Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 16:15

http://theweeaboo.com/2011/12/top-10-jap…-last-10-years/

Habe ich gestern durch Zufall beim durchstöbern des Internets gefunden.
Der Titel sagt eigentlich schon alles :) und ich bin erstaunt wieviele Filme ich aus dieser Liste habe :) oder gesehen habe :)?

Wie siehts mit euch aus , kennt ihr einen dieser Filme oder habt ihr vielleicht einen bei zu Hause rumliegen :)?

ich besitze nr. 8 ,6 ,3 ,2
schonmal gesehen.5,4

und nr. 1 muss ich noch schauen :D

2

Samstag, 14. Januar 2012, 16:40

Geständnisse auf Platz 1. Defintiv die richtige Wahl. Der Film war große Klasse. Werde mir diesen auch noch mal auf DVD holen. Love Exposure steht noch auf meiner Liste von Filmen die ich noch schauen möchte. Bin auf den Film sehr gespannt. Death Note hatte zwei gute Real Verfilmungen. Haben mir sehr gut gefallen und unter den Real Verfilmungen wohl mit die Besten. Habe alle Drei Filme hier stehen. Cashhern auf Platz 6? Ich habe diesen Film als Zumutung erlebt. Der war so dermaßen mies. Ich habe mich irgendwann nur noch schlappgelacht über diesen Film weil der so verdammt langatmig und langweilig war während mein Freund halb tot im Sessel lag. In meinen Augen völlig deplatziert in dieser Liste. Den Rest kenne ich nicht. Aber sind bestimmt mal einen Blick wert.

3

Samstag, 14. Januar 2012, 18:00

Hab bis jetzt nur Confessions gesehen. War filmtechnisch wirklich gut gemacht, auch die Story ist bewegend und aktuell. Die Schauspieler wirkten sehr authentisch, besonders die Lehrerin und der abgedriftete Schüler.

Death Note will ich mir auf jeden Fall anschauen, weiß einer, ob es den mit englischen oder deutschen Synchronisationen zu kaufen gibt? Würd den auch gern Freunden zeigen, aber mit Subtitles zu streamen passt da nicht so gut.

Goemon hat auch meine Aufmerksamkeit erregt. Action Film mit gutem Plot, das klingt zu schön um wahr zu sein :). Dazu noch der japanische Flair...hoffentlich erhoff ich mir nicht zu viel :P.

Allgemein sind japanische Produktionen immer sehr innovativ, wobei die Sparte Romantische Komödien typischerweise recht groß ist.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

4

Samstag, 14. Januar 2012, 18:08



Death Note will ich mir auf jeden Fall anschauen, weiß einer, ob es den mit englischen oder deutschen Synchronisationen zu kaufen gibt? Würd den auch gern Freunden zeigen, aber mit Subtitles zu streamen passt da nicht so gut.

http://www.amazon.de/Death-Note-Tatsuya-…26560743&sr=8-1

[url]http://www.amazon.de/Death-Note-Last-Tatsuya-Fujiwara/dp/B003BF8UY4/ref=pd_bxgy_d_img_b
[/url]

http://www.amazon.de/Death-Note-L-Change…pd_bxgy_d_img_c

wobei ich dir lieber den originalton empfehlen würde , es wie in jedem japanischem film , anime etc Original ist am besten :)

5

Samstag, 14. Januar 2012, 19:34

Ja, bei Anime kann ich dir zustimmen, weil da typischerweise Amateure synchronisieren (Im Gegensatz zu professionell ausgebildeten Voice Actors in Japan). Vor allem ist die Animesprache nicht zu verwechseln mit der Filmsprache.
Filme mit deutschen Synchronsprechern finde ich zumindest meistens nicht schlecht, Animes dagegen fast immer grottig, auch auf Englisch.

EDIT: Fast hätt ich's vergessen: Danke für die Links :).
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:19

Gesehen aus der Liste habe ich Casshern, Goemon und Geständnisse.

Geständnisse war sicher ein guter Film, aber als so überragend wie er oft dargestellt wird, empfand ich ihn eigentlich nicht. Naja vll war ich an dem Tag auch nicht gerade in der Stimmung für so etwas^^

Goemon wäre daher mein persönlicher Favo, der war echt cool :thumbup:


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen