Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Februar 2012, 20:38

Ist euch schon mal aufgefallen, dass fast nur noch bulls**t im deutschen fernsehen läuft?

Castingshows (GNTM, DSDS, ...)
Hartz IV TV (Familien im Brennpunkt, die Schulermittler...)
Daily-Soaps, deren sinnlose Handlungen gar kein Ende nehmen (GZSZ, Alles was zählt...)

und selbst für Kinder kommt nichts gescheites mehr dran, ich mein, nicht dass ich Kiddie TV guck, aber was ich so bei meinem kleinen Halbbruder mithör...

Ganz ehrlich, wo gibt es im Deutschen Fernsehen noch gute Sendungen? Und ich meine etwas, das NICHT aus Amerika kommt wie How I met your Mother oder Two and a half Men..

Seid ihr meiner Meinung oder findet ihr, dass die Deutschen auch gutes im Fernsehen bringen??
We lived fast and died pretty. ~

2

Montag, 27. Februar 2012, 20:42

Du, aber dann trotzdem davor setzen und rummotzen gilt nicht. Lass das Ding aus
oder kauf dir Pay-TV, die werden schon wissen fuer welches Publikum sie diese
Art von Sendungen zeigen.

3

Montag, 27. Februar 2012, 20:46

Ich mag Germanys next Topmodel

*sigh* Aber ich muss dir leider Recht geben, die Deutschen scheinen sich um gute Serien auch nicht viel zu bemühen.. Hartz IV TV trifft's meist ganz gut, egal ob's jetzt die Leute beschreibt, die man im Fernsehen sieht, oder die, die's gucken.
Gibt halt Einschaltquoten..

Aber was macht deutsche Serien eigentlich immer so schlecht?
Mainly: Bild und Ton.
Ich brauche nchtmal für eine Sekunde in einen Kanal reinzuzappen, da seh oder höre ich schon ob das 'ne deutsche Produktion ist. Was machen die Deutschen da bloß so anders als die Amerikaner? Können die sich von denen nichtmal 'n bisschen Qualität abgucken?
Das ist ja echt grässlich teilweise. >_<

Naja, aber wir sind ja nicht auf's deutsche Fernsehen beschränkt, da ja mehr als genug aus dem Ausland bei uns läuft.


Was Filme angeht haben die Deutschen übrigens doch noch mehr Chancen als bei den Serien.

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:02

Ist mir schon längst aufgefallen, deshalb brauche ich auch gar keinen Fernseher :D
Es gäbe sowieso kein Fernsehprogramm, das mich zufriedenstellen würde ^^
Neulich bei einer Freundin habe ich noch einmal die Bestätigung dafür bekommen... das deutsche TV ist... na ja...
hinüber würde ich nicht sagen, es gibt ja trotzdem noch genügend Leute, die es gucken.
Aber irgendwie ist mir die Lust daran vergangen, etwas im Fernsehen zu gucken.
Ich sehe mir sowieso nicht so oft etwas an, und schon gar nicht im TV.
Früher gab es ja wenigstens ab und zu noch einige amerikanische Serien, aber soweit ich das mitbekommen
habe, ist das auch nicht mehr so, oder?!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:34

Früher gab es ja wenigstens ab und zu noch einige amerikanische Serien, aber soweit ich das mitbekommen
habe, ist das auch nicht mehr so, oder?!

Doch, logisch- auf Pro7 beispielsweise laufen doch fast nur amerikanische Sendungen, HIMYM, Malcolm mittendrin, Scrubs, BBT, Simpsons, etcusw
Kommt halt auf die Sender an :P

6

Donnerstag, 1. März 2012, 14:25

Die Zeit in der es Serien gab die mich interessieren ist Vorbei. Natürlich gibt es einige ganz weniger Ausnahmen, aber deswegen lohnt es sich nicht ein Fernseher zu besitzen. Mein Computer hat auch keine TV-Karte mehr oder so etwas. Wenn ich mal eine DvD ansehen möchte geht das immer noch. Ich könnte mich nun darüber auslassen, was alles mit dem Fernsehen falsch ist, aber das wäre albern, denn es sehen sicher nicht alle so und wirkt nur arrogant^^
Hauptsächlich liegt es daran, dass ich mich einfach nicht mehr angesprochen fühle, weder von den Deutschen noch von den aller meisten Amerikanischen Serien. Das hat viele gründe, entweder mag ich den Humor nicht oder alles hat so etwas von einer Lebenswirklichkeit oder sagen wir eher einem Lebenskonzept zu tun dass mich nicht so sehr interessiert. Generell finde ich das meiste einfach nur langweilig oder im Falle vom berühmten RTL primitiv.

Ähnliche Themen