Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. September 2010, 17:55



Der US-amerikanische Politiker österreichischer Herkunft zählte zu den erfolgreichsten Action-Darstellern Amerikas. Erste Aufmerksamkeit erregte er als "Mister Universum". Seinen internationalen Durchbruch feierte Arnold Schwarzenegger nach "Conan, der Barbar" (1981) in der Rolle eines Cyborg in der Kinoproduktion "Terminator" (1984). Auch in humorvollen Rollen konnte sich der Filmstar behaupten. Im Oktober 2003 wurde Schwarzenegger mit deutlicher Mehrheit zum 38. Gouverneur von Kalifornien (Vereinigte Staaten) gewählt und 2007 für eine zweite Amtszeit vereidigt.

Filmographie


  • 1970: Hercules in New York (unter dem Pseudonym Arnold Strong)
  • 1973: Der Tod kennt keine Wiederkehr (The Long Goodbye) (unter dem Pseudonym Arnold Strong)
  • 1974: Happy Anniversary and Goodbye (TV-Film)
  • 1976: Mister Universum – Stay Hungry (Stay Hungry)
  • 1977: Die Straßen von San Francisco (The Streets of San Francisco) (TV-Serie), Episode Dead Lift
  • 1977: Pumping Iron (Doku)
  • 1977: California Okay (The San Pedro Beach Bums) (TV-Serie), Episode Lifting is my Life
  • 1979: Kaktus-Jack (The Villain)
  • 1979: Scavenger Hunt
  • 1980: The Jayne Mansfield Story (TV-Film)
  • 1982: Conan der Barbar (Conan the Barbarian)
  • 1984: Conan der Zerstörer (Conan the Destroyer)
  • 1984: Terminator (The Terminator)
  • 1985: Red Sonja
  • 1985: Phantom-Kommando (Commando)
  • 1986: Der City Hai (Raw Deal)
  • 1987: Running Man (The Running Man)
  • 1987: Predator
  • 1988: Red Heat
  • 1988: Twins – Zwillinge (Twins)
  • 1990: Die totale Erinnerung – Total Recall (Total Recall)
  • 1990: Geschichten aus der Gruft (Tales from the Crypt) (TV-Serie), Episode Switch, (Darsteller und Regisseur)
  • 1990: Kindergarten Cop
  • 1991: Terminator 2 – Tag der Abrechnung (Terminator 2: Judgment Day)
  • 1992: Lincoln (TV-Film) (Stimme)
  • 1992: Christmas in Connecticut (TV-Film), (Regisseur und kurzer Cameo-Auftritt)
  • 1993: Last Action Hero
  • 1993: Dave
  • 1994: Beretta’s Island
  • 1994: True Lies – Wahre Lügen (True Lies)
  • 1994: Junior
  • 1996: T2 3-D: Battle Across Time (Kurzfilm)
  • 1996: Eraser
  • 1996: Versprochen ist versprochen (Jingle All the Way)
  • 1997: Batman & Robin
  • 1999: End of Days
  • 2000: The 6th Day
  • 2001: Dr. Dolittle 2, (Stimme)
  • 2002: Liberty's Kids: Est. 1776 (TV-Serie), (Stimme)
  • 2002: Collateral Damage – Zeit der Vergeltung (Collateral Damage)
  • 2003: Terminator 3 – Rebellion der Maschinen (Terminator 3: Rise of the Machines)
  • 2003: Welcome to the Jungle (The Rundown), (Cameo-Auftritt)
  • 2004: In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days)
  • 2006: The Kid & I (Cameo-Auftritt)
  • 2010: The Expendables (Cameo-Auftritt)


Auszeichnungen


  • 1977: Golden Globe (Bester Nachwuchsdarsteller)
  • 1985: Special Award (Internationaler Star des Jahres)
  • 1989: Kids' Choice Awards (beliebtester Schauspieler)
  • 1991: Kids' Choice Awards (beliebtester Schauspieler)
  • 1992: Kids' Choice Awards (Aufnahme in Hall of Fame)
  • 1992: MTV Movie Award (Bester männlicher Darsteller)
  • 1993: Special Award (Internationaler Star des Jahrzehnts)
  • 1996: Goldene Kamera (Film International)
  • 1996: Golden Apple Awards (Männlicher Star des Jahres)
  • 1996: Bambi
  • 1997: Sherrill Corwin Humanitarian Award
  • 1998: World Artist Award
  • 1998: American Cinematheque Gala Tribute (Anerkennung für Beitrag zum Kino)
  • 1999: DIVA-Award (European Video Award)
  • 2001: Taurus Honorary Award (Bester Action-Filmstar)
  • 2004: Maverick Tribute Award (Lebenswerk)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:02

