber kaum mit das ihr Bruder so wirklich was damit zu tun hat.
In den Büchern ist ihr Bruder nach meinen Geschmack auch nicht
ganz so dämlich wie in der Serie xD aber ich versteh dich voll und
ganz. ^^

Soweit ich mich erinnere war das 1 Buch die erste Staffel und das
zweite Buch halt die 2 Staffel.Obwohl man dazu sagen muss das es
schon hab der 2 Serien nicht mehr ganz wie im Buch ist.
Nur bei der 3 Staffel ist das verhältnis halt anders.

Zu 100% weiß ich das aber nicht mehr, da es schon etwas her ist
das ich die Serie sah und nun die Bücher alle in eins lese bleibt
mir das eher hängen.^^

5

Mittwoch, 16. März 2011, 16:55

Zuerst einmal möchte ich mich gleich für den Doppelpost entschuldigen ^^

Da wir ein Zeitungsproject in der Klasse haben, lesen wir täglich die Zeitung und
da bin ich auf der vorletzten Seite auf etwas gestoßen was mich doch sehr erfreut hat!
Für alle die vor hatten True Blood sich an zu schauen können dies nun tun, denn
ab heute wird auf RTL 2 jeden Mittwoch immer jeweils zwei Folgen hintereinander
ab 22:05 Uhr
ausgestrahlt! Ich freu mich jetzt schon tierrisch darauf es endlich mal wieder zu sehen xD

6

Montag, 12. September 2011, 23:43

Uhh es gibt ja einen Thread zu True Blood. Yay!
Ich kenn die Serie und liebe sie! True Blood ist abgedreht, verrückt und zeigt Vampire wie man sie sich vorstellt. Endlich mal was anständiges zu dem ganze Vampirhype. Vampire sind in meiner Vorstellung starke Wesen, gewaltätig und Trieb gesteuert. Besonders fantastisch finde ich das Vampire stärker sind, um so älter sie sind. Aber auch alle anderen Fantasie Kreaturen, die in der Serie auftauchen, sind gut getroffen. Ein Highlight ist die Mänade, in der 2. Staffel, ein sehr schönes und kaum beachtetes Beispiel aus der griechischen Mythologie. Die Vielfallt der Fantasie Wesen scheint kein Ende zu nehmen und es wird immer verrückter. Alles in allem begeistert mich True Blood einfach, bereits von Anfang an.

Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber sie stehen auf meiner Liste!

7

Donnerstag, 19. April 2012, 17:06

Ich stimme Haruko im Großen und Ganzen zu. Ich mag zwar die Bis(s)-Reihe und Vampire Diaries auch, aber seid dem Erfolg dieser Teenie-Geschichten sind Vampire eigentlich sehr zum Kuschelobjekt verkommen, während sie früher immer die häßlichen Bösewichte :evil: mit den dunklen Umhängen waren.

In True Blood dürfen sie wieder richtig böse sein und trotz mangelnder Menschlichkeit auch irgendwie sexy - wie Raubtiere eben. Dass noch andere übernatürliche Wesen miteingebracht werden finde ich aber auch gut, zumal das nicht unbedingt die klassischen Formen hat, wie eben zuvor erwähnte Menade. Und das Ganze auch noch angesiedelt in der südlichen Provinz von Amerika. :D
Aber ich muss aber auch gestehen, dass ich True Blood am Anfang richtig schlecht fand, weil mir die Dialoge in der ersten Folge so albern vorkamen. ^^" Zum Glück bin ich dran geblieben, weil die Absurdität und die Übertreibung an manchen Stellen irgendwie dem ganzen noch die Krone aufsetzt.
Ich erinnere mich da besonders an eine Folge der ersten (oder zweiten?) Staffel, wo Bill Sookie im Fantasia vor dem Barkeeper-Vampir beschützen will und ihn pfählt. Das Blut spritzt und spritzt und spritzt; auf eine Art und Weise wie man sie sonst eher in einer Horrorfilm-Parodie zu sehen bekommt. 8o Dann noch die kreischende Kellnerin und - das Beste überhaupt xD - die Blicke, die Bill und Eric austauschen! Als würden sie sich denken: "Das ist viel Blut. - Okay, wirklich viel Blut. - Hört das irgendwann auf? - Ist das ein Fehler am Set oder Absicht?" Ich kann das gar nicht so schön beschreiben, aber bei der Szene fiel mir fast die Kinnlade herunter, bevor ich dann lachen musste. ^_^

