Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:26

Die High-School-Schülerin Elena Gilbert
hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren.
Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter,
ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um die Kinder zu kümmern.
Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint,
weckt er sofort ihr Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan
um einen bereits jahrzehntealten Vampirhandelt.
Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von
Elena ebenfalls angezogen ist, wird Stefan misstrauisch,
denn Damon hat nichts Gutes im Sinn.
Elena wird in eine Welt hineingeworfen,
von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hatte.


Kennt ihr die Serie, die gerade ziemlichen Hype auslöst?
Guckt ihr sie? Wie findet ihr sie?
Habt ihr Lieblingscharaktere und habt ihr Hasschara?
Hat vllt. Jemand von euch sogar die Bücher gelesen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:03

ich habe mal reingeschaut, aber naja, dieser twillight mist hat mir jegliche lust an solchen möchtegern-vampir-geschichten geraubt, bloody ties hat dem den rest gegeben...

vllt gebe ich der serie noch mal eine chance wenns thema an sich nicht mehr so aktuell ist, hatte ich schon öfters, aber atm no chance, ist einfach zu viel des guten. und irgendwie scheint es immer nur dasselbe zu sein...



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:25

Ich kann dem eigentlich nichts hinzu fügen. xD
Ich war früher so ein Vamp-Fan aber seit dem
Hype, der allen Vampiren einen Glitzerkörper verleiht
und... alle Mythen über den Haufen wirft,
kotzt es mich nur noch an.
Sicher, früher hätte ich die Serie sicher geliebt
aber zur Zeit mache ich nen großen Bogen drumm herum.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:02

Also anfangs habe ich mir die Serie angesehen und fand es auch in Ordnung, aber irgendwann verliert bei mir alles seinen Reiz, sobald zu viel Hype um das Thema herrscht. Ich kann mich dann einfach nicht davon fesseln lassen.

Obwohl ich ja schon sagen muss, dass die Serie wesentlich besser ist als die Bücher, aber nicht wirklich darauf basiert.
Ich habe die ersten vier Bücher gelesen und im Nachhinein frage ich mich, wieso ich überhaupt zu Ende gelesen habe O.o.
War wohl damals wirklich die Neugier vor dem, was da so passiert (bevor die Serie rauskam).
Aber ich muss gestehen, dass der Schreibstil wirklich grottig ist.
Sorry, normalerweise bezeichne ich keinen Schreibstil als wirklich grottig schlecht, aber besonders im Nachhinein wird klar, dass es eigentlich nichts anders war und eine 12-jährige das hätte besser schreiben können (nicht dass ich was gegen 12-jährige hätte :D).

Jedenfalls verlaufen in der Serie viele Dinge anders und das Buch ist nichts weiter als eine sehr grobe Vorlage.
Elena mochte ich persönlich in der Serie lieber als im Buch. Das war schonmal ein Minuspunkt für das Buch, weil es eigentlich gar nicht geht, wenn ich die Hauptprotagonistin einfach nur ätzend und unsympathisch finde.
Vielleicht liegt mein inzwischen mangelndes Interesse auch einfach daran, dass ich generell nicht für Dreiecksbeziehungen in Büchern/Serien/Filmen bin. Etwas anderes ist für mich Konkurrenz, aber wenn die Protagonistin sagt "Ich liebe dich" (und es total romantisch rüber kommt), dann kommt aber fats im gleichen Atemzug "Dich liebe ich auch". Das ist nicht so wirklich das, was ich als aufregend oder sogar romantisch bezeichne.
(Man nehme sich ein Beispiel an Twilight, das war ja auch so ein mächtiger Griff ins Klo).

Fazit: Kann man gucken, wenn es einen interessiert. Mich interessiert es eigentlich nicht wirklich.
Das Buch würde ich absolut NICHT empfehlen. Es gibt auch einen fünften Teil, den ich mir erst gar nicht angetan habe...
Für mich war einzig positiv zu bewerten, dass ich die anderen Bücher geschenkt gekriegt habe :D.

