Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 01:06


Wer kennt sie nicht die sogenannten "Toolbars" für den Webbrowser, es gab sie damals es gibt sie heute, doch irgendwie will sie keiner. Trotzdem fragt einen heute jedes 2te Programm ob man die neue tolle Toolbar xyz installieren will bzw. oft wird es einem ja noch empfohlen. Habt ihr jemals eine Toolbar benutzt? Gibt es da wirklich nützliche? Oder sind es für euch einfach nur nervige Dinge die ihr ausversehen mal installiert hab weil ihr die Express-Installation gewählt hab?^^

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 06:23

Ich benutze grundsätzlich keine express instalation. Daher bin ich auch bisher nicht in den "genuss" der unnützesten erfindung des internets zu kommen. Ich habe die google toolbar installiert. Meistens gebe ich google so in die Addresszeile ein. Aber wenn ich mal so verplant bin das selbst das nicht mehr klappt hab ich da immernoch nen button. Nutzen tu ich die ansonsten auch nicht. Mein e-mail account will mir jetzt schon seit ner ganzen weile eine toolbar aufdrücken. Als dank bekomme ich anschließend mehr speicherplatz. Ich hab mir vorgenommen das ganze einfach auszusitzen. Ihren scheiß können die behalten.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 08:01

Allein optisch gesehen stören mich die Toolbars, deshalb werden die generell deinstalliert (falls aus Versehen mitinstalliert) oder von Anfang an abgelehnt. Zu der Funktionalität kann ich nicht all zu viel sagen, da ich kaum welche benutzt habe. Ob die sinnvoll sind? Wohl kaum. Alles wichtige sollte man auch so erreichen können, zumal man sich Lesezeichen, usw. einrichten kann.

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:42

Niemals. Früher, als Internetnewcomer, hab ich die noch regelmäßig gehabt und wusste nicht wie man sie loswird. An die ICQ-Toolbar kann ich mich am besten erinnern. Aber benutzt hab ich sie kein einziges Mal Öö

Wofür sind die überhaupt gut? xD

PS: Was ist denn das für 'n Screenshot, da benutzt jemand Firefox UND Internet Explorer? :D

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:12

Ohh Toolbars... als ich meinen ersten Rechner hatte und darauf ICQ installiert hatte, natürlich mit Express installation, hab ich meine erste Erfahrung mit Toolbars gemacht. Es war ein Kampf das Ding wieder los zu werden. Aber ich habs irgendwie hinbekommen. Seit her nie mehr Express installation und auch keine Toolbars mehr. Ich versteh nicht mal den Sinn hinter den Dingern. Alles nur Geldmacherrei...

6

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:55

Sie sind eine wahre Pest^^ Wie schon jemand oben meinte *gg* sind sie einer der Gründe grundsätzlich keine Expressinstalltion zu machen. Ich wüsste nicht wozu man diese Dinger ernsthaft brauchen sollte. Irgendwie bin ich aber auch einfach eine, die möglichst wenig Schaltflächen haben möchte und so hat das Prinzip generell verloren egal was die da nun dranheften.

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:18

An die ICQ-Toolbar kann ich mich am besten erinnern
Einer der Gründe weshalb ich Icq nicht mehr benutze -.-
man bekommt die toolbar , obwohl man vorher noch angekreuzt hat, dass man sie nicht haben will -.-

Toolbars sind so sinnvoll wie Krankheiten und leider auch so nervtötend -.-