8

Donnerstag, 19. April 2012, 18:29

Ja an diese Szene kann ich mich auch erinnern. Meine Oma hat letzten Sommer genau diesen Teil auch mitgekuckt. Ihr wurde kotzübel xD haha
Also ich habe True Blood nur geschaut nicht gelesen. Ich habe alle Staffeln die bis jetzt draussen sind gesehen. Die letzten auf Englisch. Ich war gefesselt von der Serie. Die Vampire werden vielmehr als verführend, böse und ehrfürchtig dargestellt. Komplett anders, als Twilight oder Vampire Diaries. In True Blood weiss man auch, dass es Vampire gibt und die auch mitleben dürfen. Nicht so wie in Vampire Diaries, man weiss zwar dass es sie gibt, aber die meisten verstecken sich, oder manipulieren mit diesen Augen-Blicken.
Ich weiss nicht, ich bin überhaupt nicht der Bill Fan, klar er hat Sookie beschützt und liebt sie auch, aber es kommt ja raus, dass er von anfang an alles geplant hatte. Dagegen bin ich ein Extremer Eric Fan. Er sieht einfach zum anbeissen aus.
Bin mal gespannt wie es weitergehen wird. Die beschissene Hexe haben sie endlich gekillt.
Ich liebe Trueblood, ich war wirklich vernarrt, hatte alle Episoden verschlungen. Ein muss für einen Vampire-Serie-Liebhaber.
Zudem muss auch gesagt sein, dass es eine komplett andere Art von Geschichte ist. Es steckt Liebe dahinter, aber auch Verrat, Mord (eklige Szenen), und zudem viele Sexszenen. Es werden viele Menschen gekillt und man sieht viel Blut.
Also nicht für schwache Nerven. Die Serie geht ab. :D

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

9

Donnerstag, 19. April 2012, 22:06

Die Serie geht ab. :D

Besser kann man's eigentlich nicht zusammenfassen. :D

10

Freitag, 20. April 2012, 08:38

Oh Gott. Ok, mach ich mir mal ein paar Feinde *Hände reib*

Die Serie ist Dreck. Geez. Sie ist so schlecht. xD Wooo soll ich anfangen..
Die Story ist schlecht.
Die Umsetzung ist schlecht.
Die Schauspieler sind schlecht.

Ich hab die erste Folge und danach immer mal wieder ein paar gesehen. Allein schon der Name! "Sookie"! SOOKIE! Und dann diese Schmolllippen kombiniert mit der absoluten Inkompetenz als Schauspielerin. :D
Und die Regisseure! Was haben die sich dabei gedacht! Ganz am Anfang einfach so eine Szene reinzubauen in der um Sookie und DiesenEinenVampir einfach alles verschwimmt sobald die Blickkontakt halten.
Aaah, und dann ausgerechnet DiesenEinenVampir so zum hilflosen kleinen Opfer zu machen, den SOOKIE dann befreien muss, diese starke, großartige, kräftige Frau. :D

Diese Serie gibt Vampiren ihren alten Ruf wieder? Bitch, pleeeease! xD Einfach lächerlich.

11

Freitag, 20. April 2012, 08:47

Hahaha, ja alle Meinungen sind erlaubt :D Dein Text, hat mich zum lachen gebracht.

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

12

Freitag, 20. April 2012, 10:33

Allein schon der Name! "Sookie"! SOOKIE!

Es kommt wirklich selten vor, dass einen eine gegenteilige Meinung so amüsiert. :) Aber genau der Name ist besonders witzig, wenn Bill ihn so zischt: "Ssssookiie!" :D

An True Blood scheiden sich die Geister, aber "Dreck" finde ich schon ein bissi übertrieben. :P Es ist halt anders. Und todernst schon gar nicht.

Ähnliche Themen