Du bist nicht angemeldet.

Kino in 3D

21

Montag, 8. November 2010, 15:02


@alle die das erwähnten: zu teuer ist das doch allerdings wirklich nicht. 1 Euro Aufschlag finde ich akzeptabel. :S

Bei vier bis fünf Euro siehts aber doch schon ein wenig anders aus, oder nicht? O_o Kommt ja immer ganz aufs Kino an, wie viel teurer die 3D Version ist.
Einen Euro find ich auch ziemlich akzeptabel ^_^ Da dürfte man sich hinterher auch nicht ärgern, wenn der Film in 3D nicht sonderlich umwerfend war. XD
~♪

22

Montag, 8. November 2010, 15:04

4 bis 5 Euro! You mad? In was für Kinos gehst du denn ö_Ö
Das Teuerste, das ich bezüglich 3D-Versionen mal gesehen habe, war ein Aufschlag von 2,50 Euro und da hab ich schon dankend abgelehnt~
Nein ernsthaft, wo gibt's denn so was? :pinch:

23

Montag, 8. November 2010, 15:09

Ich hab gar nicht im Kopf, wie teuer das bei mir im Kino ist =) Aber in irgendnem Kino in Salzburg war der normale Preis 8 Euro und der 3D Preis dann 12 XD [öhm, keine Ahnung, was das fürn Kino war, ich war da nur zu Besuch XD]
Also, ich hab mal nachgeguckt XD bei uns im Cinemaxx ist der Aufschlag so zwischen 3 und 4 Euro ^^ Wird dann noch Film & vom Wochentag abhängig gemacht. Mit einem Euro kommst du gut weg ;)
~♪

24

Montag, 8. November 2010, 15:12

Ehrlich gesagt finde ich normales 3D ziemlich scheiße...tut mir eher in den Augen weh, als zu gefallen.
Wenn 3D dann richtiges iMAX 3D....leider gibt es da nur soooooo wenige kinos, die das unterstützen...meine letzten waren in München, wo das kino jetzt sogar geschlossen ist.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

25

Montag, 8. November 2010, 16:22

Ich hab Avatar in 3D gesehen. Einmalig ganz nett, aber nichts, was ich unbedingt brauche. Ich gehe eh selten ins Kino, sondern gucke lieber zu Hause und da will ich nicht jeden Film in 3D gucken müssen. Die Technik steht noch am Anfang, Brillen sind notwendig. Darauf hab ich schonmal keine Lust.
Ich warte lieber, bis die ersten Modelle ohne Brille auf den Markt kommen, dauert ja nicht mehr lange. Dort ist der Nachteil allerdings, dass man seine Sitzposition nicht verändern darf, da sonst der Effekt verwischt. Es sind zwar schon Verfahren in der Entwicklung (Kameras, die die Position der Augen auffangen, sodass man auch leicht seitlich den 3D-Effekt behält), aber bis das in Serie geht ... vor allem ist es nur für maximal zwei Personen geeignet.

Ich guck lieber mit Freunde oder alleine und da reicht mir der jetzige Standard noch völlig aus. Vielleicht wenn ich mal zuviel Geld hab ~

.
when I was arrested I was dressed in black

26

Montag, 8. November 2010, 17:00

Ich hab bis jetzt
Avatar
Shrek 4
Resident Evil: Afterlife
und noch nen Film der mir jetzt nicht einfällt, in 3D gesehen.
Ich find den 3D Effekt im Kino ganz nett, aber was mich stört ist der Unterschied in der 3D Qualität. Die fand ich bei Avatar am besten.
Die 3D Fernseher die es jetzt schon zu kaufen gibt kosten extrem viel und außerdem weiß ich nicht ob man Kopfweh oder andere Probleme bekommt wenn man die ganze Zeit in 3D schaut.
Mal so nen Kinofilm in 3D anzusehen macht mir nichts aus aber immer... Ich weiß nicht... Ich brauch so einen Fernsheer nicht.

