Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:58

2005 wurde ein unmenschlich schlechter Film produziert, dessen Popularitaet fuer mich einfach unverstaendlich ist. Final Fantasy VII: Advent Children, der groeßte Emo Blah Blah Film, den ich jemals gesehen, oder erwartet haette. Zugegeben, ich habe die Spiele leider nie wirklich gespielt. Lediglich die Vorgeschichte auf der PSP - das Game hatte mir gefallen und weckte wirkliches Interesse - deswegen habe ich mir einfach mal den Film angesehen. Ich kenne nur Ausschnitte, die grobe Story und einige Erzaehlungen ueber die Handlung. Aus dem Film und dem PSP Game, laesst sich ja schon so ein grobes Bild darueber vermuten. Die wichtigsten Elemente werden scheinbar im Film auch nocheinmal zusammengefasst. Ich weiß ja nicht ob der Film wirklich besser ist wenn man die Games gezockt hat oder ob es nur ein gewisses Nostalgiegefuehl weckt und es deswegen einem besser scheint. Ich kann jedoch sagen: Bockmist. Absoluter Bockmist.

Im Groben geht es um die Reinkarnation von Sephiroth, einem (misslungenem?) Experiment das ueber seine eigene Entstehung erfahren hat und deswegen die Welt verflucht und sie zerstoeren will. Mithilfe von "Jenova", einer Art Außerirdischen Kreatur mit dessen Hilfe auch Sephiroth und alle Mitglieder der Soldat erschaffen wurden, die als Bestandteil einer Arme des Shinra-Konzerns angehoeren. So eigentlich ist das aber fuer den Film scheinbar komplett unerheblich. Nach dem Ende der Spielereihe - wo der Film ansetzt - verfaellt unser Protagonist Cloud in eine unendliche Depression und der weitere Filmverlauf besteht nurnoch darin, das neben der Aktionen der boeßewichtie - die sich selbst auch als die Boesewichte Outen, was ich als schwachsinnig und klisheehaft halte - parallel dazu sich alles darum dreht, Cloud wieder Mut zu machen, damit er allein das Boeße bekaempfen kann. Warum scheinbar nur er das koennen soll, ist mir irgendwie ein Raetsel und wird auch nicht naeher erlaeutert - wenn, dann ist es mir entgangen. Ich habe ernsthaft Cloud noch nie fuer so Characterlos gehalten, wie jetzt. Anders kommt er im Film einfach nicht rueber und staendig dieses demoralisierendes Geschwafel, vonwegen er wuerde es ja doch nicht schaffen, nahm auch mir irgendwie die Lust den Film weiter zu gucken und ich haette fast schon nach der helfte aufgegeben. Zurueck zur Handlung ...nein halt, das war es auch schon.

Scheiße ist der Film schlecht -.-"
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (7. Dezember 2011, 16:03)

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:11

2005 wurde ein unmenschlich schlechter Film produziert, dessen Popularitaet fuer mich einfach unverstaendlich ist. Final Fantasy VII: Advent Children, der groeßte Emo Blah Blah Film, den ich jemals gesehen, oder erwartet haette. Zugegeben, ich habe die Spiele leider nie wirklich gespielt. Ich weiß ja nicht ob der Film wirklich besser ist wenn man die Games gezockt hat . Ich kann jedoch sagen: Bockmist. Absoluter Bockmist.

Scheiße ist der Film schlecht -.-"
Emo bla bla ? Frechheit kann ich nur sagen -.- Zur Info ich habe keine der FF7 teile und Ableger je gezockt und kenne die Story nur schwammig, aber diesen Animationsfilm als schlecht zu bezeichnen finde ich ist eine Frechheit . Ich habe den Film bisher 2 mal gesehen einmal ohne Vorwissen und beim zweiten Mal mit etwas mehr , aber das ändert nichts daran das ich den Film mehr als Klasse finde. Habe mich weder gelangweilt noch hat mich irgendwas an dem Film genervt. Weder das depressive Verhalten Clouds was ich auch teilweise nachvollziehen konnte, noch das Verhalten anderer Chars hat mich in irgendeiner Form genervt, ich war mehr fasziniert davon wie alles weitergehen würde. Die Kämpfe waren auch super , die Story fand ich auch nciht schlecht, zumindest das was ich so verstanden habe und ich habe wärend des Films sogar schon meine Lieblingschars herausgefiltert wie Vincent, Rhino, Yuffie und Tifa. xD

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:13

Super und kannst du mir auch erklaeren, was diesen Film nun so unendlich toll macht?
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:04

was einem gefällt und was nicht, was einen film für einen selber toll macht oder eben nicht,
das liegt ganz allein im auge des betrachters. wenn er einem ff-fan, der die games, also die
(grund- bzw vor-)story kennt, gefällt oder einem, der den film ohne vorkenntnisse gesehen
hat, gefällt, dann hat dieser jemand schon so seine persönlichen gründe. diese MUSS man NICHT
begründen können, das wäre wie wenn du eine begründung für die lieblingsfarbe hören willst.
keiner wird hier DICH befriedigende antworten abgeben können, northC.
das man einen hype nicht versteht, weil er einem selber nicht zusagt, kann durchaus vorkommen.
herr der ringe ist beispielsweise auch vollkommen an mir vorbei gegangen, er interessiert mich
einfach null (obwohl ich fantasy-storys an sich mag). dies nur als beispiel.

