Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. November 2010, 15:13



Ich bezweifle stark, dass jemand von euch ein solches Heimkino hat, aber selbst wenn euer einziger Trumpf zu Hause ein LCD-Fernseher und ein Blue Ray-kompatibler Spieler sind- was bevorzugt ihr?
Guckt ihr euch Filme lieber im Kino an oder gemütlich zu Hause?

Die offenkundigsten Vor- und Nachteile sind natürlich erstmal die vielen Menschen und die Qualität der Filme~ inwiefern stören euch diese/legt ihr Wert darauf?

2

Montag, 8. November 2010, 15:42

Also ich persönlich habe nicht So ein heimkino...
also ich habe schon eine Heimanlage..
also schon eine gute heimkino anlage xD
aber ich bin trozdem gerne im Kino..
das feeling ist einfach mal ganz anders..
und es macht immer wieder spaß da zu sein mit freunden und so

Aber das Heimkino nutze ich auch.. ich gucke gerne Filme nocheinmal zuhause an mit freunden
oder mit einer Tüte Chips alleine xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Montag, 8. November 2010, 15:48

Ich gehe extrem ungerne ins Kino, wegen der besagten Sachen.
Zu laut,
zuviele Menschen,
zu teure Sachen ( essen, trinken ),
extra "gut" anziehen,
die kosten ( benzin, Eintritt ),
die Zeit...

Joa...das sind alles die nachteile am Kino, für mich persönlich, wieso ich kino eher unattraktiv finde. Ich finde es zuhause gemütlicher...da bist du mit den Leuten zusammen, mit denen du willst, und nicht noch ganz vielen anderen ( Fremden ). Ich kann schauen wann ich will...wenn ich hunger habe oder auf die Toilette muss, halte ich einfach den Film an...
Wenn mir kalt ist, drehe ich die Heizung auf, wenn mir warm ist, mache ich das Fenster auf.
Sehe nur vorteile am "Heimkino". Ich habe alles nur ganz normale Sachen, also TV und so, aber das reicht mir total...

4

Montag, 8. November 2010, 15:52

Also ich gehe selten ins Kino.
Wenn, dann meistens Filme, bei denen es einfach
viel viel besser rüber kommt im Kino.
Also Harry Potter z.b. gucke ich IMMER im Kino.
Tanzfilme auch weil es mit der Musik
im Kino einfach total geil rüber kommt
und das Feeling ganz anders ist, Kino ist
für mich etwas besonderes, ebenso teures Vergnügen
und deshalb mach ich es auch nicht so oft.
Ich habe auch nicht wirklich n Heimkino
aber ich guck gern mal ne DVD zu hause. =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 8. November 2010, 16:00

Bin auch nicht oft im Kino, wenn meine Freunden nicht gehen würden, würd ich wahrscheinlich gar nicht gehen^^
Aber in Sachen Heimkino sieht’s bei mir schon lange nach nichts aus. Doch das ändert sich momentan, durch meine PS3 kann jetzt Blue-Ray anschauen und nächste Woche kommt noch ein 32 Zoll LED TV dazu. Aber ich guck ja so wie so fast nie Filme, daher gibt's für mich jetzt keinen klaren Sieger.

6

Montag, 8. November 2010, 16:21

Ich schaue oft Filme aber quasi nie im Kino, das ist es mir einfach nicht wert. Wenn es nicht so teuer waehre und auch mal mehr Filme kommen wuerden die mich interessieren waehre Ich oefter dort. Das einige hier sich an den "vielen" Menschen stoeren wundert mich, Ich finde es eher schade wenn kaum einer in der Vorstellung sitzt, da fehlt ein Teil der Stimmung.

Mein "Heimkino" ist einfach nur mein 24er Pc- Monitor mit ner alten aber guten Stereoanlage dran, dazu ein bequemes Sofa und fertig.

7

Montag, 8. November 2010, 16:27

Es geht nichts über ein Heimkino, ich bin großer Fan. Man kann nach Wunsch sein eigenes Heimkino aus unterschiedlichsten Komponenten zusammenstellen, was allein schon einen Reiz ausmacht. Natürlich braucht man ein gewisses Faible für Filme und Technik, sonst kann man an so vielen Begriffen wie LCD, Plasma, CI+, AV-Receiver etc. schnell mal verzweifeln~ ;P
Ein weiterer Punkt: Es ist wesentlich gemütlicher in seinen eigenen vier Wänden zu gucken und nicht mit irgendwelchen Vollidioten in einem Raum sitzen zu müssen. ICh kann es nicht wirklich genießen.

Es ist ein teures Hobby, aber wenn man sich dafür begeistern kann, eines der besten der Welt ^.^

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Montag, 8. November 2010, 16:36

Ich geh gern ins Kino, aber nicht sehr oft, weil ich es mir nicht leisten könnte andauernd ins Kino zu gehen. Aber Filme wirken im Kino einfach besser, wegen dem Sound, der Leinwand, der Qualität und seit 3D sieht das alles ohnehin besser aus.
Mir gefallen die Menschenmassen dort auch nicht, deswegen warten ich und meine Freunde meistens ewig bis der Film schon lange läuft und ihn sich fast keiner mehr anschauen will.
Ein richtiges Heimkino haben wir keins, aber Plasma-TV und Blu-Ray schon.
Also schau ich meistens zuhause Filme an die so im Fernsehen laufen, oder die ich auf DVD und Blu-Ray hab.

