Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 00:30




Was sind eure Lieblingsfilme?
Gibt es Filme die ihr besonders empfehlen könnt?
Was ist der beste Fight aus Martial Arts Filmen?


Einen Film den ich besonders empfehlen kann ist Ip Man.
Habe mir den Film heute angesehen und war echt beeindruckt. Super Kampfszenen und eine gute ernsthafte Story.
Der Filme behandelt teils biografisch das Leben von Yip Man, einem Meister des Wing Chun und späterem Lehrer von Bruce Lee.
Kann ich echt jedem empfehlen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:50

@Yoshi Teil Zero und teil 2 von Ip man sind eben so zu empfehlen :D

Hmm also meine Lieblingsfilme...

Ip Man aufjedenfall ;D
Ich finde den "neuen" Karate Kid mit Jackie und Smiths Jungen eigentlich ziemlich
klasse auch wenns echt hammer hart ist wie die Kinder sich da aufs Maul hauen... xD
Nur aus Martial Arts sicht finde ich auch Revenge of the Warrior und Ong Bak.
(Die Stories der beiden Filme sind halt sehr Thailändisch... :D)

An sich eigentlich noch ziemlich viele der jackie Chan filme und der Jet Li filme.
(The One finde ich zum beispiel ziemlich Genial xD)

3

Freitag, 13. Januar 2012, 20:59

@Yoshi Teil Zero und teil 2 von Ip man sind eben so zu empfehlen
werde ich mir auf jeden Fall anschauen :)

Also Jackie Chan ist natürlich Kult.
Obwohl mir da die ganz alten Filme gar nicht soo gefallen, sondern eher die späteren HK-Streifen wie Armour of God oder Mr. Nice Guy. Ausnahme ist Drunken Master, da Drunken Boxing einfach derbe cool ist^^ Wobei ich gar nicht weiß welchen Teil ich meine, gibt ja zwei glaub ich, vll waren auch beide toll, weiß nich mehr.

Was Comedy angeht ist Kung Fu Hustle mein Favorit. Wirklich zum brüllen.

Hm und allgemein ist denk ich mal jetzt auch Ip Man mein Favorit.

Im Moment bin ich dabei Martial Arts Filme zu suchen, in denen eine Frau die Hauptrolle spielt und mal ordentlich austeilt. Müssen ja nicht immer nur Typen sein, denen man zuschaut. Dabei ist mir Chocolate in die Hände gefallen. Die Story ist zwar sehr simpel, aber die Action ist erste Sahne. Wirkt ziemlich brutal das ganze. Und wenn man sich die Outtakes am Ende ansieht, merkt man - das ist es auch, obwohl bloß geschauspielert wird xD
Kann ich auf jeden Fall empfehlen und falls jemand andere gute Martial Arts Filme mit Frauen kennt, dann her damit.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 13. Januar 2012, 21:12

Chocolate ist ein Muai thai drama, welches von den Kämpfen herr geil ist , die Story ist am Anfang durch den Auhtismus sehr interessant , aber der drama teil in dem Film nervt tierisch. Zu deutsch Ong Bak mit besserer Story , kann ich nicht anders beschreiben^^

Ip man habe ich mal gesehen , aber wieder komplett vergessen .

Naja mal wieder die Standard-kost mit Onkel Jackie in all seinen Filmen *--* Wie City hunter oder wo jackie von einem betrunkenen meister trainiert wird und dem Mörder seines Vaters mal richtig eine zimmert *--*

Habe zwar auch Filme von Bruce lee gesehen , aber ich muss sagen , dass ich kein Fan von ihm bin oder werde. Bruce lee hat nicht so viel Klasse wie Jackie ^^

Undergound fighter hatte auch brachiale Kämpfe zu bieten , aber wieder mal ist die Story einfach nur nonsense ^^

5

Samstag, 14. Januar 2012, 11:58

So viele Material Arts Filme hab ich nocht nicht gesehen, aber die bekannten Jet-Li Filme find ich natürlich auch sehr geil z. B. Unleashed oder Romeo must die.
Mein Lieblingsfilm aus dem MA Bereich ist zufällig auch ein Jet-Li Film :D
Er heißt Fearless und dreht sich mal nicht um cooler Junge verhaut böse Buben xD
Hier noch eine meiner favorisierten Kampfszenen aus dem Film, kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Spoiler Spoiler

Ähnliche Themen