Du bist nicht angemeldet.

Nintendo 3DS

41

Dienstag, 16. August 2011, 21:16

Zitat

Nach Preissenkung: 207.000 3DS in Japan verkauft

16.08.11 - Nintendo hat 207.000 Einheiten des 3DS in der ersten Woche der Preissenkung in Japan verkaufen können. Das meldet Nikkei und stützt sich auf Erhebungen, die wohl von Enterbrain oder Media Create stammen.

Nintendo hatte den Preis des Handhelds von Yen 25.000 auf Yen 15.000 am 11.08.11 in Japan gesenkt - die Verkaufszahlen wurden vom 08.08.11 bis 14.08.11 erfasst.

USA: Ausverkaufte Läden nach 3DS-Preissenkung

16.08.11 - Die Nintendo 3DS-Preissenkung am 12.08.11 in den USA hat dazu geführt, dass mehrere Geschäfte restlos ausverkauft sind und keine Handhelds mehr vorrätig haben. Das geht aus einer Untersuchung von Business Insider hervor.

Die Seite hat 16 GameStop-Filialen in New York, New Jersey und Connecticut kontaktiert, um zu erfahren, welche Auswirkung die Preissenkung gehabt hat: 6 Filialen gaben an, komplett ausverkauft zu sein. 8 GameStop-Geschäfte hatten nur noch ein bis drei Systeme vorrätig, 2 Läden hatten noch ausreichend Geräte im Sortiment.

Nintendo senkte den 3DS-Preis in den USA am 12.08.11 von USD 249,99 auf USD 169,99.
CLICK (BusinessInsider: "3DS Price Drop Leads To Sales Surge In New York Metropolitan Area")

Quelle: Gamefront.de

Ich war mir nicht sicher wo die Nachricht am besten reingehört doch in diesem 3DS Thread wird es schon stimmen. Scheint so als ob die Preissenkung gut angekommen ist.

42

Dienstag, 23. August 2011, 14:22

Die französische Branchenseite 01net will von einer Nintendo nahestehenden Quelle erfahren haben, dass eine neue Version des 3DS in der Entwicklung ist. Es scheint sich da aber um etwas mehr als nur ein Facelift zu handeln. Der Name soll geändert werden, ein zweiter Analogstick hinzukommen, neues Design und - was auch immer das heißen soll - der 3D-Effekt soll stark zurückgefahren werden. Schon komisch, da es ja das wichtigste Feature ist.

Ist natürlich alles nicht bestätigt. Und bei Nintendo meinte man vor kurzem erst, dass man nicht über ein Facelift nachdenke.

Quelle

.
when I was arrested I was dressed in black

43

Dienstag, 23. August 2011, 18:21

Am 13.September wird es eine Pressekonferenz in Japan geben. Nintendo verschickte bereits Einladungen an Investoren und Presse.

Quelle

Auch besagt ein Gerücht, dass auf jener Pressekonferenz ein weiterer, bisher noch geheimgehaltener Megatitel angekündigt bzw enthüllt werden soll. Außerdem darf man mit weiteren Informationen zu den kommenden 3DS-Spielen rechnen.

Meiner Meinung nach könnter der geheimgehaltene Spieltitel ein Metroid-Teil für den 3DS sein. Wieso? Weil Metroid neben Legend of Zelda auch dieses Jahr Jubiläum feiert. Deshalb ist es auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein Metroid-Spiel für den 3DS in den Startlöchern steht. Wer weiss^^

In jedem Fall sind wir in 3 Wochen schlauer ;)