zum topic:
ich kenne den film, hab ihn mir auf dvd geholt. ich mag die story rund um cloud, die in meinen augen
auch im film gut weiterentwickelt wurde. die grafik hat mir besonders gut gefallen, ich wollte schon
immer wissen wie cloud ohne gepixel aussehen würde ;) die kämpfe fand ich ebenso fantastisch wie
auch einem final fantasy film angemessen. besonders im vergleich zu dem alten final fantasy film
finde ich die animationen echt geil gemacht und es hat mich überzeugt, dass nicht alle animationsfilme
doof sind. meine meinung, die muss keiner teilen :P



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:07

Ich habe jeden FF-Teil bis zum Umfallen gezockt, weil es imao eine der besten Spielereihen ist, aus der VII noch einmal hervorsticht. Ich habe mich sehr auf eine Verfilmung gefreut und muss sagen: gerade wenn man die Spiele mag, muss einem dieser Film wie ein schlechter Scherz vorkommen. Für Leute ohne Kenntniss der Spiele muss der Film eigentlich unerträglich sein, weil man wirklich Hintergrundwissen benötigt und viele Sachen in dem Film gar nicht richtig aufgegriffen werden. Das einzige, was an diesem Film Final Fantasy ist, sind die Figuren. Von der gewohnten Qualität der Spiele findet man hier nichts, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. AC macht eher den Eindruck einer Spielverfilmung á la Hollywood, bei der man keine Leidenschaft für die Vorlage spürt.

Man hätte vielleicht einfach das Spiel verfilmen sollen, anstatt sich eine eigene Geschichte mit neuen Charakteren auszudenken. Abgesehen von der öden Story sind die Dialoge absolut banane und die Action einfach nur "wtf?". Das ließ sich ertragen, aber als Cloud und Sephiroth dann anfingen rumzufliegen, hab ich nur darauf gewartet, dass Seppel blonde Haare bekommt und ein Kame-Hame-Ha abfeuert. Zudem waren die Kämpfe schlecht performt und teils auch zu hektisch geschnitten. Ach und auf den großrtigen Charakter eines Sephiroth wird hier gar nicht erst eingegange. Generell wird den Figuren selbst kaum Beachtung geschenkt, hauptsache bum bum.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass der Film so gut bei den Leuten ankommt, sogar bei den Spielern. Ich jedenfalls kann es nicht verstehen.

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:11

sind die Dialoge absolut Banane
bei dem punkt kann ich dir noch zustimmen, wobei ich nicht weiß,
ob es an der deutschen synchronisation lag oder ob die texte teils
wirklich so... ich nenne es mal ermüdend, waren ^^"



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:32

Nia, wenn meine Aussagen als Frechheit bezeichnet werden, habe ich durchaus das Recht nach dem genauen Grund zu fragen. Ob man einen Film mag oder nicht, spiegelt nicht die tatsaechlichen Qualitaeten wieder und ich biete hier lediglich eine Diskussionsgrundlage. Wenn man mit der Einstellung "ist halt so" herangeht, kann man zu keinen Themengebiet eine Diskussion fuehren. Greife nicht alles als einen persoenlichen Angriff, dann kann man sich ueber alles wunderbar unterhalten.

Ob Final Fantasy oder nicht, ist mir egal. Wenigstens auf eine gescheite Ballistik sollte man wert legen und Physikalische Grundgesetze nicht außer acht lassen. Wie der Kampf im Tunnel, zwar ganz schick gemacht aber voellig absurd dargestellt, deswegen wuerde ich die Kaempfe, auch alles andere als fantastisch beschreiben. Genauso wie die Animationstechnick die verdammt emotionslos wirkt, besonders die Gesichtszuege die sich von Scene zu Scene einfach nie unterschieden. Das hat nichts mit moegen, oder nicht moegen zu tun, es ist einfach nicht wirklich gut umgesetzt. Ob es einen gefaellt oder nicht, ist was voellig anderes und deswegen nehme ich mir auch das recht heraus, dies als gravierendes Manko zu sehen. Die Storyentwicklung ist ja nun alles andere als berauschend, die eigentlichen Ereignisse verlaufen zu stark parallel und kreuzen sich nur an wenigen Schnittpunkten und macht zumindest fuer mich die Drama Queen Cloud nicht so wirklich sympatisch, da die ganze Serie erst zum Schluss, auf einer meines Empfindens nach unzureichende Weise zusammen kommt und ich ihn eigentlich nur jammern und klagen sehe.

Der Film hat in meinen Augen im Bestfall 2 von 10 Punkte verdient und kann es beim besten willen nicht nachvollziehen, warum der Film so grundlos hoch gelobt wird.
Die Darstellung des Filmes wirkt unendlich faul und unausgereift.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »northC« (7. Dezember 2011, 17:45)

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:48

Nun, ich fand den Film weniger schlecht als er hier dargestellt wird. Allerdings muss ich den
Kritikern in einigen Punkten recht geben. Die Storyline explodiert ja fast schon. Man hat
eigentlich viel zu viele schnelle Szenenwechsel die man kaum nachvollziehen kann. Erst
unterhalten Cloud und Tifa sich in dem Gasthaus und während des gesprächs ist er schon
aufm Weg zum Wald... WTF!? xD Naja die Actionszenen fand ich aber schon ganz nett
anzusehen.
Sie hätten das ganze aber ruhig mit ein bisschen mehr liebe zum Detail gestalten können.
So hätten aus (ka. 90 minuten?)schwammiger Action, problemlos 150minuten gutes Kino
gestaltet werden können.
Aber... wenigstens ist er mehr FF als Spirit Within :D

Ähnliche Themen