Du bist nicht angemeldet.

Google Street View

21

Donnerstag, 25. November 2010, 18:06

Klappt ja auch wunderbar. Selbst auf Werbeplakaten wird zensiert^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

22

Donnerstag, 25. November 2010, 18:14

jop hab ich auch schon gesehen^^
Manche Fotos sind aber auch ein bisschen rätselhaft o_O



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

23

Donnerstag, 25. November 2010, 18:14

@YoShi
Aber doch wohl nicht, wenn im Haus/davor oder sonst wie ein Mensch zu sehen ist? oder etwa doch? wäre mir jedenfalls sehr unangenehm! Aber wenn es nur um öffentliche Verkehrswege geht, hätte ich ja Glück. Wir haben hier Privatweg und daher dürften die bei uns nicht einmal bis vor die Haustüre. Obwohl ich dennoch dagegen bin x_x sonst können die ja auch direkt Fotos von den Wohnungen von innen machen - wenn das fenster zur Straße liegt...was solls das? x_x

Ist dieser Weg den befahrbar? Die fahren ja mit nem Auto durch die Gegend. o_o
Und Fotos von den Wohnungen... wie groß sind denn deine Fenster, dass man da die ganze Wohnung sieht XD Naja, aber ich kann dich schon verstehen.


Und wieso soll ICH einspruch erheben?

Weil DU nicht willst, dass man dein Haus da sieht? xD Wie gesagt, ich kann dich verstehen. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, sein Haus zensieren zu lassen und man so sehr etwas dagegen hat, dass mans da sieht, dann ... machts doch einfach... man kann sich zwar noch ewig darüber aufregen, dass man selber da erstmal Einspruch erheben muss, aber mir persönlich wärs irgendwie.. zu doof... xD [also das aufregen, nicht das zensieren lassen XD]

btw, ein Nachbar von ner Freundin hat sich das Haus zensieren lassen... aber seine Garage nicht XD Und im Endeffekt sind die wohl grad an ihm vorbeigefahren, als er vor der Garage stand und die Zeitung aufgehoben hat. xD
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (25. November 2010, 18:22)

24

Donnerstag, 25. November 2010, 19:55


So ist es eben nicht.
In Deutschland gibt es etwas, das nennt sich Panoramafreiheit .
Die besagt dass Fotos, die von öffentlichen Verkehrswegen aus geschossen wurden, beliebig veröffentlicht werden können.
Ausgenommen sind Fotos die mit dem Datenschutz in Konflikt stehen, also zB Personen und Autokennzeichen.
Aber Häuser darf man im Prinzip abfotografieren und ins Internet stellen wie man lustig ist.
Ah danke, ich hatte i-wie im Hinterkopf, dass es nicht ganz so ist, wie ich es mir gedacht hatte, ich war mir bei Personen sicher, aber ob Häuser auch drunterfallen nicht :D (wieder mal falsch geraten :D).

Finde trotzdem, dass es blöd ist, da es ja nicht einfach mal so ein Foto ist, sondern ein Foto, wo wirklich jeder Zugriff drauf haben wird, solle Google wenigstens jedem n Brief in Briefkasten schicken, dessen Haus fotografiert wurde.. (aus oben genannten Gründen).

Aber gut mir ist es wurscht :D von dem Wohnheim hier können sie gerne Fotos machen, und das Haus meiner Eltern, wo ich auch noch wohne *hust*, das Bild wird höllisch verwackelt sein bei der Straße :D:D:D