Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 07:09

Hio


Jeder von Euch kennt ja Serien. Egal ob Simpsons, Navy CIS, Two and a half Men oder einfach Anime-Serien.

In der Regel haben die ihre paar Staffeln und fertig.

Doch manche wollen einfach nicht enden.

Als erstes Beispiel bieten sich da die Simpsons an.. Bisher gibt es 22 Staffeln der Hauptserie, 3 Short-Staffeln und die 23te Staffel der Hauptserie ist auch schon in Arbeit. Jede Folge hat meistens eine abgeschlossene Geschichte und in all den Jahren sind die Simpsons eigentlich kaum gealtert.
Es gibt also nicht wirklich große Veränderungen.

Bei Serien wie Two and a half Men (Sitcom)
gibt es da hingegen auch größere Änderungen. Gut, zum einen ist hier nichts gezeichnet wie bei den Simpsons und die Geschichtsentwicklung wird vorallem durch das Altern der Schauspieler mit vorangetrieben. Dennoch wird auch hier immer wieder eine Staffel hinzugefügt..



Bei Animes ohne wirkliches Ende fallen mir spontan Bleach, Naruto und One Piece ein... Es passiert immer was.


Jetzt meine Fragen an Euch:

Wie findet ihr sowas? Mögt ihr es wenn Serien schier kein Ende nehmen und immer was "Neues" dazu kommt?
Oder lieber nur ein paar Staffeln um eine gute Geschichte und dann Schluss?
° N- R- C °


2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 08:14

Ich hab kein Problem mit Serien die kein Ende haben, sie müssen schlicht und einfach auch auf die Länge gut sein. Naruto hat für mich dabei ziemlich an Reiz verloren da ich es teilweise nur noch langweilig fand sogar die nicht Filler. One Piece z. B blieb bis jetzt immer spannend und interessant. Ne gute Geschichte die nur ein zwei Staffeln hat ist auch nicht schlecht, da konzentriert man sich dann eigentlich nur auf den Hauptinhalt und es kommt kein blödes FIllerzeugs dazu. Two And A Half Men bin ich noch nicht durch aber gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, sowas kann man einfach immer gucken und das wird irgendwie nicht langweilig, Also ich mag beides.

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:31

Naja ich persönlich weiche solchen Serien für gewöhnlich lieber aus. Also die Simpsons nerven mich mittlerweile einfach nur. Sie haben keinen Witz mehr und sind einfach nur bescheuert. Das ist ab einer bestimmten Staffelzahl für gewöhnlich so üblich dass sie einfach zu sehr in die Länge gezogen wurden und einfach nicht zum Schluss kommen. Aber das empfinde ich dann auch eher bei Serien wie Simpsons, Two And a Half Man ect. Denn diese Serien sind halt einfach pure Komödie und irgendwann verlieren auch die ihren Reiz wenn ständig auf dem selben herumgeritten wird.

Bei den Anime Serien ist dass so eine Sache. Da sie eine eigene Geschichte und Welt haben ist es einfacher daraus mal mehr Folgen zu gestalten. Es bleibt bei einer Folgen Anzahl von 450 Beispielsweise es wohl nicht aus dass dort mal einige Folgen dabei sind welche einfach nur langweilig sind. Im Grunde kann man sich natürlich einfach super in diese Welt hineinversetzen um zu wissen wie und was dort abläuft.

Aber nun gut. Ich persönlich bin trotzdem kein großer Fan von solchen Serien. Sie sind mir schlicht und einfach zu lang :D

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:13

Also für mich ist wichtig, dass die Serie eine zusammenhängende Story bzw. einen dicken roten Faden hat.
Lost zB hat eine durchgehende Handlung und bleibt spannend, Supernatural ist zwar episodisch aber es gibt eine Hauptstory die auch mit fast jeder Episode weitergeführt wird. Sowas wie CSI hingegen verliert für mich schnell seinen Reiz. Genauso die Simpsons, irgendwann wirds langweilig.

Bei Anime ists ähnlich, sobald Filler kommen und die Story stagniert ..bäh
Aber sonst gefallen mir auch Endlosserien gut, solange der/die Autoren sich immer wieder was neues einfallen lassen.
(DBZ is da eigentlich nen perfektes Negativbeispiel, aber das läuft außer Konkurrenz xD)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:50

Naja kommt eigentlich drauf an. Die Simpsons guck ich ja nicht täglich, sondern schau immer mal rein, von daher wirds für mich nicht unbedingt langweilig... Hier find ichs eigentlich weniger schlimm, eben weil es keinen festen Handlungsstrang gibt und man auch gut 15 Folgen auslassen kann, ohne was großartiges verpasst zu haben xD

Da wirds eher bedauerlicher, wenn andere Serien immer mehr und mehr Staffeln kriegen... Scrubs war zum Schluss dann ja so schlecht, dass die letzte Staffel nur 13 Folgen hat oO Und ehrlich, was die da in der 9. veranstaltet haben... -.-
Oder Grey's Anatomy, das wird irgendwie auch nicht besser. Da sollten sie auch mal einen Schlussstrich ziehen, aber nö, geht auch weiter o_o"

Mir sind an sich also Serien lieber, wo man die Absetzung dann bedauert, als solche, die noch ewig weitergehen... und weitergehen... und weitergehen XD"
~♪

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:27

⇒  RE: Serien ohne Ende...

Zitat

Original von .holzbruch
Bei Animes ohne wirkliches Ende fallen mir spontan
Bleach, Naruto und One Piece ein... Es passiert immer was.

o_O
Ääähm, ich sag nur mal Pokemon? ^^"

Also, mich persönlich stört es eigentlich nicht,
da ich bis auf 1 - 2 Mal die Woche das TV Gerät eh nicht
anschalte und es daher sowieso nicht mitbekomme.

Bei Pokemon habe ich irgendwann sowieso die Lust
daran verloren, so würde es mir wohl bei den meisten
Serien gehen, die einfach kein Ende nehmen wollen.

Charmed z.B. hat 8 Staffeln, was ja auch schon nicht
unbedingt wenig ist, dennoch ist jede Staffel spannend
und hat nicht unendliche Folgen.
So finde ich eine serie wirklich gut.

Also da ich eh Jemand bin, der sich lieber Filme
als Serien anguckt, müsste eine Serie schon spannend sein,
nicht zu langatmig und generell nicht endlos.

Scheinbar gibt es aber dennoch genügend Leute,
die sich solche Serien angucken...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:16

Serien wie Simpsons, Amerikan Dad, Familie Guy oder South Park guck ich mir immer wieder gerne an wenn ich zufällig draufschalte. Allerdings gucke ich die auch nicht jeden Tag 5 Stunden lang. Dieses Problem habe ich mitlerweile häufig bei Animes. Nicht nur bei Serien sondern auch bei einfachen Animes mit 24 Folgen. Dadurch das ich 2 am Stück schaue verliere ich anschließend die Lust daran.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:37

@Cat

Jaa, war ja nen spontanes Ding, darf ich da nichtmal Pokemon vergessen?^^'


nja btT:


Mich selbst stören solche niemals endenden Serien nur vereinzelt.

Grey's Anatomy lässt an dieser Stelle grüßen.

Serien wie Die Simpsons gehören für mich einfach ins TV wie das Wetter. Die sind einfach da und man kann sie gucken, fertig.

Bei Sitcoms wie Two and a half Men stört mich das eigentlich auch nicht, da ich das einfach aktuell noch immer richtig lustig finde.
Supernatural hat ja bald ein endgültiges Ende und da habe ich die Filler jedesmal total geliebt (GHOST-FACERS!!).
° N- R- C °


9

Montag, 27. Dezember 2010, 06:28

bei mir kommt es eher auf die serie an sich an ^^

ich gucke sehr gerne serien, habe letztens erst alle staffeln von law & order geguckt (19 staffeln!) udn auch sonst gucke ich sehr viele serien ^^
einen roten faden haben solche serien, vorallem krimis, ja eigentlich nicht, den vermisse es auch nicht. ich finde es ganz cool einfach in eine folge einsteigen zu können, selbst wenn ich eine weile davor die serie nicht geguckt habe. war ja früher, als ich nur tv hatte, oft so. mittlerweile, inet sei dank, ist das zwar nicht mehr der fall, aber so in sich geschlossene folgen finde ich immer schön ^^
was für mich wichtig ist bei diesen serien, ist dass die charaktere sich weiter entwickeln, dass was neues hinzu kommt ect, was es spannend bleiben lässt, aber auch in die serie passt.

bei anderen serien, meistens welche die sich mit liebe udn so befassen, wünsche ich mir doch schon irgendwann ein ende - wer will schon 20 staffeln warten bis X udn Y endlich zusammen gekommen sind?!

