Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. April 2012, 20:09

Serdar Somuncu



Ich schreibe hier um euch mal in aller Kuerze einen etwas weniger bekannten Mann
aus dem Comedy-Bereich vorstellen von dem ich schon laenger Fan bin und der mich
immer wieder mit seiner hemmungslosen und trotzdem intelligenten Art beeindruckt
sowie den Zuschauer gleichzeitig zum Lachen bringt.

Schwule, Nazis, Juden, Tuerken, Deutsche... keiner ist vor seinem Schandmaul sicher.
Auf den ersten Blick plump und grobschlaechtig regt seine schonungslose Comedy mehr
zum Nachdenken und selbststaendigen Interpretieren an als ich das bei vergleichbaren
Comedians je erlebt habe.
Natuerlich findet alles auf einer humorvollen Basis statt und man fuehlt sich nie so, als
wuerde er einem eine moralische Ueberlegenheit suggerieren wollte. Viel mehr waelzt er
sich selbst in provokanten Phrasen und versucht die Grenzen dessen auszuloten, was der
Zuschauer noch als Comedy akzeptiert.

Hier ein Teil seines Live- Programms


Als gast in einer Talk-Runde


Hier noch ein sehr guter Live-Auftritt, seine DVD, als Download:

http://www.c1neon.com/download-stream-se…tsch-11277.html

Wer kennt ihn, wer liebt ihn? Was haltet ihr von seinem Humor?

2

Freitag, 6. April 2012, 21:00

Ich kenne diesen Mann mittlerweile schon etwas länger. Ich weiß gar nicht wann ich zum ersten Mal über ihn gesolpert bin. Als ich mir das erste Mal das Programm Hassprediger angeschaut habe war ich nicht wirklich begeistert, doch beim zweiten Versuch hat mir Serdar sehr gut gefallen. Hab' dann immer mal wieder verfolgt was er so macht und er gefällt mir mittlerweile richtig gut. Sein Humor ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich einmal auf ihn einlässt. Defintiv ein guter Mann und einer meiner Favoriten mittlerweile da er nicht, wie so viele andere, so viel Quatsch erzählt.

3

Freitag, 6. April 2012, 23:47

Ich weiß noch, dass ich ihn das erste mal bei Nightwash gesehen hatte. Damals fand ich seine Art zu aggresiv und konnte nicht wirklich über ihn lachen...inzwischen hab ich besser begriffen, dass es bei ihm nicht um schnelle Unterhaltung für zwischendurch geht, sondern man sich schon ein bisschen intensiver mit seiner Art und vor allem den Themen auseinander setzen sollte. Beim Hassprediger z.B. hab ich dann doch teilweise sehr herzlich lachen müssen, wobei ich an anderer Stelle wieder ins grübeln kam. Die Beschreibung im Eröffnungspost finde ich sehr treffend, vor allem "schonungslos" passt gut.^^
Ich denke, "Kabarettist" passt fast besser zu ihm als "Comedian". Ihn live zu sehen wäre mir aber bestimmt zu krass, wenn ich so sehe, wie er mit seinem Publikum interagiert - von außen allerdings wieder sehr amüsant.

4

Samstag, 7. April 2012, 14:41

Ich hab bis jetzt noch nicht so viel von ihm gesehen, aber das was ich gesehen hab hat mir gut gefallen. Mir gefällt wie er redet und über was er redet, so mal ganz einfach zusammengefasst, guter Mann.

5

Montag, 18. März 2013, 00:36

Ach ja, ich kenne den schon ne ganze Weile,
ehe er so richtig bekannt wurde.
Er hatte ja schon kleinere Nebenrollen und dann
war er der "Chauffeur" von Carolin Kebekus
in deren Serie "Broken Comedy".
Da war er schon so herrlich sarkastisch,
dass er mir von Anfang an sympatisch war
und so ist es auch bis heute geblieben.
Ich finde ihn besser als viele Comedy-"helden"
die irgendwie bekannter sind als er
oder mehr im Vordergrund stehen...
Die machen irgendwie eh alle das Gleiche,
er fällt aus der Masse in meinen Augen und
das mag ich, das macht ihn zu IHM. =)
TOP! *Daumen hoch*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen