Du bist nicht angemeldet.

Tanzfilme

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opheliac

unregistriert

21

Montag, 17. Oktober 2011, 15:01

Verschohnt mich bitte mit solchen unnützen Filmen.
Den einzigsten den ich bis jetzt wirklich top finde, ist the Black Swan (ka aber ob man ihn zu dieser genre einstufen kann). Ansonsten ein klares No-Go für mich!

22

Dienstag, 18. Oktober 2011, 23:28

Der Einzige den ich ganz witzig fand war "Cool as Ice", mit dem weissen
Wannabe-Rapper/Taenzer/Whatever Vanilla Ice. Die Tanzszenen sind ok
und nerven nicht, und Vanilla spielt seine Rolle so extrem klischeetriefend
"Cool" das es quasi unfreiwillig komisch ruberkommt.

Nicht falsch verstehen, der Film ist keinesfalls "gut", aber fuer nen Lacher
zwichendurch und als seichte Unterhaltung durchaus zu gebrauchen.

Generell mag ich Tanzfilme weniger. Ausser man laesst Live Aufnahmen
von Pogo-Haufen und Headbangern gelten.

23

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:54

Hip Hop Movies, die halt so mit coolen
Jugendlichen auf Straßen gedreht wurden.

Eeehr- nein.

Es gibt einfach keine guten Hip Hop Tanzfilme, sie alle triefen so von Klisches, dass sich mir beim Gucken schon der Magen umdreht.
Dirty Dancing ist 'n Klassiker, logisch- aber der ist heutzutage genauso lächerlich wie Der Exorzist ("Badong- badong!" vs "Ich rauche nichtmal Hasch!"- die geben sich nicht viel, die beiden Filme :D)

Ich persönlich hab's nicht so mit Tanzfilmen und wenn dann noch GEsang dazukommt~ ew, gtfo. x.x

24

Montag, 27. Februar 2012, 06:09

Dirty Dancing kenne ich zwar, aber der ist mir zu kitschig, ich mochte ihn
noch nie x_X! Ansonsten kenne ich echt kaum Tanzfilme, sie scheinen zu
recht selten zu sein :D Mein Glück ^^

Der einzige andere Tanzfilm, an den ich mich sonst noch konkret erinnern
kann, ist Honey, den fand ich vor 10 Jahren oder so sogar recht gut.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

25

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:20

Ich habe zwar bis jetzt nur Dirty Dancing gesehen, aber ich muss sagen, ich liebe ihn *-*
Ich selber war auch mal tanzen, halt so richtig Standarttänze tanzen, und immer wenn ich diesen Film sehe, wollen meine Beine mitmachen. Als ich Musical von Dirty Dancing war, konnte ich sie wenigstens ein wenig zurück halten :D
Ich habe Dirty Dancing jetzt schon zum 3ten Mal gesehen und ich finde ihn immer noch nicht langweilig. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, ob ich ein Mädchen bin [ist aber wohl eher nicht der Grund ..], aber mir macht der Film einfach nur Spaß. Auch wenn es in dem Film wohl mehr um Mambo geht und ich gerade diesen Tanz nicht wirklich kann, außer den Grundschritt, möchte ich ihn, alleine wegen diesem Film, total gerne sehen.
Die Musik ist bei diesem Film aber auch einfach nur klasse :D
Mal schauen, ob ich noch andere Tanzfilme mir mal angucke ^^

26

Montag, 25. Juni 2012, 20:21

Dass ich den Thread jetzt erst gesehen habe ... :D
[...] Honey, aber auch nur weil Jessica Alba die Hauptrolle spielt^^

Das war auch bei mir der Grund. ^_^

Ich finde Tanzfilme eigentlich total super! Leider gibt es nur wenige, die mir wirklich gefallen. :S Die Geschichte ist bei solchen Filmen natürlich einfach gestrickt, aber es geht ja auch ums Tanzen. ;)
Und da gefällt mir die Step Up-Reihe am besten, auch vom Tanzstil her. Zusammen mit der Musik und den Darstellern bekommt man da echt voll Lust auch gleich mitzumachen. Center Stage fand ich auch nicht schlecht, aber so richtig ist der Funke da nicht übergesprungen. Der zweite Teil kam mir bloß wie ein müder Abklatsch von Step Up vor.
Street Dance und die ganzen älteren Tanzfilme kenne ich nicht, mit Ausnahme von Dirty Dancing natürlich! :D und irgendeinem Film mit John Travolta. Dirty Dancing finde ich toll, wenn auch weniger als Tanzfilm, sondern einfach als Film der mich an den Sommer und Ferienlager und so erinnert. :) Na ja, und Black Swan ist eine Kategorie für sich. *-*