bei meiner lieblingsserie (bones) ist es ja auch so ein liebes-ding :D
aber auch wenn es bei den hauptfiguren nie ganz zum erwartetet höhepunkt kommt, so machen das die anderen charaktere wieder gut, bei denen gehts drunter und drüber und das gleicht es schon wieder aus, zumal da auch jede folge in sich abgeschlossen ist ^^
am schlimmsten fand ich, als es dann knapp davor war mit den beiden, und jetzt fangen sie wieder bei null an :( noch gefühlte 3 staffeln bis es endlich soweit ist, ich hoffe es jedenfalls :D

und wegen animes: auch detektiv conan hätte man ruhig aufzählen können, der nimmt ja auch kein ende :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Montag, 27. Dezember 2010, 13:48

Oh ja ^^ das kenne ich nur zu gut, es gibt sehr viele Serien die es einfach schon zu lange gibt. Anderer
seits gibt es natürlich auch serien mit sehr vielen Folgen, wo man auch gerne wieder rein schaut. Ich
glaube das hat einerseits damit zu tun, welche beziehung man zu einer Serie hat, wenn man sie wirklich
extrem gut findet, dann macht einem ein gewisser Leerlauft zuminstes eine Zeit lang nichts aus.
Anders ist das z.b. bei solchen Serien in denen gekämpft wird einfach immer wieder ein neuer super
Bösewicht eingeführt wird, der auch irgendwann gar nichts mehr von der Ausstrahlung oder "Bedrohung"
von dem ersten und im gedächtnis gebliebenen hat. Denke da an einige Animes^^

Oder aber es ist wie schon gesagt wurde bei den Serien in denen es um die Liebe geht etweder so, dass sie
einfach nie zusammen kommen, was irgendwann aucheinfach nurnoch so wirkt als "so viele Zufälle können
doch gar nicht dazwischen kommen" oder es wird einfach schon wieder ein neues zukünftiges Paar eingeführt
denen es im vergleich zum Anfang auch an ausstrahlung fehlt.

Manchmal merkt man auch einfahc, wenn den Produzenten die Ideen ausgehen, Leider.

11

Montag, 27. Dezember 2010, 16:11

Einerseits mag ich es nicht, wenn eine Serie, die ich gerne gucke, plötzlich vorbei ist.
Aber wenn sie nur noch ausgestrahlt und mit unsinnigem/langweiligen Zeug gefüllt wird, kann ich darauf verzichten.
Wie heißt es so schön "Man soll aufhören, wenn es am schönsten wird". Die Sache dabei ist, dass es für mich darauf ankommt, wie eine Serie endet. Endet sie abrupt und mit offenen Fragen, bin ich enttäuscht. Geht am Schluss alles nur noch schnell und abrupt, das gleiche Ergebnis.
Es muss die richtige Mischung geben, darf nicht an Reiz verlieren und kommt auch echt auf die Serie an.

Was ich schonmal gar nicht angucken kann, sind diese endlosen Soaps... (obwohl ich früher die ein oder andere selbst geguckt habe), da wiederholt sich der Verlauf ständig, sodass es einfach nur noch langweilig wird.
Ich habe eure bisherigen Anmerkungen zu dem Thema gelesen und muss sagen, bei solchen Serien wie "Die Simposns", "American Dad", "Futurama" usw. gucke ich selbst mal rein, wenn ich gerade Lust habe TV zu gucken und es läuft, dann lasse ich das auch mal als nette Abwechslung an.
Von daher stört mich auch nicht, wie lange es schon läuft, ohne ein Ende zu nehmen.
Serien wie z.B. Lost gebe ich auf... wenn ich das Gefühl habe, die Produzenten wissen selbst nicht mehr, was sie eigentlich wollen, ist das für mich sinnlos. Wie ihr sicher schon festgestellt habt, bin ich ja sehr wählerisch, was solche Sachen angeht ^.^.
Deshalb entescheide ich auch, ob ich eine Anime/Serie oder so weiter verfolge, nach der ersten spätestens den ersten zwei bis drei Folgen.

An Detektiv Conan habe ich auch direkt denken müssen ^.^.
Das ist das beste Beispiel dafür, dass ich auch Serien gucke, die kein Ende nehmen. Es ist einfach interessant mitzuraten, selbst in den Fillerfolgen fehlt es nicht an Spannung. Ich warte zwar mittlerweile nach etwa 40-50 Folgen, dass es mit der Storyline weiter geht, aber mich stört jetzt auch nicht, wenn noch welche kämen, in denen es einfach nur weitere Fälle gibt :P.

Ich gucke auch "Law & Order - New York". Von der Serie kriege ich einfach auch nicht genug.
Ist sowieso genial, wenn man bei solchen Serien schon weiß, wer der Täter ist, weil man einfach immer besser darin wird :D.

Und ja, grundlegend habe ich nichts gegen endlose Serien. Ich bin sie höchstens irgendwann Leid, aber das lässt sich jetzt auch nicht unbedingt einordnen, da ich die Serie zuerst eine ganze Weile verfolgen muss, um sagen zu können, ob ich noch x andere Folgen gucken würde. :D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


12

Montag, 27. Dezember 2010, 22:32

Oder aber es ist wie schon gesagt wurde bei den Serien in denen es um die Liebe geht etweder so, dass sie
einfach nie zusammen kommen, was irgendwann aucheinfach nurnoch so wirkt als "so viele Zufälle können
doch gar nicht dazwischen kommen" oder es wird einfach schon wieder ein neues zukünftiges Paar eingeführt
denen es im vergleich zum Anfang auch an ausstrahlung fehlt.
da fällt mir auf anhieb "sturm der Liebe" ein @_@!
das guckt meine oma schon seit jahren, und ich musste gezwungenermaßen immer wieder mal ne folge mitgucken...
die erste staffel ging ja noch, da sind die beiden am ende auch zusammen gekommen, und prompt gehts weiter mit dem nächsten pärchen was zusammen gehört und die gleichen probleme hat >_>
mittlerweile ist es schon das 5. paar, was gar nichts mehr mit der ursprünglichen geschichte zu tun hat...
und wie dumm die sich dabei tun die neuen charaktere einzufügen... mittlerweile hat glaube ich so ziemlich jeder dort uneheliche kinder und so, einfach lachhaft...

meine oma guckts weiter, ich dagegen finde es recht sinnlos, da kann man doch gleich eine neue soap drehen, die auch ein richtiges ende dann wieder hat. das macht es finde ich auch neueinsteigern leichter mitzukommen >_>



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Montag, 27. Dezember 2010, 23:12

Da denke ich zum Beispiel nur an "Anna und die Liebe" -.-' X(.
Ich meine am Anfang habe ich es mir noch angesehen, weil ich dachte "Hey, könnte ganz interessant sein".. Könnte, hat sich aber als Irrglaube herausgestellt. Die Paare haben immer die gleichen Probleme, um zusammenzukommen.
Später dann, als Anna endlich mit ihrem Jonas zusammengekommen ist, sind sie nach Amerika und dann kam plötzlich Mia (da habe ich es längst nicht mehr geguckt, weil es einfach zu nervig war, aber ich kriege das schon mit, weil meine Mutter es immer guckt :cursing: ).

Egal... wie dem auch sei. Mia + Alexander, was reichlich wenig mit "Anna und die Liebe" zu tun hat.
Längst die Definition von Telenovela verfehlt (die Produzenten sollten den Begriff vielleicht mal googlen O.O), ist daraus längst so etwas wie eine Soap geworden. Das gleiche Spielchen wie zuvor, nach viiiiiel Drama finden sie sich endlich und verschwinden dann wieder von der Bildfläche.

Dann taucht Anna wieder auf (natürlich zusammen mit Jonas)... und um die Tragik perfekt zu machen und als hätten nicht viiiiele Zuschauer mitgefiebert, dass sie endlich mit ihrem Traummann zusammen kommt, stirbt Jonas plötzlich :sarcastic:.
Ich meine... Hallloooooo? ! Jetzt geistert er da herum, was nicht nur absolut unrealistisch ist (dagegen hätte ich ja nicht einmal etwas einzuwenden... geht halt eben in eine mystische Richtung), aber das passt gar nicht zu dem, was die Serie eigentlich sein sollte.
Bli bla blub... auf jeden Fall schwachsinnig.
Okay, wer sich das im TV ansieht, muss es ja selbst wissen, aber wenn ich dann schon sehe, dass die Folgen alle auf DVD erhältlich sind, frage ich mich, wer sich so etwas kauft?! ?( Ist doch irgendwie Verarsche... so ist das aber auch mit vielen anderen Serien, die regelmäßig im TV kommen und auch die nehmen einfach kein Ende!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Montag, 27. Dezember 2010, 23:16

ganz schlimm ist da ja auch "unter uns" und "GZSZ"... wo hat das angefangen und wann endet es endlich? ich weiß noch, dass es damals schon jahrelang lief als ich in der grundschule war... und der mist läuft immer noch oO

ganz ehrlich, das guckt doch eh kaum noch einer oder?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Montag, 27. Dezember 2010, 23:53

