Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. August 2011, 17:30




Watchmen spielt in einer fiktiven Version der 1980er Jahre in den USA. Der Kalte Krieg ist noch im Gange und Superhelden bekämpften das Verbrechen. Diese wurden aber mittlerweile mit einem Gesetz verboten und fast alle gingen in den Rhestand. Als Der Comdedian umgebracht wird, macht sich sein ehemaliger Kollege Rorschach auf die Sucher nach den Atentätern und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur, bei der er die Hilfe seiner alten Teamkameraden brauch.

Die Welt von Watchmen ist ziemlich düster, leicht dsytopisch angehaucht und wie Sin City mit einem ganz besonderen optischen Flair. Die Superhelden machen vielleicht nicht den kreativsten Eindruck, was Aussehen und Namen angeht, aber sie passen trotzdem in den Film. Vor alle Rorschach gehört zu de wohl gestörtesten, aber auch coolsten Superhelden, die es gibt und hebt sich aus der Masse hervor. Alein schon wegen ihm lohnt sich der Film.
Die Story ist nicht allzu spektakulär, superheldentypisch ziemlich leichte Kost, die trotzdem gut unterhält. Nicht zuletzt wegen der großartigen Atmosphäre, die bei den Settings aufkommt.

Trailer


.
when I was arrested I was dressed in black

2

Dienstag, 2. August 2011, 16:52

Guter Film mit Höhen und Tiefen.
Richtig genial fand ich den Anfang mit dem Comedian und als dann der Song von Bob Dylan gespielt wurde, während in die Geschichte eingeführt wurde.

Die Superhelden gefallen mir aber nicht so bei Watchmen. Zum einen sind die Kostüme nicht so toll, zum anderen ist das Kräftegleichgewicht total aus dem Ruder mit dem blauen Typen. Der ist ja quasi gottgleich während die anderen relativ normale Menschen sind. Das gefällt mir gar nicht.

Das kann ich dem Film aber nicht negativ anrechnen, ist ja ne Comicumsetzung. Atmosphärisch und gut gemacht ist der Film auf jeden Fall. Ein bisschen lang vll. Hab den Directors Cut aber noch nichtmal gesehen^^, muss ich demnächst mal nachholen.

Rorschach ist auf jeden Fall cool. Und den Comedian find ich auch interessant, auch oder gerade weil er ein totales Arschloch ist.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Mittwoch, 3. August 2011, 23:19

Ich liebe diesen Film. Ich bin nun kein enthusiastischer Fan von Comic Verfilmungen, aber dieser Film hat es mir angetan. Mein Favorit ist eindeutig der Comedian. Ich habe mir seine Parts mit Begeisterung angesehen. Umso öfter ich mir den Film angeschaut habe umso mehr konnte ich mich für den griesgrämigen Smiley Träger begeistern. In dem Film liegt ja der Fokus eindeutig auf die Charaktere Comedian, Rorschach und Dr. Manhattan.

Diese Charaktere konnte man sich auch mit viel interesse Anschauen und sich in deren Lage hineinversetzen irgendwie. Die restlichen Charaktere waren ziemlich farblos und waren fast schon überflüssig. Aber man kann so viele Charaktere nunmal nicht in einem Film groß vorstellen.

Auf jeden Fall mein Favorit unter den Comic Verfilmungen und wer ihn noch nicht angesehen hat, sollte sich diesen Film dringend mal ansehen.

Ähnliche Themen