Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. März 2011, 15:40

Blogs gibt es zu den unterschiedlichsten Themengebieten und aus den unterschiedlichsten Beweggründen.
Manche drehen sich um das Privatleben des Erstellers, andere enthalten Tips und Tricks oder berichten über Neuigkeiten zu bestimmten Themen.

Bloggt ihr selbst?
Warum tut ihr das und über was schreibt ihr?
Lest ihr Blogs anderer Leute?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 1. März 2011, 17:23

1. Ich lese keine Blogs anderer Leute, jedenfalls nicht mehr.
Es gab mal welche, die waren ganz schön, aber na ja, hab da die Lust verloren.
Gibt eventuell Blogs, wo ich gerne mal vorbei schaue.

Oder bei tumblr, das kann man mit seiner Twitterseite verbinden, ist ganz simpel.
Da hat man auch schneller etwas hochgeladen, oder so.

2. Ich hab mal auf englisch geblogg, hab aber irgendwann die Lust verloren bzw. ich wusste nicht mehr, worüber ich bloggen sollte.
Zu privat wollte ich da nie werden. Viele Leute, die ich kenne haben meinen Blog gelesen und ja, das musste dann nicht sein.

Zur Zeit blogge ich höchstens bei tumblr, Bilder, meine Zeichnungen, Fotos, lyrics etc.
Weils halt auch wie gesagt nicht umständlich ist und man sich nicht fragen muss, worüber man bloggt.
http://priinceless.tumblr.com/ <- falls es jemanden interessiert :)
(Warnung: Ist sehr rosa/pink :D)

Ja... und seit einiger Zeit habe ich auch wieder einen anderen Blog.
Ein Webtagebuch, das eher... für mich selbst ist und für die Leute, die halt zufällig drauf stoßen.
(Was nicht so viele sind). Da schreibe ich halt mehr von meinen Gedanken, was ich mag usw.
Den Link teile ich aber keinem mit :) Muss nicht sein!

Ich mag Blogs, ich finde das eine fantastische Erfindung und wenn ich welche finden würde, die mich interessieren,
würde ich sie auch regelmäßiger lesen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


3

Dienstag, 1. März 2011, 17:28

naja ich hatte mal einen blogg vor jahren aber mehr als ihn zu erstellen und ein paar daten draufzusetzen hab ich nie hinbekommen, da mir dafür zum einen wohl die motivation fehlt das aktiv zu machen und außerdem ich nie wusste was ich jetzt schreiben soll xD

und aktiv verfolgen irgend einen blog tue ich wohl nur noch den von einem webmaster einer wow seite. der ist lehrer und ziemlich gaming und alles mögliche interessiert daher, finde ich dort immer wieder interessante diskusionen und videos.

aber ansonsten verfolge ich eigentlich keine bloggs und werde wohl auch keinen mehr machen ^^



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Dienstag, 1. März 2011, 18:34

Also ich blogge nicht, habe ich nie und werde ich wahrscheinlich auch nie. :D Zu viel Arbeit und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht.
Habe eigentlich auch nie Blogs gelesen, aber in letzter Zeit hab ich immer Mal in einige Blogs reingeschnuppert und schau da auch regelmäßig rein *verzogen worden bin^^*.

5

Dienstag, 1. März 2011, 19:24

nya ich hab meinen blog, aber ich blogge nicht so oft und viel, eher dann wenn mich etwas beschäftigt und so...
atm ist es recht ruhig dort, da ich eigentlich total happy und zufrieden bin und mit jemandem über meine
sorgen ect reden kann.

verfolgen tu ich keinen blog so richtig, ich gucke ab udn an in den blog von jemand bestimmtes rein, aber
dauerhaft kann ich mich dazu nicht bewegen, einfach aus zeitlichen gründen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Dienstag, 1. März 2011, 19:47

@Misa: ich folg dir mal auf tumblr xP richtig aktiv bin ich da nicht, aber naja XD

Ich find Blogs ziemlich interessant, ich lese sie sehr gerne. ^^ Ich persönlich führ keinen, schon gar nicht öffentlich xD Ich fang immer mal wieder welche an oder grabe sie aus den Tiefen wieder heraus, aber so richtig regelmäßig...hab ich nie einen geführt...XD
Aber wie gesagt, ich lese sie sehr gerne ^^ nicht unbedingt das alltägliche Gejammer, so etwas interessiert mich nur bei Freunden xD ... aber so themenbezogene find ich schon spannend =) vor allem Sketchblogs oder Fashionblogs. xDDD
So richtig lesen tu ich sie aber erst, seitdem ich bloglovin kenne xP ... vorher hab ich immer den Überblick verloren, aber das hält einen ja immer auf den Laufenden, wo ein neuer Eintrag geschrieben worden ist |D
~♪

7

Dienstag, 1. März 2011, 19:52

*hust*
Also... ich denke beinahe, es ist fast das Selbe wie dieses Thema hier.

Bin mir also nicht sicher, ob dieser Thread hier sein muss. ;)

Bloggt ihr selbst?
Ja tu ich, kann man im anderen Thread nachlesen.
Warum tut ihr das und über was schreibt ihr?
Ich schreibe über alles, was mich bewegt.
Ich nutze meinen Blog als Ventil.
Lest ihr Blogs anderer Leute?
Manchmal, wenn ich die Menschen kenne
oder mir ein Blog besonders auffällt.

Wenn ihr noch über eure eigenen Blog schreiben wollt,
könnt ihr das gern im anderen Thread tun und dort auch verlinken.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Dienstag, 1. März 2011, 20:37

Ich lese nicht sonderlich viele eher Blogsektionen von irgendwelchen Seiten, die ich häufig besuche.
Aber keine reinen Blogs. Dabei ist es auch sehr unterschiedlich wie häufig ich sie mit ansehe. Wirklich
alle Einträge lese ich nicht.
Ich bin schon seit geraumer Zeit fasziniert von dem Gedanken einen zu schreiben, aber mir fehlt
es an Ideen welches der vielen Themen ich nehmen soll und wie ich das eigentlich genau mache.
Was dabei herauskommen würde ist natürlich auch so eine Frage. Ich merke ja schon im kleinen,
dass ich nicht viel Ahnug habe von html usw. und dann gleich eine eigene Seite hmmm^^

9

Dienstag, 1. März 2011, 21:26

Ich hab mal nen eigenen Blog erstellt in dem ich lustige Fundsachen die ich irgendwo aufgeschnappt habe reinstellen wollte. Am Anfang hab ich das regelmässig getan. Das ist aber mittlerweile so gut wie zum erliegen gekommen. Irgendwo hat mir auch der Stoff gefehlt. Und immer nur die gleichen Seiten als Quelle angeben fand ich auch doof.

Ich habe damit angefangen weil ich es einfach los werden wollte. Zu dem Zeitpunkt war aber auch Facebook noch ein Fremdwort für mich.

Ich lese inzwischen täglich einige Blogs. Einige von Scanslation groups und einige über kleinere Spiele die ich interressant finde.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Ähnliche Themen