Für einen Menschen, welcher auf diese klassischen Action Filme nicht steht, ist dieser Mann nicht leicht in einem Film zu ertragen. Ich kann es ja verstehen weshalb so ein Hype um diesen gewachsen ist bzw. mal da war. Aber anhand der Tatsache das ich nie einen Terminator Film mir ansehen will oder besser gesagt antun möchte, kann ich auch nicht sonderlich viel vom Schauspieler halten. Er ist der klassische Muskelbepakte Superheld wie er in amerikanischen Märchen steht. Ein Film mit Arnold Schwarzenegger? Nein Danke.

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:37

Ich muss immer wieder über seinen nachnamen lachen xD

ich find seine filme einfach nur geil =D
z.b. terminator is einfach nur epic

( ja ich weiß das der am anfang immer nackt ist -.- )

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:13

Für mich ist/war Arni der beste Action-Darsteller.
Ich kann mir eigentlich alle seine Filme anschauen und habe immer Spaß.
Klar, seine Paraderolle ist der Terminator, aber mein Lieblingsfilm mit ihm ist denk ich True Lies, dicht gefolgt von Last Action Hero. Beides super Actionkomödien und eig zeitlos. Hab ich schon zig mal gesehen und schalt es doch immer wieder ein wenns im Fernsehen kommt.

Leider sind die ganzen guten Actionhelden wie Arni, Sly und Bruce inzwischen alt und ich hab oft den Eindruck dass da nicht wirklich jemand nachrückt (von Vin Diesel vll mal abgesehen).


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:13

Früher war er für mich eigentlich der Inbegriff eines Action-Helden und ich fand ihn immer ziemlich cool, hab aber trotzdem nur ein paar seine Filme gesehen.

Leider sind die ganzen guten Actionhelden wie Arni, Sly und Bruce inzwischen alt und ich hab oft den Eindruck dass da nicht wirklich jemand nachrückt (von Vin Diesel vll mal abgesehen).


Was hältst du von Jason Statham? Find der macht seine Sache auch ganz gut.

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:35

Also mit Jason Statham bspw. hat man eigentlich eine gute Alternative.
Aber es stimmt, an die alte Garde kommen die jungschen Burschen nicht heran. Arni ist einfach Kult mit Terminator, True Lies, Total Recall oder Collateral Damage. So stumpfsinnig die Filme auch sein mögen, unterhalten tun sie einen großartig. Gleiches gilt für Bruce und Sly. Bruce mit Die Hard 'Now I have a machine gun, ho ho ho' und Sly mit Rambo, Rocky oder Judge Dredd 'The Law!'. Die Leute der alten Action-Schule hatten es einfach drauf, heutige Action setzt vermehrt auf Effekte. An sich nicht schlecht, aber den Charme der Oldies fangen sie nicht ein.

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:39

  • 1977: Pumping Iron (Doku)
  • 1984: Terminator (The Terminator)
  • 1985: Red Sonja
  • 1985: Phantom-Kommando (Commando)
  • 1987: Running Man (The Running Man)
  • 1987: Predator
  • 1988: Twins – Zwillinge (Twins)
  • 1990: Die totale Erinnerung – Total Recall (Total Recall)
  • 1991: Terminator 2 – Tag der Abrechnung (Terminator 2: Judgment Day)
  • 1993: Last Action Hero
  • 1994: True Lies – Wahre Lügen (True Lies)
  • 1994: Junior
  • 1996: Eraser
  • 1996: Versprochen ist versprochen (Jingle All the Way)
  • 1997: Batman & Robin
  • 1999: End of Days
  • 2000: The 6th Day
  • 2001: Dr. Dolittle 2, (Stimme)
  • 2002: Collateral Damage – Zeit der Vergeltung (Collateral Damage)
  • 2003: Terminator 3 – Rebellion der Maschinen (Terminator 3: Rise of the Machines)
  • 2003: Welcome to the Jungle (The Rundown), (Cameo-Auftritt)
  • 2006: The Kid & I (Cameo-Auftritt)
  • 2010: The Expendables (Cameo-Auftritt)

