Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:44



Also ich denke zu den Simpsons muss man nicht
groß irgendwelche Informationen dazu schreiben,
es gibt sie nun gut 20 Jahre und sie sind immer noch Kult.
Mit sicherheit kennt sie jeder oder hat schon von ihnen gehört =P

Und schaut sie auch jemand von euch?
Oder gibt es welche unter uns die mit sowas garnichts anfangen können?


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:27

Ich denke auch das es kaum jemanden git der die gelbe Familie nicht kennt. :)

In meinem Augen haben sie bereits längst den Kultstatus erreicht. Ich sehe sie immer noch gerne an. (Vorallem weil es jetzt seit einiger Zeit auch wieder neue Folgen gibt)

Das einzige kleine Manko: Die andauernden Wiederholungen und das die oft nie in der richtigen Reihenfolge kommen. Wenn sie die Serie wiederholen, so sollten sie das wenigstens Staffel für Staffel machen und nicht immer wieder mal einige ganz alte Folgen zeigen und dann wieder neuere.

Ansonsten kann ich nur sagen: TOP!
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:20

Ich schaue mir die Simpsons nicht regelmässig an. Aber wenn ich mal die Simpsons im TV sehe dann bleibt ich da auch meistens hängen. Es macht einfach Spass zu sehen wie die 5 sich durch den Altag schlagen. Auf die nächsten 20 Jahre Simpsons^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 15. Januar 2010, 09:37

Ich schaue mir die Simpsons recht regelmäßig an,
wenn die wiederholungen langsam dich ziemlich langweilig werden x__x
Wie Batou bereits sagte, sie wiederholen scheinbar immer die selben,
dabei haben sie innerhalb von 20 jahren einiges mehr an Auswahl >_<


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

5

Freitag, 15. Januar 2010, 14:03

Ich bin ein großer Fan der Simpsons und schaue mir die Folgen relativ oft im TV an.
Allerdings, wie bereits erwähnt, laufen derzeit so viele Wdh., dass ich da manchmal dann keine Lust mehr drauf habe.

Ich habe mal versucht die Staffeln auf DVD zu "sammeln", aber die sind einfach noch zu teuer für meine Geldbörse ._.'
° N- R- C °


6

Freitag, 15. Januar 2010, 16:52

Ich war ein riesiger Simpsons fan zwischen 10~20. Danach ists doch derbst abgeklungen. Wie schon mein vorposter sagte, gab es doch zu viele Wdh. und leider dann nie Wdh. von den ganz alten, den ersten, staffeln. Welche ich immernoch für die besten Simpsons staffeln halte.

Ich hab dann iwann das interesse verloren, da ja immernur Wdh. kamen >_> Dann hab ich iwann von neuen Folgen abends gehört, einmal die woche... die hab ich gucken wollen, aber dann doch iwie immer verpasst.

Simpsons sind aber kult :3 ich hab immernoch ein T-shirt mit bart und homer drauf und sogar 2 paar socken xD Eins mit Lisa und Bart und das andere mit March, Maggie und Homer.
Die muss ich mal raussuchen. Sind uralt xD

7

Freitag, 15. Januar 2010, 19:01

Hach die Simpsons, ist so eine Serie die ich ziemlich cool finden, aber nicht wirklich anschaue, außer sieh läuft wenn ich mal Tv schaue was sehr selten vorkommt. Trotzdem gefällt mir Matt Groenings anderes Werk Futurama um einiges besser^^

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:10

Ich mag sie inzwischen recht gerne x'D
Ich kenne sie schon seit ich denken kann, weil sie schon immer bei meinem Bruder im TV liefen.
Früher waren sie mir irgendwie suspekt [ich dachte immer, die wären gelb, weil die Zeichner nicht die richtigen Filzstifte hatte o.o das war in der Grundschule / Kindergarten ja auch so, man hat den Menschen gelbe oder rosa Haut verpasst, weil man keine hautfarbenen Filzstifte hatte... also bei mir zumindest x'D] und sonderlich begeistern konnte ich mich jetzt auch nicht soo für xD
Aber vor ein paar Jahren war ich dann regelmäßig einmal pro Woche bei meinem Bruder und.. da liefen die natürlich auch wieder xD So bin ich in die Simspons Schiene gerutscht O_O
Ich schau sie zwar nicht regelmäßig, aber immer wenn ich auf die Uhr schaue und sie kommen bald oder laufen gerade, schalte ich ein <:
Und dienstag abends guck ich sie eigentlich immer x'D
~♪

9

Freitag, 25. März 2011, 22:16

Demnächst keine Kernkraftwerkspannen bei den Simpsons

Zitat

Nach der verheerenden Katastrophe im japanischen Atomkraftwerk Fukushima, sind Politik und Gesellschaft nun wachgerüttelt. Die Menschen treibt die Frage um, wie sicher unsere eigenen Kernkraftwerke sind. Nachvollziehbare Debatten um das Für und Wider von Atomkraft sind dabei die eine Seite.

