Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 13:43

[SIZE=2]Ich möchte hier die Möglichkeit bieten, auf besondere Asia-Filme und Animes im TV Programm aufmerksam zu machen. Auf das "normale" Standart-Angebot das täglich auf RTL 2 / Tele 5 läuft möchte ich hier ausschließen, da diese ja allgemein bekannt sind. ;)

Ich hoffe das viele das unterstützen und so allen die Möglichkeit zu bieten, gute Filme und Animes sehen zu können. [/SIZE] :D
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batou« (31. März 2010, 13:44)

2

Mittwoch, 31. März 2010, 13:51

⇒  Fr. 02.04.2010 The Ying-Yang Master
Fr. 02.04.2010
Tele 5 20:15 Uhr - 22:35 Uhr



The Ying-Yang Master

Japan 2001, FSK 12 Jahre, 108 Minuten

Japan zur Heian-Zeit (785-1185): In der damaligen Hauptstadt Kioto beschützt Seimei den Kaiser vor Angriffen aus der Dämonenwelt. Als der Hofmagier Doson ein Komplott plant, greifen Seimei und der junge Krieger Hiromasa ein...

Farbenfrohes Magierspektakel das in Japan zum Megaerfolg wurde.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

3

Mittwoch, 31. März 2010, 13:58

⇒  Mo. 05.04.2010 Chihiros Reise...
Mo. 05.04.2010
ARTE 20:15 Uhr - 22:15 Uhr


Chihiros Reise ins Zauberland
Anime

Chihiro und ihre Eltern stranden in einem scheinbar verlassenen Vergnügungspark. Nach einer Schlemmerorgie verwandeln sich Mama und Papa in Schweine. Nun erfährt das entsetzte Mädchen: Sie sind in einer Stadt der Götter und Geister gelandet...


Hier schuf Animationskünstler Hayao Miyazaki den erfolgreichsten japanischen Film aller Zeiten, er gewann den Goldenen Bären und den Oscar.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

4

Mittwoch, 31. März 2010, 14:08

⇒  Mein Nachbar Totoro
Do. 08.04.2010
ARTE 20:15 Uhr - 21:40 Uhr
21:40 Uhr - 22:35 Uhr Doku


Mein Nachbar Totoro
Anime

Während Mutti im Krankenhaus liegt, um sich von einer schweren Krankheit z erholen, zieht Vati mit seinen Töchtern in ein altes Haus auf dem Land. grundschgülerin Satsuki und ihre kleiner Schwester Mei entdecken, dass im nahen Wald gutmütige Naturgeister leben: die Totoros. Mit dem größten der drei Knuddelmonster freunden sie sich sogar an und erleben magische Tage. Dann hören sie, dass es ihrer Mutter womöglich wieder schlechter geht. Als Mei ausbüxt, um Mama zu besuchen und sich dabei verirrt, kann nur der dicke Totoro der verzweifelten Satsuki helfen, ihre Schwester zu finden...

Im Anschluss an dieses Anime folgt eine Doku (Der Tempel der tausend Träume) über Hayao Miyazaki ind die Ghibili-Filmstudios.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

5

Samstag, 3. April 2010, 10:01

⇒  Das wandelnde Schloss
Mo. 12.04.2010
ARTE 20:15 - 22:10 Uhr

Das wandelnde Schloss
Anime

Auf dem Heimweg wird die junge Hutmacherin Sophie von zwei Soldaten belästigt. Plötzlich taucht ein fescher Retter auf. Sophie ahnt nicht, das ihr Beschützer der Zauberer Hauro ist und das sie sich mit dieser Begegnung den Zorn der Hexe aus dem Niemandsland zuzieht. Von der bösen Frau in eine Greisin verwandelt, findet Sophie Zuflucht bei Hauro und bringt als Putzfrau sein "wandelendes Schloss" auf Vordermann. Dabei stellt sie fest, dass der mächtige Magier größere Probleme hat als sie...

Hayao Miyazaki erzählt eine etwas wirre Story, aber sein Film strotzt vor visuellen Ideen.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °