Du bist nicht angemeldet.

Firefox 4

1

Dienstag, 22. März 2011, 21:00

Nach langer Entwicklungszeit ist heute der Firefox 4 erschienen.
Kann nur jedem empfehlen zu aktualisieren, ist schon nen großer Fortschritt das Teil.
Die Geschwindigkeit ist jetzt endlich auf einem ähnlichen Niveau wie bei den anderen Browsern.
Vom Design her hat man sich auch bei Chrome und Opera "inspirieren lassen" *hust* ^^



Die Statusleiste gibts nciht mehr, die Tabs sind jetzt oben und die Menüleiste wurde durch den Firefox-Button ersetzt.
Mir gefällt das minimalistische, also egal obs geklaut ist^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 22. März 2011, 21:18

Wieso eigentlich immer ich? Ich habe es vorhin extra draufgehauen auf meinen PC. Endlich Firefox 4 und dann muss ich doch tatsächlich auf das Design verzichten. Gibt es einen Grund dafür das ich ,abgesehen von ein-zwei verdrehten Buttons und die untere Leiste nicht mehr da ist, noch das Exakt selbe Design habe? Gibt es irgendeine Einstellung oder wie läuft das? Mein PC braucht mal wieder ne sonder Behandlung xD

3

Dienstag, 22. März 2011, 21:27

Also bei mir gehts, dass die kleine Ladeleiste nur noch
bis zur Hälfte geht sieht zwar merkwürdig aus
aber ansonsten finde ich das neue ganz gut.
Auch wenn ich erstmal gucken musste wo der "aktuallisierungsbutton" sich nun befindet. =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 22. März 2011, 21:54

Wieso habe ich das Gefühl, dass ich ne ganze Weile brauchen werde, um mich an das Design zu gewöhnen? :D
Aber erstmal finde ich es besser, als das alte.^^

Das Menü finde ich genial. :D Keine Ahnung ob es abgekupfert wurde, aber ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. :D
Danke für die Erinnerung Yoshi ich hätte es wahrscheinlich erst in Wochen gemerkt, dass was neues rausgekommen ist :D bzw vllt hätte es mir mein Firefox auch mal angezeigt, aber darauf verlass ich mich lieber nicht. :D

Edit:
Damn... Wieso schließen sich jetzt nicht die Tabs nacheinander wenn ich auf der Tasta die Schnellschließentaste drücke, sondern der ganze Firefox *heul*

5

Dienstag, 22. März 2011, 21:56

Es geht einiges nicht mehr.
Mehrere Tabs werden beim schließen auch nicht mehr gespeichert.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Dienstag, 22. März 2011, 22:00

Es geht einiges nicht mehr.
Mehrere Tabs werden beim schließen auch nicht mehr gespeichert.

Öh doch aber volle Kanne. Ich würde mal die Einstellungen überprüfen. :D Bei mir während grade im Testverfahren die ganze Zeit äh Moment 11 Tabs jedes mal wieder geöffnet. :D Aber das andere schließen nervt mich grade immens... Ich drücke diese Taste immer dafür IMMER.

7

Dienstag, 22. März 2011, 22:00

Es geht einiges nicht mehr.
Mehrere Tabs werden beim schließen auch nicht mehr gespeichert.


des problem hatte ich auch am anfang bei der beta version aber hab das irgendwie weg bekommen, muss mal schaun wie es war.

naja benutz auf dem computer wie schon erwähnt den neuen schon länger es ist schon einiges anders und finde auch ein paar sachen sind schlechter wie beim alten aber man gewöhnt sich einigermaßen daran so das man es kaum noch merkt



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

8

Dienstag, 22. März 2011, 22:01

Ja okay, du kannst es enstellen das alle Tabs der letzten Sitzung geöffnet werden,
du kannst dann aber nicht mehr aussuchen, ob sie gespeichert werden sollen
oder nicht und er warnt sich auch nicht mehr, wenn du FF schließt. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Dienstag, 22. März 2011, 22:02

Also bei mir hat es eben aktualisiert, dann stand da auch, ich hätte jetzt firefox 4 usw.
Mich wundert das auch ein bisschen mit dem Design. Hatte schon letztes Mal das "Pech", das mein schönes rosa Design
nach dem Update nicht mehr verfügbar war -.-'. Bei mir ist das Design jetzt zum Glück geblieben.
Ich finde das andere sieht nicht so... schön aus.
Ich mag meins :).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


10

Dienstag, 22. März 2011, 22:07

Ja okay, du kannst es enstellen das alle Tabs der letzten Sitzung geöffnet werden,
du kannst dann aber nicht mehr aussuchen, ob sie gespeichert werden sollen
oder nicht und er warnt sich auch nicht mehr, wenn du FF schließt. ^^"


das komisch naja hab glaub auf dem pc noch die beta version da öffnet sich bei mir immer ne google suchseite und unten ist dann nen extra feld ob ich die alten tabs wieder öffnen möchte oder nicht. was dann ja quasi sowas wäre wie will ich sie speichern oder nicht. weiß aber nicht ob das noch in der release version drin ist



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

11

Dienstag, 22. März 2011, 22:19

Schön schnell isser. Wird aber wohl nochn bischen dauern, bis ich mich wieder voll und ganz zurecht finde.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

12

Dienstag, 22. März 2011, 22:55

Bin sehr zufrieden mit dem neuen Firefox ein wichtiger Schritt für Mozilla.