Noch kurz zu den Charaktern/Schauspielern der Serie: Bis auf Elena finde ich die Charakterbesetzung eigentlich nicht so prickelnd. Dafür dass die Vampire ein Anreiz sein sollen, ist das sehr schwach und wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich nach den ersten acht Folgen aufgehört habe.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Samstag, 1. Januar 2011, 21:37

Also ich gucke die Serie von Anfang an und ich bin echt begeistert. Irgendwie erinnert es mich nicht an die anderen Serien aber die Dramatik übermacht manchmal die Zuschauer. Ich finde die Serie gut weil es junge Leute sind mit denen man sich gut identifizieren kann. Also ich bin gespannt wie es weiter geht.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

6

Samstag, 30. Juli 2011, 23:19

ehrlich gesagt hab' ich nie wirklich verstanden - & tu's immer noch nicht ;D -, wieso alle so auf vampire diaries abgefahren sind.
ich hab' die bücher nicht gelesen & auch nur ungefähr 10 minuten einer folge angeschaut. keine ahnung, kann sein, dass ich 'ne extrem langweilige stelle erwischt habe, aber es hat mich nicht gereizt & ich hatte keinen bock mehr, das weiter zu schauen. seitdem hab' ich's auch nicht mehr angesehen. ^^
es ist jetzt nicht so, dass ich 'ne spezielle abneigung dagegen hätte, sodass ich sagen würde "omg, alter, vampire diaries, bah, halt bloß die klappe!" - ne, aber mir gefällt's nur nicht. xD

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:17

Ich mag Vampire Diaries. Ich habe bis jetzt alle Episoden von allen Staffeln gesehen. Die letzten paar Episoden auf Englisch. Die Geschichte gefällt mir ganz gut. Besser als die Bücher sogar.
Zwischen den beiden Salvatore Brüdern kann ich mich nicht entscheiden. Beide haben gewisse Reize.
Elena finde ich viel zu "nett" und sie stellt sich meistens wie ein armes Schäfchen dar. Da hab ich Cathrine viel lieber ^^
Vampire Diaries ist eine tolle Serie. So mal etwas anderes als Twilight. Mir gefällts!

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:20

Naja, also nachdem mir Twilight gefällt und ich Vampirgeschichten sowieso interessant finde, ist es nicht weiter verwundelrich, dass ich auch Vampire Diaries gucke. ;) Wobei ich das schon tat, bevor ich überhaupt etwas von Twilight gehört hatte.

Klar, hier wird das Rad nicht neu erfunden, aber das erwarte ich auch gar nicht. Ich fühle mich unterhalten und auch die Geschichte finde ich recht spannend. Bis jetzt gab es auch immer wieder interessante Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.

Allerdings kann ich Elena nicht leiden. Ihre übertriebe Opferbereitschaft - die will sich ungefähr jede Folge den Bösewichten zum Fraß vorwerfen ?( - und dass sie ständig meint, für andere entscheiden zu müssen. Vielleicht sollte die wirklich mal einer ... :pinch:
Die nicht immer einfache Beziehung zwischen Stefan und Damon ist ein ganz interessanter Bestandteil der Handlung, finde ich. Aber im Moment stiehlt Stefan allen die Show - er ist einfach böse. :evil:
Ansonsten finde ich eigentlich Caroline und Bonnie ganz toll. ^_^

9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:32

Ich kann nach Hellsing keine Vampire mehr leiden,
außer Alucard, weil das alle solche Weicheier sind :P

10

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:33

Wenn man Alucard als Maßstab setzt ... auf jeden Fall. :D Wobei dieser Paladin vermutlich auch schon mit vielen dieser Vampire schon den Boden wischen könnte.
Aber immer diese Vergleiche, tztz.

11

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:43

Tut mir leid, aber man vergleicht immer automatisch
und immer wenn ich einen Vampir sehe, muss ich nunmal denken: "Was'n Weichei!"
xD

12

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:36

Ich finde die Entwicklungen gerade eigentlich total spannend; vorallem die Sache mit Alarics Ring. Und man erfährt wieder ein bisschen mehr, über Stefan und Damons Vergangenheit. Wie fandet ihr eigentlich den kurzfristigen Tausch in der Rolle des bösen bzw. guten Bruders? :evil: Etwas komisch fand ich aber die Szene, wo Rebecca Klaus das Bild von den Höhlenmalereien vor die Nase hält. Als wäre dem Regisseur in letzter Sekunde eingefallen, dass man die Urvampire noch ein Weilchen behalten möchte und deswegen schnell ein Aufhänger her musste. 8|
Allerdings bin ich jetzt gespannt, wie sich Rebecca noch entwickelt. Ob sie irgendwie die "böse Freundin" oder zur neuen Gegenspielerin wird? Eigentlich kann ich mir das nicht recht vorstellen, denn bis jetzt war sie eher eine Nebenfigur im Schatten von ihrem Bruder. :S Ich fände es toll, wenn sie etwas mehr in die Geschichte integriert würde - mag sie irgendwie. :) Allerdings sind die Bösewichte bei Vampire Diaries eh selten wirklich unsympathisch.