Ja, also GZSZ z.B... keine Ahnung, wann das angefangen hat. Als ich etwa neun oder so war, haben wir das angefangen zu gucken, aber irgendwann wieder aufgehört. Das wurde einfach zu viel. Aber du wirst dich wundern, wie viele das noch gucken...
Meistens sind das aber nicht mehr die, die es noch vor zehn Jahren geguckt haben (!!!). O-O


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


16

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:17

Ich finde das kommt extrem auf die Serie an und deren Inhalt.
Eigentlich/Meistens ist eine Serie ja so gestrickt, dass sie irgend ein Ziel haben -
+ mit dem Typen zusammen kommen, den man seit der Grundschule liebt
+ die Welt zu retten
+ glücklich werden
( und was weis ich nicht alles ... )
Die "müssen" irgendwann ein Ende haben, aber bei solchen Serien, wie "Two and a half Men" haben in meinen Augen kein Ziel. Man sieht ihren Alltag und sie wollen ja in der Serie ( man könnte sagen ) "nichts erreichen", daher kann sie auch ewig so weiter gehen - so empfinde ich es. Klar kann man alles in die länge ziehen, aber bei der Serie beispielsweise ist jede Folge interessant und lustig ( Zur Anmerkung, ich liebe es xD ). Da würde niemand ein Ende wollen....und ich denke auch, dass es natürlich auch etwas mit den Zuschauern zutun hat. Two and a half Men gibt es nun schon so lange, würde es niemand schauen, hätten sie auch keine weiteren Staffeln gemacht. Aber da es so beliebt ist, gibts halt mehrere Staffeln, und der "Stoff" geht ja nie aus...weil sie ja nicht auf irgendein Ziel hin steuern müssen - so denke ich.

Genug zur Erklärung meiner Ansicht von den Serien....
Komme ich mal zum Hauptthema.
Es kommt auf die Serie an, Two and a half Men könnte ich ewig so weiter schauen...aber es gibt einige Serien, die müssen in meinen Augen mal ein Ende haben...weil es langsam nervt. Das Problem ist einfach, es ist beliebt, aber sie haben keine Ideen...und daher wird die Serie mit irgend einem Müll total lang gezogen...das finde ich total nervig und echt unsinnig. Wenn mans nicht kann, sollte man es sein lassen und nicht die Serie so kaputt machen....

17

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:37

Sogesehen hast du recht...
Haha, du beschreibst mit dem Alltag eigentlich Sitcoms generell :D.
Wobei ich da auch nicht alles mag, aber "Two and a Half Men" ist echt klasse und immer noch lustig (:.

Zum Thema wollte ich noch sagen, dass es richtig peinlich werden, wenn die Deutschen versuchen etwas von den Amis zu kopieren. Wir sind einfach nicht verrückt genug, um solche Serien zu fabrizieren und dann kommt wieder irgendein Müll raus, indem nur Leihen spielen O.o.
Okay, ich gebe zu, ich mag amerikanische Sendungen/Filme/Kino lieber als deutsches... aber ich würde jetzt nicht sagen, dass deutsche Produktionen grundlegend schlecht sind, aber ich denke einfach, dass sind so Massenproduktionen zusammengeklatscht aus irgendwelchen Ideen, die irgendwann man jemand anders gemacht hat und die durchgekaut werden, dass es allmählich schon nervt.
Ich glaube die haben einfach keine Zeit und Lust dazu, sich mal wieder etwas interessanteres auszudenken...
Deshalb gehen viele Serien ja auch einfach weiter, ohne dass ein Ende in Aussicht ist.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


18

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:03

ich mag die deutschen sachen auch nicht, denen fällt nichts neues ein, die amis haben wenigstens ideen wie sie auch lange serien am laufen halten und wann man sie am besten beendet, auch wenns manchmal hart ist wenn die lieblingsserie zu ende geht ^^

zumal die deutschen immer und überall ihren scheiß grün-filter einsetzen >_> es nervt einfach nur noch und sieht schrecklich aus... okay weniger in sitcoms, aber das beherrschen sie ja eh nicht, ist doch eh alles nur geklaut :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...