~Touched by his noodly appendage~

9

Dienstag, 9. November 2010, 11:57

Ich besitze nicht mal einen Fernseher, also läuft da nicht viel mit Heimkino. Gut auf dem Computer kann man
sich etwas ansehen und so klein ist der Bildschirm auch nicht und an die nicht schlechte Stereoanlage kann
man ihn auch anschließen für den Ton.
Aber ich bin ein großer Fan von der Großen Leinwand. Ich finde nichts besser wie so ein riesen Bild und mit
ein paar Freunden ins Kino zu gehen. Trinken und so kaufe ich mir sowieso nur. Ich hatte aber bisher außer bei
Filmen die sowieso nciht so de bringer waren viel Glück mit dem Publikum.
Teuer ist es zwar, aber ich sehe lieber einen Film im Kino, als den Selben film zu haue. Denn da sehe ich ihn sowieso
niur alleine.
Was das Anziehen angeht, da ziehe ich mich nun nicht besser oder schlechter an wie jeden Tag in der Schule, also
ist das nicht so das problem^^ Wer weiß vielleicht bin ich auch in den Falschen Kinos, wo das nicht so eine Rolle
spielt.

10

Dienstag, 9. November 2010, 12:33

Hm. Weird, dass so viele das Heimkino bevorzugen.

Ich persönlich liebe Kino. Ich kann mir dort alle Filme ansehen, die nicht gerade totaler Müll sind.
Sogar Die Legende von Aang fand ich dadurch gut, hätte ich mir den zu Hause angeguckt wäre es verschwendete Zeit gewesen, denn nur der Film bringt's nicht.

Warum liebe ich das Kino...

Ein Kino hat so was Magisches :pinch: Man kommt rein und teilt die nächsten paar Stunden mit anderen Menschen, die sich ebenso gerne von dem ohrenbetäubenden und das ganze Blickfeld ausfüllende Erlebnis verzaubern lassen, das einen nach Narnia führen kann oder in die endlosen Tiefen besten Grusels oder an andere unbekannte Orte~
Awesome.
Allerdings geht's mir wie Sinthorasor, ich bin da auch nicht besonders oft- it's just too expensive.
Und hätte ich ein Heimkino, das "epic" aus jeder Ecke schreien würde, könnte es doch das Kino nicht ersetzen.

Hatte btw noch nie Probleme mit nervenden Mitzuschauern~ im Gegenteil actually. :/ 'ne Freundin hat sich während der Legende von Aang ständig beschwert weil ich mit 'nem Freund fast durchweg über den Film diskutiert hab und ihn kommentierte etc usw.
Nicht besonders laut meiner Meinung nach.. aber sie konnte es ja noch hören und dabei saß sie ganze 40 cm von mir entfernt, also war's zu laut. xD

Ich hab nichts gegen Filme zu Hause though- ich mach sogar sehr gerne DVD-Abende mit Freunden, aber dann müssen die Filme auch wirklich gut sein. Und alle müssen den gleichen Filmgeschmack haben und das sieht bei uns schon sehr schwierig aus.. :D

11

Mittwoch, 10. November 2010, 18:25

*Heimkinofan ist*

Dabei hab ich nichtmal eine besondere Anlage, nen HD-Ready-LCD ohne extra Boxen. Aber ich finds einfach schöner zu Hause rumzulümmeln, kein Stress, kann trinken und futtern was ich will (dazu wäre ich im Kino zu geizig) usw. Chii hat ja schon aufgezählt^^
Ich schau auch oft Filme zusammen mit meinem Bruder wenn wir am We zuhause sind, mit dem kann ich dann auch drüber diskutieren/streiten xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:48

kino ist zwar nice, aber leider haben wir kein gutes in der nähe, die bei uns bringen leider kaum was schönes was mich auch interessiert. und für den rest ist mir das geld zu schade, dann lieber heimkino aufm 42" tv oder am pc, der sound ist auch ganz okay, was will ich mehr? und wenigstens kann ich die filme ohne nervige kinder genießen :D
das ist das einzige was mich so richtig an kinos nervt, dass die nichtmal 5 mins ruhig sitzen bleiben können, das versaut einem immer alles -.-



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:24

Also~

Wirklich oft gehe ich nicht ins KIno das lieht daran
das mir die meisten Filme mir es nicht Wert sind
einmal soviel zu zahlen und mir meisten viel zu
viele Menschen im Kino rum lungern.^^ Nur
manche Filme die im KIno besser rüber kommen
schaue ich mir auch dort an.

Da schaue ich mir wenn eher zuhaus Filme an und
dann auch mit Freunden und Famile weil es
viel schöner und gemüdlicher ist. Zudem sind wie
andere schon betont haben die kosten dann nicht
so hoch :)

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:32

Ich gehe extrem gern ins Kino, leider ist es so teuer, deshalb zügel ich mich etwas^^
Aber ich geh so oft ins Kino wie ich kann :D

15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:05

So ein Heimkino wie auf dem Bild wäre natürlich nicht schlecht!!!

Ich mag die Atmosphäre in Kinos. Oh und Popcorn darf da natürlich auch nicht fehlen.
Leider gehe ich trotzdem nicht sehr oft ins Kino. Das Kino in unserer "Stadt" ist sehr klein.
Zwar gemütlich, aber naja. Und um immer mit der Bahn in die nächste größere Stadt zu fahren,
hab ich zu wenig Geld bzw. will es nicht dafür ausgeben.
Ich könnte zwar, weil ich jederzeit Freikarten bekommen kann (und Popcorn usw.), weil mein Bruder
dort in einem Kino arbeitet, aber das lohnt sich wie gesagt nicht, wegen den Fahrtkosten.

Außerdem läuft zur Zeit sowieso null, was ich mir gerne im Kino ansehen würde.
Dann gehe ich lieber nur in einen Film, bei dem sich das auch lohnt!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:25

Kinobesuche sind bei mir eher dumm, da es 25 km weit weg ist , also bleibt mir meistens nur mein eigenes kino Fernseher oder lapi mehr nciht ^^

Ähnliche Themen