Ich bin mir nicht sicher , aber das sind glaube ich alle Filme die ich vom Herrn Schwarzenegger bisher gesehen habe. Nja was will ich groß sagen , er ist halt der Action-star schlechthin der Vergangenheit. Gibt zwar mittlerweile andere Schauspieler die ich lieber habe wie Bruce Willis oder Jason Statham, aber seinen Ruhmesplatz hat er schon eingenommen ^^

Nun zu den Filmen, Pumping Iron war glaube ich die Doku über seine Bodybuilding-Karriere liege ich da richtig? Habe sie mal durch Zufall bei dem Freund eines Freundes gesehen.

Die Terminator-reihe, na dazu muss ich ja wohl kaum was sagen , die nunplusultra-reihe von arni einfach der Hammer! Bis auf den neusten Teil 4, der war nicht so dolle >_>. Red Sonja meine ich mal gesehen zu haben , kann mich aber auch täuschen.

Phantom-Kommando , an den kann ich mich nur noch sehr schwach erinnern , allerdings fand ich den Film auch recht langweilig.

Running man , war wohl damals echt der Renner, hat man sehr gerne voller Spannung angeschaut, mich würde mal interessieren wie gut/schlecht der Film gealtert ist.

Predator, gott wie ich diese Wesen liebe *--* und dann noch ein Film mit Einem und Arni , einfach toll :) .

Bei Twins bin ich mir ebenfalls nciht sicher, ob ich ihn kenne, es kommt mir schon so vor , aber bin mir unsicher .

Total Recall habe ich auch noch gut in Erinnerung, ein toller Film , sollte man sich wirklich mal ansehen :) .

Bei last action hero kann ich mich auch nciht mehr groß an was erinnern , war halt Junge guckt im Kino "den Film" und gelangt dann wie durch ein Wunder in den Film , joa weiss aber noch das mir der Film gut gefallen hat.

True Lies , an den Film erinnere ich mich nur weil Tia Carrere da so scharf aussah , das war aber auch alles , einfach nur zum gähnen.

Junior , Arni als männliche Mutter und Robert de niro( ? ) oder wer war das nochmal @_@ als sein äh ja, genau was war der nochmal ? XD Naja an der Reaktion sieht man wohl das ich den nicht als so brilliant gehalten habe , obwohl ich da auch einbisschen gelacht habe. ^^

Eraser, gott fast keine Erinnerung mehr bis auf die Szene mit dem Laser-oder Schallwellengewehr , dem Tisch und der Splittergranate, das ist das einzige woran ich mich noch bei diesen Film erinnere.

Wieder ein Film den ich als gut erachte , aber von dem ich nichts mehr weiss , "Versprochen ist Versprochen", muss ihn mir wohl wieder anschauen, um die müden Gehirnzellen wach zu rütteln.

Batman& Robin vs Freezer(poison ivy&bane) , schätze ich mal ist damit gemeint , Uma Thurman sieht in dem Film mächtig scheiße aus, der Rest war allerdings perfekt , habe den Film damals geliebt :D .

End of days, der apokalyptische Kampf den Arni bestritt , aber von dem ich garnichts mehr weiss :/ Weiss allerdings auch das er in meinen Augen recht mittelmäßig war .

The 6th day tam tam tam , willkommen in der Welt der Klone und die die nichts davon wissen. Der Film bekommt eine klare "must-see"-Empfehlung :D .

Dr. Dolittle zwar gesehen , aber was stimmen angeht da achte ich kaum drauf welche von wem sein könnte.^^

Collateral Damage, auch nur mittelmäßig und kann mich sowieso nur noch an das Ende und einwenig an den Anfang erinnern , naja.

Welcome to the Jungle, wo bitte war Arni O.O?

The Kid &I , ähm welcher ist damit gemeint , der von Hugh Grant oder Bruce Willis ? Oder vertuhe ich mich jetzt gerade komplett? @_@

und zum schluss The Expendables, den ich trotz der vielen Actionstars für pure langweile halte , hat mich keinbisschen gejuckt der Film . Wahrscheinlich kommen jetzt viele mit irgenwelchen Protesten an , aber ich kann mich an dem Film nicht erfreuen .

So mehr gibts zu dem Herrn Schwarzenegger nicht mehr zu sagen schätze ich .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (21. Dezember 2011, 17:56)

Ähnliche Themen