Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. August 2010, 22:17

Ich habe diese Serie einmal in einer Werbung im Fernsehen auf RTL2 gesehen und mich sofort drüber geärgert warum zu Teufel die besten Sachen mal wieder so spät laufen. Jetzt hab ich *hust* naja zumindest bin ich jetzt am überlegen mir die DVDs zu holen (pro Staffel 33 Euro).



Es geht um Dexter Morgan. Er ist Forensiker - Spezialisiert auf Blutanalysen - der Polizei Miami und geschätzt von den meisten seiner Kollegen. Er besitzt ein Apartment nahe am Wasser und ein eigenes kleines Boot. Er hat eine Freundin (Rita) die bereits 2 eigene Kinder hat. Der ehemals drogenabhängige Vater der Kinder sitzt im Gefängnis, nachdem er Rita im Rausch verprügelt und vergewaltigt hat. Sie hat daher noch Seelische Probleme. Dexter wurde von den Morgans adoptiert und hat dadurch noch eine Stiefschwester (Debra). Sie arbeitet ebenfalls bei der Polizei. Allerdings bei der Sitte (Kontrolle von Prostitution sowas halt). Ihr Traum ist es in die Mordkommission versetzt zu werden.
Eigentlich könnte sein Leben nicht besser laufen. Aber er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. In Wahrheit hat er durch ein schlimmes Ereigniss im Alter von 3 Jahren den ständigen Drang zu töten. Sein Adoptiefvater (auch Polizist) wusste das und er hat ihm alles beigebracht um den perfekten Mord zu begehen. Der wichtigste Teil dabei ist ein Kodex, der es ihm erlaubt nur Mörder zu töten.

Eines Tages wird er von seiner Schwester zu einem Tartort gerufen. Sie bittet ihn um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles, um endlich aus der Sitte heraus zu kommen. Als er sich die Leiche ansehen will erfährt er von seinen Kollegen, warum er nicht zum Tatort gerufen wurde. Es gibt keinen einzigen Tropfen Blut.



Jede der 4 Staffeln (3 in Deutschland bereits im Fernsehen/PayTV erschienen, nur 2 auf DVD erhältlich) enthält 12 Folgen a 50 Minuten. Ich habe jetzt 2 Staffeln gesehen und es war jede Minute wert. Es gibt jede Menge Blut mit einer Prise Humor. Dazu eine nicht alltägliche Story mal aus der Sicht eines Massenmörders, der eigentlich keine Gefühle hat aber dennoch bei Anrufen von seiner Freundin selbst die Leichen mal liegen lässt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Freitag, 6. August 2010, 18:17

Dexter ist eine super Serie.

Ich hab alle 3 Staffeln gesehn, die bisher auf Deutsch erschienen sind.
Die Ausgangssituation ist ja schonmal cool, dass man einem Blutspurenspezialisten von der Polizei bei der Arbeit zuschaut, der aber in Wirklichkeit ein Serienkiller ist. Und es wird echt viel auf Dexters Background eingegangen. Eigentlich bleibt kein Zweifel dass der Typ in den Knast oder ne Anstalt gehört, aber trotzdem fiebert man mit ihm mit und hofft dass er nicht erwischt wird.

Die zweite Staffel war echt verdammt spannend, die beste bisher.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Freitag, 6. August 2010, 18:48

Jo das hab ich ganz gut weggelassen^^. Nicht nur von Dexter erfährt man viel. Auch von seinen Kollegen und natürlich von Debra bekommt man verdammt viel mit. Mir kamen sie alle nach kurzer Zeit wie eine Familie vor.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Montag, 26. September 2011, 18:45

Habe gerade entdeckt, dass die fünfte Staffel vor kurzem hierzulande auf Sky gestartet ist.
Damit ist sie natürlich auch in den einschlägigen Quellen verfügbar *hust*

Wow, wie ich mich freue :D
Also die geringe Beteiligung hier kann ich gar nicht verstehen, Dexter ist echt eine super Serie.
Habe mir zufälligerweise erst Anfang des Monats nochmal die zweite und dritte Staffel gegeben. Die vierte war noch zu frisch. Aber toll dass ich jetzt gleich mit der fünften weitermachen kann^^
Das Ende der vierten Staffel war ja nen ganz schöner Hammer, daher bin ich schon gespannt wies weitergeht.

Und sieh an, der DL ist gerade fertig. Ich bin weg^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:52

Dexter ist wirklich sehr interessant. Auch wenn es ziemlich blutig ist.. xD Irgendwie fiebert man immer mit Dexter mit, dass sie ihn nicht erwischen.. ich denke mir oft, dass er irgendwo Fingerabdrücke hinterlässt und es ihn doch erwischt. XD
Im Schweizer TV ist vor kurzem die 5. Staffel angebrochen. Darum werde ich die Serie wieder verfolgen. Aber anscheinend werden noch viele Staffeln davon gedreht.. bin sehr gespannt, was für eine kranke Scheisse da noch kommt. XD
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

6

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:00

dexter is toll *-*' läuft nur leider nich mehr im free-tv, sondern nur auf sky atlantic hd (Was ich hab :P)
die sechste staffel is die beste ^^
Art is an Explosion


7

Montag, 29. Juli 2013, 13:18

Viele in meinem Umfeld mögen diese Serie auch. Langsam fange ich an zu glauben, dass ich die Einzige bin, die die Serie nicht mag. Ich mag zwar Krimi-Serien, aber "Dexter" ist mir schlichtweg zu viel des Guten. Ein Protagonist der seine Mordlust auslebt? Kann ich irgendwie nicht so ganz ernst nehmen.