Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:58



Kinostart:
26.01.2012
Regie: Nicolas Winding Refn
Darsteller: Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston

Driver verdient sich sein Geld tagsüber als Stuntfahrer in Hollywood, während er sich nachts als Fluchtwagenfahrer etwas dazuverdient. Sein Manager vermittelt ihn an reiche Auftraggeber, deren Beute er nach einem Bankraub schnell und ohne Fragen zu stellen ans Ziel bringt.
Irgendwann lernt er Irene kennen und verliebt sich in sie. Irene hat allerdings einen Mann, der nun aus dem Gefängnis entlassen wird und einen Job für Driver hat. Allerdings geht die Nummer schief und er muss fortan mit Irene um sein Leben kämpfen.

Die Handlung klingt erstmal verdächtig nach Transporter. Allerdings soll er so genial sein, dass er mitunter jetzt schon als moderner Klassiker gilt und hat in Cannes eine Auszeichnung für die beste Regie bekommen.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:18

Die Handlung klingt erstmal verdächtig nach Transporter

Das hab ich mir schon nach dem ersten Satz gedacht. xD
Hmm, also wenn man im Trailer schon etwas von dem "modernen Klassiker" ahnen können soll- I don't see it. Öö
Wenn da kein fetter Storytwist wartet erhoffe ich mir davon nicht viel..

PS: Ich find der Kerl sieht gruselig aus, der bei 1:53 durch's Fenster guckt. xD

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:03

Jo der Trailer haut mich nicht besonders um dafür
das er Klassiker verdächtig werden soll xD

Angucken werde ich ihn mir wohl trotzdem, dafür ins
Kino gehen? neva ;)

4

Sonntag, 8. Juli 2012, 21:45

Der Film ist richtig geil und gehört neben Warrior zu meinem Lieblingsfilm 2011. Ich verstehe immer noch nicht warum der Film bei den Oscars übergangen wurde (wie auch Warrior) und schrott wie War Horse drin war.

Zum Film selber kann ich nur sagen das das Fahren nicht im Vordergrund steht. Wenn gefahren wird und ich will nicht sagen das wenig gefahren wird, bietet der Film eine ganz andere Atmosphäre. Besonders die Fahrsequenz am Anfang ist absolut göttlich. Ich kann euch den Film wirklich nur empfehlen, wenn ihr einen Film aus dem Jahre 2011 sehen solltet dann ist das Drive.

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:37

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wenn ich Drive irgendwo lese muss ich einfach etwas dazu schreiben.
Der Film ist richtig geil und gehört neben Warrior zu meinem Lieblingsfilm 2011. Ich verstehe immer noch nicht warum der Film bei den Oscars übergangen wurde (wie auch Warrior) und schrott wie War Horse drin war.

Zum Film selber kann ich nur sagen das das Fahren nicht im Vordergrund steht. Wenn gefahren wird und ich will nicht sagen das wenig gefahren wird, bietet der Film eine ganz andere Atmosphäre. Besonders die Fahrsequenz am Anfang ist absolut göttlich. Ich kann euch den Film wirklich nur empfehlen, wenn ihr einen Film aus dem Jahre 2011 sehen solltet dann ist das Drive.
Word! Drive ist ein super Film. Starke Bilder, guter Soundtrack, ein großartiger Ryan Gosling und harte Action. Ein Film der sich nach und nach aufbaut und sich gegen Ende zwar blutig, aber nicht goremäßig, entlädt. Anschauen ist Pflicht, ob er einen dann gefällt, steht in den Sternen.
Und irgendwie ähnelt der bald erscheinende Film, mit Ryan Gosling, "The Place Beyond the Pines " Drive. Zwar über fünf Ecken, aber die Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten.

Ähnliche Themen