Du bist nicht angemeldet.

Anschreiben oder lassen?

21

Montag, 22. November 2010, 19:22

mir passiert es öfters in skype, dass mich wildfremde leute anquatschen. manchmal, wenn ich lust habe, lasse ich mich auf ein gespräch ein, gucke mal wer das so ist ^^

in icq schreibe ich von mir aus nur meine engsten freunde an, oder kommilitonen wegen lernen, ansonsten lasse ich die anderen lieber anschreiben :)
blöd find ichs nur, wenn alle gleichzeitig etwas von mir wollen, dann geh ich oft unsichtbar oder so, weils mir dann auch zuviel wird und ich mich aufs wesentliche konzentrieren möchte ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

22

Dienstag, 23. November 2010, 13:08

Anschreiben lassen größtenteils.
Ich hab bei MSN (eig der einzige Messenger, den ich benutze) 3 Gruppenchats in denen viele der Leute drin sind mit denen ich auch reden will und in Gruppen unterhält es sich irgendwie sowieso immer leichter.
Anschreiben tu ich ansonsten nur wenn 1. ich wirklich was zu erzählen hab (und nicht wen ich heut in der Uni getroffen hab oder was meine Schwester sich wieder für Scheiße erlaubt hat), 2. ich Langeweile hab und wissen will was es bei denen Neues gibt, 3. sonst niemand online ist, weil es ca 4 Uhr morgens ist oder 4. wir irgendwas klären müssen (wer bringt was mit, wann genau treffen wir uns, blablaetc).

Ich hab allerdings ohnehin nicht so 'n großes Kontaktbedürfnis wie andere, was mir schon häufig Kommentare und Fragen eingebracht hat ob ich die denn nicht mehr mag oder dass ich mich halt trotzdem mal melden soll (als ich versucht hab zu erklären wieso ich mich von mir aus teilweise auch erst nach Wochen melde), weil ich sonst deren Gefühle verletze usw~ ich weiß ja nicht. Ö_ö Jeder hat doch auch sein eigenes Leben und nur weil man mal 2-3 Wochen (und teilweise länger wenn die weit weg wohnen) keinen Kontakt hatte ist man doch nicht nicht mehr befreundet.
Meiner Meinung nach sehe nicht ich da die Defintion der Freundschaft anders, sondern die anderen.

23

Donnerstag, 25. November 2010, 13:29

mh ich würd sagen bei mir ist es so halb-halb, ich chatte zwar schon mal gerne, aber täglich von allen leuten angeschrieben zu werden, würde mich dann doch etwas nerven :) zum glück passiert es auch nicht,

aber ansonsten hält sich das ziemlich in der waage, mit anschreiben und anschreiben lasse, vielleicht ein bisschen geneigt zu anschreiben

24

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:52

Eigentlich ist die Nutzung von ICQ, Msn und Skype für mich sowieso im Moment nicht so interessant O.o.
Ich bin da eher selten online und wenn, dann nervt es mich irgendwie, wenn ich immer alle Leute anschreiben muss.
Wobei es auch auf die Personen ankommt, die mich anschreiben (oder nicht), um ehrlich zu sein ^^

Aber ich habe mir erst kürlich eine neue Msn-addy zugelegt, weil ich einige Leute nicht mehr in meiner Liste haben wollte.
Ich gebe meine Addy sowieso ungern raus bzw. nicht jedem (habe ich vorher auch nicht, aber inzwischen
bin ich da noch vorsichtiger geworden).
Mittlerweile nervt mich eigentlich keiner in meiner Liste mehr :D
Ich schreibe zwar auch Leute an, aber prinzipiell kann man mich gerne anschreiben, weil ich ungern eine Nervensäge bin.
^_^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


25

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:03

Früher habe ich eigentlich fast immer alle (bzw. die mit denen
ich reden wollte) angeschrieben, aber mittlerweile lasse ich
mich auch gerne mal anschreiben.
Das kommt dann meistens bei mir auf die Laune, oder Nebenbeschäftigung
an. Wenn ich gerade eh hauptsächlich chatte, schreibe ich auch gerne
mal mehrere an, wenn nicht, dann lasse ich mich eher anschreiben.

Day and Night




26

Samstag, 1. Januar 2011, 21:01

Ich werde eigentlich immer angeschrieben, also schreibe ich selten jemanden an, außer ich hab Fragen an irgendjemanden oder jemand mit dem ich schreiben will sagt 'ne Weile nichts obwohl er online ist. Würde mich nicht großartig stören wenn mich jeder zulabern würde, außer ich bin gerade beschäftigt, aber das bin ich sowieso nicht oft.~

27

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:49

hach wie schön wärs, wenn mich mal die leute anschreiben würden..
dass man sieht, da denkt jemand an einen und hat interesse an einem gespräch..
najoa.. daher schreib ich meistens an.. aber hey, wenigstens du, cat, schreibst auch mich mal an XD
das macht mir viel freude, wirklich~! <3 ^^

28

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:03

Mein Verhalten in der Hinsicht hat sich auch sehr verändert.
Früher habe ich gern mal angeschrieben und war auch sehr "Chat-Lustig",
aber inzwischen habe ich den Messeenger (MSN) immer nebenbei an
und bin meist auf "Beschäftigt", wenn ich mit jemanden reden möchte,
schreibe ich an, wenn nicht kann man versuchen mich anzuschreiben.
Den Menschen denen ich zu 100% antworte, kann man an einer Hand abzählen,
die anderen haben eben ne Chance von 50/50.
Manchmal fallen meine Antworten auch eher genervt aus,
bin in letzter Zeit nicht für Smalltalk und die Standdart-Sachen ertrage ich in letzter Zeit kaum noch,
bringe ich selbst auch nur bei Leuten bei denen ich wirklich Interesse habe.
(Also dieses "Wie gehts?", "Wie läufts?", "Gibt es was neues?" usw.)


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

29

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:03

Anschreiben lassen, definitivl.
Der einzige Messenger, den ich noch habe ist MSN. Früher hatte ich alle möglichen Messenger, diverse Communities und was weiß ich.
Früher war ich glaube ich nur am chatten.
Bei mir ist das auch so, dass MSN bei mir nebenher einfach an ist, wenn ich mal am Laptop bin. Ich gehe da nicht online damit ich mit den Leuten schreiben kann.
Dementsprechend schreibe ich kaum welche an. Nur wenn ich schon beinahe Sehnsucht habe mit diesen zu schreiben, oder wenn ich irgendwas brauche, ich Ego. Ich meine in meiner Kontaktliste sind hauptsächlich Leute mit denen ich auch nahezu täglich zu tun habe. Da muss man auch nicht noch Zuhause mit ihnen schreiben, da geht ja irgendwann das Gesprächsthema aus.

Ähnliche Themen