13

Mittwoch, 23. März 2011, 11:10

Da hab ich kaum ein wenig zu tun schon verpasse ich alles mögliche...
Das ist das erste Mal dass ich von dem 4ert höre. Aber das ist ja gar nicht
so schlecht wenn er dann auch gleich schon zu haben ist. Es wird sich also
Heute zeigen wie zufrieden ich damit sein kann. Optisch macht er ja schon
was her hoffe dass die Mac-Version ähnlich aussieht *freu*

14

Mittwoch, 23. März 2011, 19:20

ich habe firefox 4 nur wegen meinem blog, weil chrome
da nicht alles mitmachen will, aber ich bin damit nicht
zufrieden. vllt bin ich durch chrome einfach zu verwöhnt,
es ist einfach schön schnell - da kann der FF nicht mehr
mithalten, leider.
früher habe ich ihn gerne benutzt, aber seit 2 jahren
bin ich überzeugter chrome-user :D
dass das design dem vom chrome ähnlich ist hat mich
beim ersten mal echt verwirrt, aber dadurch habe ich
mich wiederum gut zurecht finden können ^^
trotzdem, allein wegen der schhnelligkeit, werde ich
bei chrome bleiben <3



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Mittwoch, 23. März 2011, 21:26

Chrome war für mich nie eine Option, nur wegen der Schnelligkeit.
Ich bin viel zu sehr auf die Firefox Addons angewiesen.^^
Den Firefox 4 ansich finde ich eigtl recht gut. Nur das mit dem Aktualisieren Button...das geht erstmal gar nicht. xD


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

16

Mittwoch, 23. März 2011, 21:39

Wer benutzt denn den button?^^

Also ich hab ihn mir jetzt auch runtergeladen (also die letzte Stunde...schnelles Internet ftw), und muss sagen, gefällt mir vom Layout schon ziemlich gut.

Das einzige Problem, was ich im Moment habe, ist die Adressleiste :S Funktioniert die bei euch wie immer? Bei mir steht da nur was drin, wenn ich was eingebe, und das bleibt dann auch stehen...also ähnlich wie die Suchleiste daneben. aber wenn ich die URLs von den Seiten sehen will, muss ich umständlich aus dem Kontextmenü die "Tab-Adresse kopieren". Fail? Also wenn ich nicht rausfinde, wie ich das ändere, geh ich wieder auf die alte Version zurück...

17

Mittwoch, 23. März 2011, 22:18

@Aysha

Also meine Adressleiste tut das, was sie tun soll ehrlich gesagt. :D
Ich wüsste aber auch nicht woher sowas kommen könnte, aber es ist zumindest nicht normal. ^^

18

Mittwoch, 23. März 2011, 22:42

Inzwischen sind noch mehr Dinge aufgetaucht, die einfach nicht sein sollten. (Beispiele: Lesezeichen-Leiste ist nach dem Starten immer weg, muss die erst de- und wieder aktivieren; die Navigationsleiste verändert ihr Layout einfach so von allein o.O; Kontextmenü >> Anpassen ist randomly einfach ausgegraut; meine Passwörter sind fast alle weg, aber es will auch keine neuen speichern; beim Starten wird nicht die Startseite, sondern ein leerer Tab geladen; ...)
EDIT: PW gehen wieder, musste erst alle Kekse essen.

Anscheinend noch ziemlich verbuggt das Teil, zumindest für Vista...ich werd mich damit noch eine halbe Stunde von meiner Hausarbeit ablenken und das dann wohl deinstallieren, so geht es jedenfalls grade GAR nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aysha« (23. März 2011, 22:48)

19

Mittwoch, 23. März 2011, 23:36

Hab keine Probleme mit...und auch Vista... o.o

An sich ganz nett.. Ich dachte, ich gewöhn mich da nicht so schnell dran, dass die Tabs jetzt oben sind.. aber geht doch.
Finds angenehm, dass das Fenster dadurch größer ist o.o
Den Aktualisierungsknopf musst ich auch erstmal suchen... naja was heißt suchen, muss ich dran gewöhnen, dass der nicht mehr da ist, wo ich ihn früher benutzt hab X'D und ja Aysha, ich benutz den ab und zu, weil ich nicht immer mit der Tastatur surf...sondern oft auch nur die Maus benutze xP

Was mich persönlich noch irritiert ist, dass die Tabs oben sind...naja die Tatsache weniger, wie gesagt, daran hab ich mich schnell gewöhnt. Aber dadurch seh ich nie den kompletten...öhm...Titel der Seite o_o also bei den Tabs ists ja immer so abgekürzt mit Punkten... und oben an der Leiste stands dann komplett XD und je mehr Tabs aufhat, destor weniger steht drin... naja, Gewohnheit...denk ich mal x'D

Und gibts noch die Funktion Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen? O_o Das war echt praktisch =_="
btw Cat, mich warnt er noch, wenn ich ein Fenster mit mehreren Tabs schließen will o.o
~♪

20

Mittwoch, 23. März 2011, 23:47

Die Tabs kann man ja zur Not auch wieder nach unten verschieben. Da ist dann bei mir zumindest auch mehr Platz, als wenn sie oben bleiben (liegt bestimmt an der Lesezeichen-Leiste, oder benutzt du die auch?)

Naja wenns nicht an Vista liegt nehm ich das von mozilla persönlich. xD Nee keine Ahnung, die ganzen Probleme bringen mich grade total auf die Palme - jetzt ist es schon zwei Mal passiert, dass ich irgendwelche Tabs einfach nicht mehr anklicken (also auch nicht schließen) konnte. Das ist dann, als wären sie nicht mehr da, aber nehmen in der Leiste noch den Platz ein. *grml*

Ähnliche Themen