Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. September 2010, 14:35



Dead Like Me – So gut wie tot (Originaltitel: Dead Like Me) ist eine amerikanische Fernsehserie, die von Bryan Fuller für den amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime entwickelt wurde. Die Serie dreht sich um ein junges Mädchen namens Georgia. Diese läuft ziellos durch ihr Leben, bis sie von dem Toilettensitz einer Raumstation erschlagen wird und stirbt, was aber nicht das Ende für sie ist. Nach ihrem Tod erfährt Georgia, dass sie nun einer Gruppe von Seelensammlern beitreten muss, um die Seelen Verstorbener einzusammeln, bevor diese sterben - ob es ihr gefällt oder nicht.

Ausstrahlung: 2003-2004
Genre: Fantasy, Schwarzer Humor, Drama


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich mir die Serie gerade nochmal anschau, hab ich gedacht mach ich mal ne Empfehlung, da sie hierzulande wohl eher weniger bekannt ist. Lief wohl auch mal auf RTL2 allerdings geschnitten, wie man das so kennt.
Es gibt einen Pilotfilm und 2 Staffeln, dann wurde die Serie leider abgesetzt.
Wie ich vor kurzem entdeckt habe, wurde auch noch ein Film gedreht, der 4 Jahre nach der letzten Serienepisode spielt und 2009 veröffentlicht wurde.
Mir gefällt besonders das Flair, die Stimmung der Serie. Action gibt es weniger, es dreht sich mehr darum wie George und auch ihre Familie mit ihrem plötzlichen Tod umgehen und wie George ihr Leben nun betrachtet, wo sie tot ist.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 5. September 2010, 15:40

Ich habe die Serie eigentlich nie gesehen. Nur ab und an mal ne Folge bei RTL 2 gesehen wenn es grad lief aber es die Serie ist defintiv interessant und hat einen ganz eigenen gewissen Charme muss ich sagen. Ich denke ich werde mir die Serie mal irgendwann genau anschauen, wert anzusehen ist sie garantiert. Da ich sie nicht gesehen habe kann ich nicht viel dazu sagen aber interessant sieht sie aus.

3

Freitag, 7. Januar 2011, 21:11

Ich hab die erste Staffel nun komplett gesehen und ich muss sagen das die Serie wirklich gut ist. Als ich vorher ein paar wenige Folgen gesehen habe hat mir schon George ziemlich gut gefallen vom gesamten Charakterlichen her. Zynisch und Interessenlos aber dennoch irgendwie charmant und süß. Wurde mir sehr sympathisch die Gute in Laufe der Serie. Im Großen und Ganzen habe ich größenteils viel gelacht und wurde super unterhalten. Kann ich nur anderen ans Herz legen. Wenn man die Richtung mag wird man nicht enttäuscht. Denn ein Blick ist die Serie wirklich wert. Zudem ist das Intro abgrundtief genial.

Spoiler Spoiler

4

Freitag, 7. Januar 2011, 22:19

Ich hab auch zehn Folgen oder so von der ersten Staffel gesehen und fand die Serie ganz gut.
Allerdings müsste ich mal eiter gucken. Ich eiß gar nicht mehr, warum ich aufgehört habe zu gucken.
Das hatte aber nichts mit der Serie an sich zu tun.
Ich find das Konzept und den Inhalt sehr interessant und ich werde sie mir auf
jeden Fall noch zu Ende angucken. Obohl ich George in ihrem Verhalten manchmal sehr merkwürdig finde.
Aber ich glaube das macht einfach ihren Charakter aus :D.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen