Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 17:58




John „Johnny“ Christopher Depp II (* 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky) ist ein US-amerikanischer, in Frankreich lebender Schauspieler, der gegenwärtig zu den höchstbezahlten Charakterdarstellern in Hollywood zählt. nternational bekannt wurde Depp Ende der 1980er Jahre durch die Fernsehserie 21 Jump Street und gelangte durch die Rolle des exzentrischen Captain Jack Sparrow in der Piratenreihe Fluch der Karibik zu neuer Popularität. Depp, der in seinen Filmen vor allem ungewöhnliche und extravagante Figuren sowie real existierende Personen der Vergangenheit und Gegenwart verkörpert, wurde für seine Rolle in Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street im Jahr 2008 mit dem Golden Globe Award als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder einem Musical ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er bislang dreimal für den Oscar, zehnmal für den Golden Globe Award, viermal für den Screen Actors Guild Award und viermal für den Saturn Award nominiert.

Filmografie


  • 1984: Nightmare – Mörderische Träume
  • 1985: Die Superaufreißer
  • 1986: Slow Burn
  • 1986: Platoon
  • 1990: Cry-Baby
  • 1990: Edward mit den Scherenhänden
  • 1991: Freddy’s Finale – Nightmare on Elm Street 6
  • 1993: Arizona Dream
  • 1993: Benny und Joon
  • 1993: Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa
  • 1994: Ed Wood
  • 1995: Don Juan DeMarco
  • 1995: Dead Man
  • 1995: Gegen die Zeit
  • 1996: Cannes Man
  • 1997: Donnie Brasco
  • 1997: The Brave
  • 1998: Fear and Loathing in Las Vegas
  • 1998: L.A. Without a Map
  • 1999: Die neun Pforten
  • 1999: Die Frau des Astronauten
  • 1999: Sleepy Hollow – Köpfe werden rollen
  • 1999: Die Beat Generation – Wie alles anfing
  • 2000: In stürmischen Zeiten
  • 2000: Bevor es Nacht wird
  • 2000: Chocolat – Ein kleiner Biss genügt
  • 2001: Blow
  • 2001: From Hell
  • 2002: Lost in La Mancha
  • 2003: Fluch der Karibik
  • 2003: Irgendwann in Mexiko
  • 2004: Das geheime Fenster
  • 2004: Happy End mit Hindernissen
  • 2004: Wenn Träume fliegen lernen
  • 2004: The Libertine
  • 2005: Charlie und die Schokoladenfabrik
  • 2006: Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2
  • 2007: Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt
  • 2007: Joe Strummer: The Future Is Unwritten
  • 2007: Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
  • 2009: Public Enemies
  • 2009: Das Kabinett des Dr. Parnassus
  • 2010: Alice im Wunderland
  • 2010: The Tourist

2

Donnerstag, 28. April 2011, 13:45

Ich bin ehrlich, ich halte eigentlich nicht so viel von Johnny Depp. Nicht einmal, dass ich ihn als Schauspieler an sich schlecht finde... Nein, ich hab eher ein Problem damit, in welchen Filmen er teilweise mitspielt. Alle hab ich jetzt nicht gesehen (noch lange nicht), aber einige waren wirklich echt komisch. "Charlie und die Schokoladenfabrik" z.B. Ich kenn zwar die ältere Verfilmung und weiß, dass dieser Film ohnehin merkwürdig ist, aber trotzdem hab ich den Film als Kind immer gerne gesehen, wohingegen die Fassung mit Johnny Depp wirklich schlecht und komisch war.

Ansonsten kennt man ihn halt aus "Fluch der Karibik". Die fand ich eigentlich ganz gut, die Filme, wobei ab dem dritten Teil hat es mich dann nicht mehr so gepackt. Aber die Rolle des verrückten Piraten, hat er echt gut gespielt, muss ich schon sagen.
Einer seiner mit Abstand besten Filme war meiner Meinung nach allerdings "Das geheime Fenster". Darin war er einfach grandios, der ganze Film war wunderbar. Aber ich glaube auch, die Rolle hätte außer ihm niemand spielen können. Der Film hat mich richtig gepackt.
Ich kenn vielleicht noch den ein oder anderen seiner Filme, aber na ja, im Allgemeinen zählt er nicht zu meinen Lieblingsschauspielern, aber er hat manchmal auch in guten Filmen mitgespielt (so etwas ist ja dann auch immer Geschmacksache). Ich würde ja auch mal gerne "Alice im Wunderland" gucken, was ich bei Gelegenheit auch tun werde. Ich hab über den Film zwar noch nichts Positives gehört, aber auf der anderen Seite, möchte ich mich einfach selbst davon überzeugen, wie er ist.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


3

Donnerstag, 28. April 2011, 14:01

Johnny Depp ist ein Schauspieler der seine Arbeit gut macht. Besonders in den Film Blow hat er perfekt rein gepasst. Es ist wie gemacht für solche ausgefallene Filme, vorallem kann er auch die verrückte, ausgeflippte Rolle grandios spielen . Natürlich ist das auch Ansichtssache. Jeder hat einen anderen Geschmack.
In Sweeney Todd hat er mir auch sehr gut gefallen. Das war mal was anderes. Diese Musikaleinlagen waren zwar etwas gewöhngsbedürftig, aber sie hatten echt was.
Außerdem kann Johnny Depp echt gut singen xD

Die neueren Film wie Alice im Wunderland, hab ich noch nicht gesehen. Viell auch mit gutem Grund. Charlie und die Schokoladenfabrik war aber nicht so mein Fall.
Aber die älteren Filme von ihm find ich alle gut.

4

Donnerstag, 28. April 2011, 14:38

Ich kenn ihn wie viele fast nur aus FDK, was ich sonst noch gesehen habe war Fear and Loathing in Las Vegas der mir persönlich gar nicht gefallen hat, es gibt aber viele die ihn mögen^^
In FDK kann ich mich nicht über ihn beschweren macht einen super Captain und unterhält.

5

Donnerstag, 28. April 2011, 20:38

Es ist wie gemacht für solche ausgefallene Filme, vorallem kann er auch die verrückte, ausgeflippte Rolle grandios spielen . Natürlich ist das auch Ansichtssache. Jeder hat einen anderen Geschmack.
das stimmt :3
vor allem die filme von tim burton mit ihm sind echt gut gemacht, ist mal
was anderes als dieser dumme hollywood 08-15-mist ^^ in fluch der karibik
hat er seine rolle auch echt gut gespielt - ohne ihn hätten mich die filme
wohl null interessiert xD

ich kenne ihn schon aus einigen filmen, mehr oder weniger bekannten, oftmals
auch nur als nebendarsteller, aber dennoch gut. er ist meiner meinung nach einer
der besseren schauspieler heutzutage, auch wenn er langsam alt wird xP



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Donnerstag, 28. April 2011, 20:43

Och joa, er ist schon ein gute Schauspieler. Seine Filme sehe ich mir recht gerne an. Er hat so dieses gewisse etwas irgendwie.

Hm mein erster Film mit ihm den ich sah, war Edward mit den Scherenhänden, da fand ich ihn echt Grandios. Auch bei Alice im Wunderland als Hutmacher echt top.

Auch in dem einen Film wo er der Große Bruder von Leonardo di Caprio spielt, ka mehr wie der hieß. War aber auch einer seiner Besten Rollen wie ich persönlich finde.

7

Donnerstag, 28. April 2011, 22:07

Johnny Depp ist ein wirklich guter Schauspieler. Wenn ich ein Film sehe und weiß das er mitspielt weiß ich das dort zumindest eine ordentliche Rolle herausspringt. Mir hat der Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" gut gefallen. Auch wenn ich vorher nicht wusste das er dort mitgespielt hat. Aber zurzeit ist er ja durch seine Rolle als Captain Jack Sparrow zu enormen Ruhm gekommen. Zurecht denn dieser Kerl macht die Filme meiner Meinung erst so erfolgreich. Wer könnte sich diese Filme denn bitte ohne Johnny Depp als Jack Sparrow vorstellen? Johnny Depp ist eine schöne Abwechslung zu den ganzen grauenhaften Schauspielern die heutzutage unsere Filme verseuchen.

8

Donnerstag, 28. April 2011, 22:16

. Aber zurzeit ist er ja durch seine Rolle als Captain Jack Sparrow zu enormen Ruhm gekommen. Zurecht denn dieser Kerl macht die Filme meiner Meinung erst so erfolgreich. Wer könnte sich diese Filme denn bitte ohne Johnny Depp als Jack Sparrow vorstellen? Johnny Depp ist eine schöne Abwechslung zu den ganzen grauenhaften Schauspielern die heutzutage unsere Filme verseuchen.

Rightrightright. :D Also ich muss sagen, dass mir Johnny Depp wirklich nur positiv im Gedächtnis rumhängt.^^ Aber ich muss auch zugeben, dass ich bis auf Fluch der Karibik nicht so viel von ihm gesehen habe... Auch was, was ich noch nachholen will.^^
Für mich ist er ein richtig guter Schauspieler, der seine Rollen wirklich sehr gut spielt.

9

Donnerstag, 28. April 2011, 23:32

Tja da kann ich nur noch zustimmen^^
Er ist echt nen toller Schauspieler und ich schau mir seine Filme immer gerne an.
Jack Sparrow verkörpert er echt einmalig, aber auch seine anderen Rollen spielt er immer richtig gut.
Ist der Kerl echt schon 47? Gut gehalten^^ Von mir aus kann er noch 20 Jahre weitermachen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Freitag, 29. April 2011, 11:11

ich mag ihn sehr. top schauspieler und krasser mensch wie ich finde.
in das geheime fenster, sweeney todd und fluch der karibik einfach meisterleistung!!! der typ hat das talent sich so in seine rollen einzufinden das man echt glaubt, das es nur die rolle und nicht den schauspieler gibt.
irgendwann in mexiko ist etwas, wie soll cih sagen, zu durchgeknallt aber auch gut umgesetzt und in the tourist fand ich ihn auch sehr gut.
schlecht fand ich auch charly und die schokoladenfabrik... dem konnte ich ncihts abgewinnen.beim rest bin ich eher neutral verhalten und viele hab cih nciht gesehen

aber ich find den typ klasse!
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

11

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:54

@ *Misa-Chan*

Ja, der Film "Das geheime Fenster" ist wirklich ein guter Film
(Wobei ich Johnny Depp auch in anderen Filmen gut finde)
Aber "Das geheime Fenster" ist in meinen Augen auch irgendwie so ungewollt lustig, obwohl es
eigentlich eher so ein Mystery-Thriller sein sollte XD
Wie gut dass ich ihn mir damals auf DVD gekauft hatte.

Ich sage nur solche Sätze wie:
"Was soll'n das denn, wollen sie Pirat spielen?" XD
"Ich hab nen Spiegel gekillt........und meine Duschtür" XD

12

Donnerstag, 2. Juni 2011, 18:08

Ich kenne den Johnny aus
Donnie Brasco
Swenny Tod
Fluch der Karibik
Irgendwann in Mexico
Charlie und die Schokoladenfabrik
Alice im Wunderland
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Public Enemy
Sleepy Hollow
The Astronauts Wife
Blow
Ich finde er ist ein sehr guter Schauspieler :)
Das geheime Fenster hab ich nie gesehen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tadeshi« (2. Juni 2011, 18:22)

13

Freitag, 3. Juni 2011, 12:49


Filmografie


  • 1990: Edward mit den Scherenhänden
  • 1997: Donnie Brasco
  • 1999: Die neun Pforten
  • 1999: Die Frau des Astronauten
  • 1999: Sleepy Hollow – Köpfe werden rollen
  • 2001: From Hell
  • 2003: Fluch der Karibik
  • 2003: Irgendwann in Mexiko
  • 2004: Das geheime Fenster
  • 2005: Charlie und die Schokoladenfabrik
  • 2007: Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt
Ich bin zwar kein Fan von Johnny , dennoch kann ich nicht schlecht von ihn reden , ich finde er ist ein exzellenter Schauspieler und ich konnte bisher nie über ihn meckern , er hat alle seine Rollen sehr gut gespielt , zumindest bei den Filmen die ICH von ihm gesehen habe ^^

Meine Lieblingsfilme mit ihm waren:
Sleepy Hollow, der Film verliert nach all den Jahren nicht seinen Charme *--*
Das geheime Fenster,

Spoiler Spoiler

Ich liebe Filme wo Schauspieler eine Identitätsstörung haben*--*

und pirates of the carribbean 1 ^^

14

Samstag, 30. Juli 2011, 23:38

ich kenne ihn bisher aus folgenden filmen:

Filme

Cry-Baby
Edward mit den Scherenhänden
Sleepy Hollow – Köpfe werden rollen
Blow
Fluch der Karibik
Wenn Träume fliegen lernen
Charlie und die Schokoladenfabrik
Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt
Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Alice im Wunderland
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten


& ich muss sagen, dass ich ebenfalls der meinung bin, dass er ein ziemlich guter schauspieler ist. (;
klar, er als der jack sparrow in "fluch der karibik" ist sehr genial & das passt einfach perfekt, aber ich persönlich finde ihn in "blow", "wenn träume fliegen lernen" & vorallem in "sweeney todd" einfach noch besser. ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass der typ so gut singen kann - aber er tut's. =D
also ich find' johnny depp super. ^^

Ähnliche Themen