Du bist nicht angemeldet.

Harry Potter 7.1 / 7.2

21

Sonntag, 21. November 2010, 19:02

Ich freu mich drauf und geh nächsten Freitag ins Kino.
Wie jedes Jahr, war bis jetzt in jedem HP Film im Kino.
Ich finde die meisten zwar dumm, doof, dämlich,
aber als riesen Fan von Harry Potter, ist es meine Pflicht,
mir auch die Filme reinzuziehen.
Außerdem sieht der Trailer genial aus, die Effekte sind bestimmt Spitze.
Zudem muss ich sagen.. man muss zwischen Buch und Film unterscheiden.
Und ich finde es sehr gut, dass sie den Film in zwei Teile teilen.
So wird hoffentlich mehr reingepackt!
Hätten eigentlich seit dem 5. Buch tun können/MÜSSEN!!
Naja, ich freu mich schon :>


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

22

Freitag, 1. Juli 2011, 18:52

Waaa! Noch 2 Wochen!
Dann kommt ER, der LETZTE Harry Potter Film!

Wie steht ihr dem entgegen?
Freut ihr euch? Oder eher nicht?
Werdet ihr ihn im Kino gucken?
3D oder lieber nicht?
Was erwartet und erhofft ihr euch?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

23

Freitag, 1. Juli 2011, 19:03

Ich hab letzte Woche erstmal den ersten Teil von den "Heiligtümern des Todes" gesehen.
Und muss sagen der Film hat mir gut gefallen. Mein Bruder und Vater (beide ebenfalls Fans der Bücher^^) fanden ihn ein bisschen langweilig, aber finde es gut dass sich Zeit genommen wird um mal ein bisschen Atmosphäre aufzubauen. Es ist auch schon ne Weile her seit ich das Buch gelesen habe (als es rauskam) und ich wusste quasi nix mehr von der Story (ne Premiere für mich bei einem Potter-Film), aber konnte gut folgen und fand alles ziemlich nachvollziehbar ohne spürbare Lücken.
Was mir auch sehr gefallen hat, war die Geschichte über die 3 Brüder, wie das umgesetzt wurde.

Also ich bin jetzt heiß auf den letzten Film und werde garantiert ins Kino gehen ^_^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

24

Freitag, 1. Juli 2011, 19:29

ich weiß noch nicht hab nur den 3 teil im kino gesehen und mir haben die filme seit dem 3 teil nicht gefallen. fande sie ab dem teil alle eigentlich ziemlich schlecht und sehe mir sie eigentlich auch nur 1 mal an von daher gehe ich warscheinlich nur rein wenn mich irgend jemand unbedingt rein schleppen will. ansonsten warte ich bis er günstig auf dvd zu haben ist und sehe ihn mir so an



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

25

Sonntag, 3. Juli 2011, 02:02

Meine Schwester freut sich wahnsinnig auf den Film. Sie hat bisher alle gesehen, und will das Finale auch sehen.
Ich persönlich war nie ein Fan von Harry Potter. Das liegt aber weniger am Film/Buch, sondern an meinem Desinteresse an Fantasy/Magie.

Die Filme sind wirklich nicht schlecht, aber dafür extra ins 6 km entfernte Kino fahren und überteuerte Eintrittskosten zahlen, ist es mir nicht wert.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

26

Montag, 11. Juli 2011, 21:25

⇒  Kino-Treffen in Hamburg
Also mal ein Post an die Hamburger hier. =D
Ich weiß ja nicht, wer Harry Potter im Kino gucken mag
aber Takeru, Delicious Browny und Ich wollen ihn
zusammen gucken und dachten uns, wir fragen mal,
ob noch Jemand mitkommen möchte.

Als Kino haben wir ausgesucht das Cinemax am Damtor
und weil 3D schon teuer genug ist werden wir am
Dienstag den 19. Juli gehen. (Da ist Kinotag.)
Falls Jemand den 7.1 nicht gesehen hat,
könnte man evtl. auch beide Teile als DoubleFeature gucken,
ansonsten würden wir dann wohl nur den 7.2 angucken gehen.
Also falls Jemand noch Lust und Zeit hat.
Bevorzugte Zeit ist natürlich am Abend. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

27

Montag, 11. Juli 2011, 21:26

also wer lust uns Zeit hat
kann sich uns gerne anschließen =D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

28

Montag, 11. Juli 2011, 21:35

Wie schon beim Treffen das Wochenende muss ich auch hier passen. Die Woche sind wir auf Arbeit unterbesetzt. Ich weiss daher nicht ob evtl. wieder Überstunden anstehen. Und selbst wenn nicht muss ich Mittwoch dementsprechend fit sein.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

29

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:07

ach ich freu mich sooooooo oooooo ooooo oooo und finde das auch eig garnicht so schlecht, dass sie den in zwei teile geteilt haben... macht doch so irgendwie noch viel mehr spaß... ich freue mich den zu gucken wie jeden anderen teil auch mit cat ;) HOCH DIE GLÄSER für den letzten teil :D
Am Ende wird alles gut.. und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

