Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Januar 2013, 15:53


Zitat


Inhaltsangabe
FSK ab 16 freigegeben

Heather Mason (Adelaide Clemens) und ihr Vater Harry (Sean Bean) waren immer auf der Flucht - stets böse Mächte im Nacken, die sie nie komplett verstanden und die immer ein Tabuthema gewesen sind. Bis zu ihrem 18. Geburtstag, wird Heather von grauenhaften Albträumen geplagt und muss an ihrem Geburtstag das Verschwinden ihres Vater feststellen. Ihre Suche führt sie an einen Ort, der ihr schrecklich bekannt vorkommt - den kleinen Ort Silent Hill. Sie weiß, dass hier nicht alles ist wie es scheint und das pure Böse in den Wänden der Häuser lauert. Es dauert nicht lange, bis Heather den Kampf mit den Dämonen aufnehmen muss. Doch wenn sie ihren Vater finden und überleben will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ihren Weg immer tiefer in die Unterwelt der monströsen Stadt zu bahnen. Überraschende Hilfe erhält sie hierbei von ihrem neuen Mitschüler Vincent Carter (Kit Harington)...

Sequel zum Horror-Thriller "Silent Hill".



[QUELLE: Filmstarts.de]


Na was sagt ihr? Schon gesehen?^^

Als riesen Fan des 1. Films und auch vom Gruseleffekt einiger Spiele bin ich natürlich voller Hoffnungen mit 3 Kollegen direkt ins Kino gegangen :)
Was mich hinterher geschockt hat war dass wir alle 4 schon verschiedene Meinungen zum Film hatten.

Ich find ja dass es wirklich eine würdige Fortsetzung ist. Zwar nicht son Knaller wie der 1. aber absolut sehenswert. Irgendwie hat mir der Film an einigen Stellen das Gefühl gegeben dass man diesmal versucht hat sich etwas mehr in Richtung der Spiele zu bewegen was die Effekte angeht. Fand ich wirklich gut^^

Wie findet ihr die Umsetzung?

2

Samstag, 12. Januar 2013, 16:03

Schon gesehen? Ich hab von diesem Film nicht das kleinste Bisschen mitgekriegt und der soll im Oktober schon im Kino gelaufen sein? Oo Oder wann lief/läuft der in Deutschland?

Naja.. wie sollen vier verschiedene Meinungen zu einem Film aussehen, entweder man mag oder man mag es nicht- als drittes könnte es einem höchstens noch gleichgültig sein :D

Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich war von dem anderen Silent Hill Film ja schon so enttäuscht, dass ich's vermutlich auch nicht gucken werde. Was ist an diesem Teil besser? (Wenn du schon sagst, dass der erste sogar noch besser war :D)

3

Samstag, 12. Januar 2013, 16:52

seit dem 29. November ^^
Naja drauf gestoßen bin ich auch nur dank einer facebook teilung XD

Ja die 4 Meinungen kamen wegen der verschiedenen Kritikpunkte. Nur zu sagen "gut" oder "schlecht" is doch mist. Man muss ja wissen was genau man kritisiert^^
Z.b. hab ich irgendwo auch ein comment gelesen dass die liebesgeschichte im viel viel zu kurz und unrealistisch sei ..... also bitte, wer achtet bei sonem film auf sowas XD

Najut wenn dich aber schon der 1. enttäuscht hat wird der wohl nix für dich sein. Besser is jetzt dass bissl mehr action ist. Vor allem nen großer showdown den man im 1. nich hatte.
schlechter dagegen der wechsel zwischen den "welten" und die charaktere selber.
Und was aber auch geschmackssache is: im 2. besser schockeffekt aber weniger psychogrusel

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:15

Naja, man kann Details detaillierter kritisieren - klar -, aber im Endeffekt läuft es ja doch auf mögen oder nicht mögen hinaus. :P Mit den Details begründet man seine Entscheidung dann nur, aber die Begründungen können so verschieden sein wie Menschen an sich.

im 2. besser schockeffekt aber weniger psychogrusel

Oh buuuuh!
Schockeffekte über den subtilen Psychogrusel zu stellen ist so Low End, damit hab ich mit diesem Film also jetzt schon abgeschlossen :P

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:23

argh du machst mich fertig -.-
Okay pflücken wir die meinungen mal auseinander. Möglich wären z.b.:
-Genial
-Gut, aber
-kann man sehen
-schlecht, aber
-beschissen

XD
So was sagste nu? Nur mit gut und schlecht zu bewerten is doch mist und es gibt schließlich mehr als nur schwarz und weiß ;)


Aber was den schock angeht da find ich schönen psychoterror eigentlich auch besser aber kommt halt auf die umsetzung an. Und ich finde das hat ziemlich gut in den film gepasst^^

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:33

Ich sage..
-Genial
-Gut, aber
= Gefällt mir
-kann man sehen = gleichgültig
-schlecht, aber
-beschissen

= gefällt mir nicht

Mein Melkschemel ist komplett. xD Ich hab die Differenzierungen ja nie bestritten - hab ich im letzten Post doch angedeutet - aber es lässt sich immer in die Verallgemeinerung eingliedern :P

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:38

Bist auch unverbesserlich, wa? XD
Das leben wäre langweilig, wenns nur die verallgemeinerungen gäbe ^^

Egal ... warte bisses mal im tv kommt, dann kannste den ja mal trotzdem aus langeweile sehen XD

8

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:43

Dann würd ich's evtl auch sogar machen :D Aber das dauert wohl noch etwas..