Doch nun trifft die Debatte allen ernstes auch noch die beliebtesete gelbe Familie im deutschen Fernsehen. Da Homer J. Simpson in einem Kernkraftwerk für die Sicherheit verantwortlich ist, sind Unfälle dort geradezeu vorprogammiert. Zahlreiche Folgen in unzähligen Staffeln beschäftigen sich damit.

Pro 7, ORF und SF planen nun jedoch, alle Folgen, die mit Unfällen im Atomkraftwerk in Springfield zu tun haben, auszusetzen. Nur vorübergehend.

Die Sprechering des ORF (Andrea Bogard-Radatz) brachte die Bedenken der drei Sender auf den Punkt. So sei es derzeit unpassend, entsprechende Folgen zu zeigen, da sich die Menschen dadurch unangenehm berührt fühlen könnten. Der ORF plant, bis Ende April acht Folgen zu verschieben.

Wie Pro 7 dieses Vorhaben umsetzt, ist noch nicht ganz klar. Vermutlich wird es ähnlich wie bei den österreichischen Kollegen laufen.

Ist die Entscheidung der drei Sender nun nachvollziehbar? Hier werden sich wohl die Geister scheiden. Doch nach all der intensiven, zum Teil extrem investigativen Berichterstattung mit vielen schlimmen Bildern über Japan, die man in den vergangenen zwei Wochen im Fernsehen (quer durch alle Sendeformate hinweg) anschauen konnte, erscheint dieser Schritt von Pro 7 und Co, nun ausgerechnet eine Zeichentrickserie zu beschneiden, doch zumindest ein wenig befremdlich.

Quelle: Schnittberichte.com

Verständlich ist der Schritt in meinen Augen schon.
Was haltet ihr davon?

10

Freitag, 25. März 2011, 23:36

Also ich persönlich finde das sehr nachvollziehbar. Ich war zwar nie jemand, der regelmäßig Simpsons geguckt hat, aber bei einigen Folgen fiel mir dennoch auf, wie leichtfertig das mit dem Kernkraftwerk dargestellt wird. Ich erinnere mich an einige Folgen, da wäre ebenfalls eine Katastrophe vorprogrammiert gewesen (milde ausgedrückt), und dass man das jetzt nach den jüngsten Ereignissen überhaupt nicht mehr witzig findet (fand ich übrigens noch nie!), ist das nur richtig!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Freitag, 25. März 2011, 23:42

Simpsons ist Satire... Wenn dort ein Atomkraftwerk "locker" dargestellt wird, heißt es im normalfall dass eben genau dieser unzureichende Ernst mit den Gefahren die ein solches Kraftwerk mit sich bringt angeprangert wird.
Ich weiß nicht... ich finde es schade dass sich die Menschheit so schnell angegriffen fühlt, dass man sich als Sender solcher Serien schon vorm Ausstrahlen fürchten muss.

...Aber was solls, ich seh sowieso seit jahren kein Fernsehn mehr. (Nur am Pc)
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

12

Samstag, 26. März 2011, 01:03

Ich finds... albern ist nicht der richtige Begriff, aber keine Ahnung. Ich mein, wenn man so anfängt könnte man eigentlich doch die ganze Serie streichen. o_O
Klar, nachvollziehbar ists gewisserweise, aber o_o ... "nur" weil jetzt gerade etwas zu diesem Thema passiert, die Folgen zu streichen? Der Inhalt war vorher schließlich nicht weniger heikel. Haben sie das vorher denn schonmal gemacht? O_o
Naja...keine Ahnung. ^^ Ich würd mich jetzt sicherlich nicht drüber aufregen und kanns wie gesagt auch aus einer gewissen Sicht nachvollziehen, aber im Grunde find ichs schon übertrieben.
~♪