30

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:49

Immer haben nur die Hamburger Spaß mit ihren Treffen, dem muss entgegengewirkt werden.
Haben vll ein paar Chemnitzer Lust den Film zusammen zu schauen? *die drei Leute ansprech, die in Frage kommen* ^^
Ich werde ihn mir wahrscheinlich zusammen mit meinem Bro anschauen, weiß nur noch nich wann, soll wohl Leute geben die demnächst Prüfungen schreiben :D


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

31

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:44

Immer haben nur die Hamburger Spaß mit ihren Treffen, dem muss entgegengewirkt werden.
Haben vll ein paar Chemnitzer Lust den Film zusammen zu schauen? *die drei Leute ansprech, die in Frage kommen* ^^
Joa :D Ich hab zwar Teil 1 nicht gesehen, aber das ist für mich kein Hinderniss bzw würde der Teil ja sogar Sonntag um 11 Uhr kommen, wo ich aber wohl eher nicht reingehe. :D
Aber ich hab durchaus Lust nach den Trailern bekommen den Harry Potter Film anzusehen und es Bücherkenner sollte die Story ja eig kein Problem sein *versucht in seinem Gedächtnis die Fakten rauszukramen*. Können ja per PN klären wann wir denn alle Zeit haben, bzw erstmal warten ob sich die anderen auch melden. ^^

Ich werde ihn mir wahrscheinlich zusammen mit meinem Bro anschauen, weiß nur noch nich wann, soll wohl Leute geben die demnächst Prüfungen schreiben :D
Argh :cursing: Wo ist der Knüppel wo ist er *such* :D

32

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:34

Letzter Aufruf für Dienstag. xD
Falls Jemand es noch nicht mitbekommen hat.

Takeru, Delicious Browny, Lykana + Freund und ich
sind dann am Dienstag im Cinemax verabredet.
Falls sich noch Jemand anschließen mag,
bitte bescheid sagen. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

33

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:28

Jo kann leider nicht weil wegen Arbeit. spätschicht und so <<

34

Mittwoch, 20. Juli 2011, 01:52

Also mal zum eigentlichen Thema zurück.
Mir hat der Film (den ich heute gesehen habe)
wirklich gut gefallen auch wenn ich das Gefühl hatte,
das einige Dinge geändert wurden, im Vergleich zum Buch.
Die Effekte waren wie zu erwarten atemberaubend
und das ganze in 3D lässt sich wirklich genießen!

Es ist ein wenig schade, dass wenig auf die Charaktere
eingegangen wird, wie z.B. Luna und Co.
es steht wahrlich Harry mehr denn jeh im Vordergrund
aber bei diesem Film ist das okay, es ist das Ende...
Die Kämpfe waren wirklich episch!

Ich will nichts vorweg nehmen oder spoilern,
aber eines habe ich dann doch noch auszusetzen!
Eine Szene, die ich mir wirklich traurig, dramatisch vorgestellt
und auch gewünscht habe, war einfach viel zu kurz
und zu unspektakulär dargestellt.
Anonsten keine Beschwerden. =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

35

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:55

MIr hat der Film auch sehr gut gefallen.. =)
aber ich muss leider auch sagen...
das es Szenen im Film gibt,
wo ich mir gewünscht hätte..
das sie etwas Dramatischer, trauriger
und emotionaler werden....
Und das bedeutsame stellen... einfach etwas länger
sind...

aber ansonsten auch von mir keine beschwerden =)
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

36

Freitag, 22. Juli 2011, 22:44

so ich war jetzt heute doch auch drin in 3D und 3D war bei dem Film mal völlig sinnlos fand ich mal hätte den film auch ohne sehen können da waren die effekte in der werbung besser.

So zum Film, ich fand ihn ganz gut nur wie Takeru schon erwähnte die richtig emotionalen Momente gabs irgendwie nicht, da gibt es Filme die einen emotional mehr mitreisen und der Film hätte eigentlich wirklich viele Stellen gehabt die einem vielleicht wirklich eine gänsehaut oder sowas hätte verpassen können. Die Schlacht war ganz schön gemacht aber es wurde meiner Meinung nach viel zu viel aufmerksamkeit darauf gelegt als diese Szenen wirklich auszubauen.

Außerdem fande ich die Pause und wann sie gemacht wurde total sinnlos wodurch man einfach auch aus dem Film etwas gerissen wurde.

Alles in Allem ein ganz oker abschluss für die Harry Potter Filme jedenfalls mal besser wie die Filme 3-6 xD



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

37

Donnerstag, 28. Juli 2011, 01:07

Den Film hab ich jetzt, uhm, vor etwa zwei Wochen gesehen, also ziemlich zu der Zeit, als er auch hier in DE veröffentlicht wurde. Gelesen habe ich hier öfter, dass der Film zu undramatisch und zu emotionslos war. Dem stimme ich eigentlich auch zu, allerdings habe ich dann immer wieder im Hinterkopf, dass der Film an sich aus zwei Teilen besteht. 7.1 war dramatisch - und auch voller Emotionen, wie ich das sehe. Dafür fehlte dort die Spannung und Action, es wurde mehr auf Charaktere eingegangen, weniger auf schnelleren Ablauf der Story. Hier im zweiten Teil schien es mir umgekehrt. Viel Action, viel Handlung, viel "BOOM". Somit hat man (wenn man die Teile als Ganzes sieht) das komplette Spektrum ausgefüllt, von Drama zu Comedy bis hin zur spannenden Action.
Mir persönlich hat der Film wirklich verdammt gut gefallen. Das messe ich meist darin, wie viel Interesse ich dem Geschehen witme und wie oft ich mit den Gedanken abschweife und überlege, ob ich noch Hausaufgaben zu erledigen hab ;) und hier, während der Laufzeit, habe ich so gut wie nie an etwas anderes gedacht, ich war vollkommen dem Film und Geschehen versprochen. Meine armen Nägel haben gelitten, obwohl ich mir das Kauen vor Aufregung eigentlich schon seit Jahren abgewöhnt hatte ^^
Ja, die 3D Effekte waren meist nicht nötig. Ich bin aber Fan davon, (auch wenns nach einer bestimmten Zeit Kopfschmerzen macht) daher fand ich es auch nicht wirklich schlecht =) - besonders noch vor dem Film, als das HD in 3D angekündigt wurde, war ich schon begeistert. (Irgendwie wars auch ungewöhnlich laut... womöglich nur Einbildung xD).
Alles im alles also ein gelungener Film, meiner Meinung nach. Das Ende (das ich auch schon aus dem Buch kannte) war einfach grausig, sowas kann ich ganz und gar nicht leiden, aber bis hin zum Finalen Ende hat mir alles erstaunlich gut gefallen! Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Beendigung der Buchreihe um einiges trauriger war, als hier... aber gut, wenn es den Film auf Blue-ray zu kaufen gibt, wirds sofort besorgt und nochmal durchgeschaut :D
/away

38

Mittwoch, 3. August 2011, 19:59

Hab den Film gestern auch gesehen und bin eigentlich ganz zufrieden.
War wahrscheinlich ganz gut dass ich den 7. Band nur ein Mal gelesen habe und wirklich nix mehr wusste - so brauchte ich mich mal nicht darüber aufregen was anders war als im Buch und welche Szene ich mir anders vorgestellt hätte^^

Der Angriff auf Hogwarts war auf jeden Fall cool, hatte ja schon fast Herr der Ringe Feeling :P
Dass teilweise die Emotionen gefehlt haben stimmt schon iwie, aber wie Suzuki gesagt hat, war davon ja genug im ersten Teil vorhanden. Wenn man sich die Teile mal zusammen ansieht, wirkt das vll auch anders.

Aber mal zur Story

Spoiler Spoiler

Ich findes es nach wie vor lächerlich dass Voldemort gegen Harry verloren hat. Wenn ich an den Kampf denke den er mit Dumbledore geführt hat und dann sehe wie er sich hier in seinem letzten Fight, wo es um Leben und Tod geht, anstellt...neyney ...nichmal selbst prüfen ob der Potter wirklich tot ist


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

39

Mittwoch, 3. August 2011, 22:43

Was die Emotionen angeht, stimmt es vllt., dass man davon
im ersten Teil genügend gesehen hat...
Aber im ersten Teil sterben nicht so viele Menschen...

Spoiler Spoiler

Man sieht Tonks, Lupin und einen der Zwillinge
tot auf dem Boden liegen und schon wandert die
Szene und geht wieder zum Alltag über... ö_ö
DA fehlt ganz klar ein wenig Drama...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

40

Mittwoch, 3. August 2011, 23:03

Spoiler Spoiler

Zitat von »Yo$hi«

Ich findes es nach wie vor lächerlich dass Voldemort gegen Harry verloren hat. Wenn ich an den Kampf denke den er mit Dumbledore geführt hat und dann sehe wie er sich hier in seinem letzten Fight, wo es um Leben und Tod geht, anstellt...neyney ...nichmal selbst prüfen ob der Potter wirklich tot ist


Ja, stimmt... vielleicht war er einfach etwas durcheinander, bisschen verwirrt, da gerade Stücke seiner Seele zerstört wurden (was er btw im Buch nicht mal bemerkte, sich hier allerdings vor Schmerz krümmte) oder stand allgemein einfach etwas unter Stress 8| 19 (?) Jahre sucht er nach dem Jungen nun und schaut nicht selbst nach...



Zitat von »Cat.Chaotic«

Man sieht Tonks, Lupin und einen der Zwillinge
tot auf dem Boden liegen und schon wandert die
Szene und geht wieder zum Alltag über... ö_ö
DA fehlt ganz klar ein wenig Drama...

Ja, das stimmt... in dem Moment hab ich auch nur gedacht "huch? Schon vorbei!?" - Ich hab nichts gegens Weinen, tut ganz gut mal in solchen Filmen :kiss:
Naja gut, nichts ist perfekt.

Naja, irgendwann seh ich ihn mir nochmal an, als kompletten Abschluss dann. Vielleicht gibts ja noch ein Remake oder ähnliches, mit Severus Dumbledore Potter ;)
/away