~Touched by his noodly appendage~

27

Montag, 8. November 2010, 21:28

Ich find 3D filme an sich sehr nett, aber jetzt alles in 3D zu machen find ich ist schwachsinn.
Jetzt bei diesen Animationsfilmen ist das aber eine gute erweiterung.

@Nerdbeere Hab jetzt vor kurzem [rec]2 gesehn. Also die Filme in 3D..ach du scheiße^^

28

Dienstag, 9. November 2010, 11:39

Ich verstehe nicht waurm diese 50er Jahre Technik nun wieder aufkommt und im Grunde immer noch
genau die selbe ist, nur dass eben die Filme aufwendiger sind, aber die 3D Effekte machen in etwa das
selbe: mal kommt was aus dem Bild und das war es meistens auch schon.

Vorallem wenn die Kinos hier alle 2-4 Euro mehr dafür haben möchten dass irgendein Vieh oder so mal
als mittelmäßige Teuschung über die Köpfe des Publikums fileigt. Ich wette das ist nichts anderes als
eine aus Geldgier entstandene Kampange damit die Konzerne mehr Geld verlangen können.

Stattdessen sollten sie mal in dem Bereich Forschen tatsächliche Hologramme zu entwickeln und nicht
irgedneinen ein halbes Jahrhundert alten optischen Trick wieder Auffrischen^^

Vielleicht gibt es ja doch Filme, die da ganz nett sind aber selbst die sind mir kein mehr geld Wert, wenn
das Kino schnon generell bald 10 Euro eintritt haben möchte^^ Das ist ja wesentlich teuerer als mit
Umständen nacher die DvD^^ Nicht dass ich nicht trotzdem gern ins Kino gehe, aber das sollte man sich
schon einmal durch den KOpf gehen lassen.

29

Dienstag, 9. November 2010, 16:12

Vorallem wenn die Kinos hier alle 2-4 Euro mehr dafür haben möchten dass irgendein Vieh oder so mal
als mittelmäßige Teuschung über die Köpfe des Publikums fileigt. Ich wette das ist nichts anderes als
eine aus Geldgier entstandene Kampange damit die Konzerne mehr Geld verlangen können.
Das ist wie mit der Überlänge - man bekommt mehr geboten, also bezahlt man auch mehr. Finde ich absolut in Ordnung so. Es ist ja schließlich kein Muss, wenn man das nicht will, dann lässt man es eben.

Und was das richtige Hologramme angeht: Sony hat bereits einen erste Prototypen vorgestellt mit 360° Ansicht. Natürlich kann sowas nicht morgen neuer Standard werden, da werden noch viele Jahre vergehen bis das filmtauglich ist. Aber der richtige Weg ist schonmal eingeschlagen~

.
when I was arrested I was dressed in black

30

Donnerstag, 11. November 2010, 21:36

Ich bekomme bei den 3D Filmen ehrlich gesagt nie mit, dass sie 3D sind. Ich merk da keinen großartigen Unterschied.~
Und vor allem dank dem unglaublichen Preisaufschlag von satten 5€ (Pro Person kostet uns ein normaler Kinobesuch 5€. Mit 3D kostets pro Person 10€.) in unserem Kino lass ich den Mist lieber weg und schau mir die Filme eher normal im Kino oder auch nur zuhause irgendwann mal an.~ ^^

31

Montag, 10. Januar 2011, 21:39

Also es gibt Filme, wo der 3D Effekt wirklich genial/schön ist.
Bei anderen bereue ich es, dass ich ihn in 3D und nicht normal angesehen habe und bei manchen hab ich schlechte Laune, weil man nur den 3D-Film ansehen kann. Es sollen wenigstens beides angeboten werden.

32

Montag, 10. Januar 2011, 22:36

ich hab Alice im Wunderland und Kampf der Titanen in 3D gesehen, den Effekt fand ich schon ziemlich cool, aber ich bekomm davon höllische Kopfschmerzen >.>

33

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:05

Kommt ehrlich gesagt ganz auf den Film an, je nachdem.
Manche Filme sind in 3D nett anzusehen,
bei anderen wiederrum kann man es sich echt sparen!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