Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. September 2010, 01:08

Grade als ich diesen Unterbereich gesehen habe, kam mir die Idee einfach einmal allgemein zu fragen ob ihr vielleicht auch so gerne Sendungen über Mysteriöse Ereignisse anseht wie ich oder es eher für Schwachsinn haltet?

Im Im Internet aber auch im normalen Fernsehn laufen viele Sendungen über angeblich existierende Kreaturen. Spontan fällt mir da eine Ganze reihe ein wie Riesenkraken ( noch größere als die bekannten arte), riesen Haie, übergroße Spinnen, Das Monster von Loch Ness, Carnis Dirus ( hihi den dummen riesen Köter musste ich erwähnen, weil es da so eine sehr lustige Sendung gab, die sich für sehr ernst hielt) Yeti, Bigfoot, diverse andere Affenmenschen und natürlich UFOs/Außerirdischen.

Damit meine ich Serien die durchaus ähnlich wie so ein Galileo Mystery (das ist doof, weil da nun wirklich jeder weiß, dass die nicht grade gut rescherchieren) kram sind, aber meistens nur auf Tiere bezogen oder nur auf UfOs usw.

So an Namen von Sendungen Fallen mir ein: Animal X, Animal X mystery unit, Monster Quest, Mystery Quest, Verflucht, UFO Akten, UFO Report, UFO Files; UFO sonstwas *g* usw. Natürlich gibt es da noch jede Menge einzelne Dokumentationen oder so, die in keine Serie gehören.

Der Anspruch ist teilweise auch nicht grade hoch, aber darum geht es bei solchen Sendungen auch garnicht, sondern nur darum, eine Geschichte zu hören, die man hoffendlich noch nicht kannte.

Geister und so etwas gehören eher weniger dazu, aber so etwas sehe ich mir auch sehr gern an, auch wenn ich natürlich weniger glaube, dass es so etwas gibt. Aber ich sollte endlich zum Punkt kommen: Ich finde es sehr unterhaltsam sich diese Geschichten anzuhören, grade weil man eben doch nie zu hundert Prozent sagen kann, ob es nun ein bestimmtes Wesen nicht vielleicht doch geben könnte.

Natürlich bin ich nicht so "dumm" zu glauben, dass alles stimmt, was man da so hört, aber es gibt kaum etwas schöneres, als sich an einem Herbst oder Winterabend mit Tee und Decke vor dem Computer einzunisten um dabei wieder einmal zu sehen, wo überall die UFOs gelandet sein sollen und was hinter mysteriösen Fußspuren stecken könnte. Dazu noch ein paar Kerzen ( nun ist wohl das Bild von mir ganz im einer :D ). Selbst wenn wider Erwarten die Sendung schelcht ist, hat man dafür meistnes noch etwas zu lachen ( wenn z.B. einer im schlechten Yeti-Kostüm durch das Bild humpelt )

Mittlerweile ist es leider für mich echt schwer, noch neues und ungesehes Material zu finden, aber vielleicht kennt ja jemand noch eine Quelle.
Es gibt natürlich auch eine Menge bücher zu all solchen Vorfällen, davon hab ich nur leider nicht so viele gelesen.
Ich halte weiß Gott nicht alles für real, finde es einfach nur sehr unterhaltsam *sich herauszureden versucht*

Ich frage euch deswegen:
Habt ihr auch schon mal solche Sendungen gesehen? Findet ihr das Thema auch sonst interessant oder ist es etwas für leichtgläubige oder naive?

2

Sonntag, 12. September 2010, 01:12

Hat zwar was mit mysteriösen Dokumentationen und Co. zu tun
aber ich verschiebe das Thema trotzdem mal in den TV Bereich. =)

Bzw, da ich kein / kaum TV gucke,
schau ich solche Serien auch nicht an.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 12. September 2010, 01:24

*Im Boden versinkt* schon wieder etwas beim Thema falsch gemacht. Ich verspreche nächstes mal nichts Falsch zu machen, falls ich das schaffe.

Also im Fernsehn ist es auch eher selten, da die meisten Sendungen auf Englisch sind und man z.B. auf Youtube findet oder eben auf der Seiter, der Serien selbst, wo alte folgen hochgeladen sind^^

Ähnliche Themen