Du bist nicht angemeldet.

Lieblingskonsole

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 9. Januar 2012, 22:21

Also bei mir ist es wohl die „DS-Reihe“, wobei mir der DS Lite am besten gefallen hat <3.
Der DS lite war die erste Selbstgekaufte Konsole von mir und zugleich mein ganzer Stolz, damals :D
Außerdem konnte man auf ihm auch die alten Gameboy spiele spielen.
Zudem habe ich auch einfach die meisten Spiele für den Ds und habe wohl auch die meiste Zeit in dieses kleine Etwas investiert :D
Nah dran kommt jedoch die Wii, die einfach nur mit mäßigem Spielspaß verbunden ist :D



Bσу ι gσт уσυ ѕσ нιgн & ι кησω уσυ ℓιкє <'3

42

Montag, 9. Januar 2012, 22:22

All time favourite wäre bei mir die N64, dich gefolgt von NES und SNES :).
Zur Zeit die Wii, kann zur Zeit eh kaum etwas zocken, da macht es fun mit meinen Schwestern/Freunden Partygames zu zocken :P.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

43

Freitag, 13. Januar 2012, 18:52

Schön das ihr hier keine extremen Konsolenfanboys gibt, für die es nur ein System geben darf,
naja für einen Multiplattformer ist das hier echte Erholung. :D


Also, zu Beginn der aktuellen Konsolen Generation war ich eher der 360 zugeneigt, aber durch Games wie
"Heavy Rain, God of War 3, inFamous, Killzone, Resitance 2,3 und co. und nicht zuletzt der fantastischen
Ico&Shadow of Collosus HD Collection, hat für mich die PS3 die 360 in Sachen Sympathie leicht überholt, obwohl auch die 360 tollen
wie Fable 2 im Angebot hat.



...joa und der Wii schätze ich Games wie Xenoblade, Fragile Dreams, Red Steel, Metroid Saga, die Zelda Spiele
und noch so einige mehr, die Wii hat auch einige klasse Spiele im Angebot, aber sie bringen nicht regelmäßig
richtigen Games herraus, sondern gleich ein paar aufeinmal und dann ist mal wieder für längere Zeit schluss.




Meine Rangliste sieht aktuell so in etwa aus......:


1. Playstation 2
2 Playstation 3
3. Xbox360
4. Xbox
5. Playstation
6. Nintendo 64
7. Nintendo Wii
8 Gamecube
9 Gameboy Color
10 Super Nintendo





Wie ich sehe gibt es hier viele Knsolen Fans? ;)

44

Montag, 16. Januar 2012, 22:30

Ich mags ungern die Konsolen in Ranglisten zu unterteilen :D Ich habe ne Menge Konsolen
(oder hatte... vielmehr hatte xD) und ich werde die sicher nicht nach Rangliste sortieren xD
Für jede Konsole die ich jemals besaß oder noch besitze gibt es Spiele die ich immer wieder
gern Spiele und dabei bleibt es auch :D somit kommt es auf die Spiele an als vielmehr auf die
Konsole :D

45

Montag, 27. Februar 2012, 18:57

Lieblingskonsole.. that's tough.

Spontan würde ich sagen PS2, weil ich darauf einfach die besten Spiele kennengelernt hab- mit Kingdom Hearts ganz oben dabei :D

Der Controller der Xbox 360 ist mir aber deutlich bequemer.. allerdings reicht das nicht als Argument, auch weil ich für die 360 einfach nicht besonders viele Spiele habe :P

Also ja, das wichtigste Kriterium sind bei mir die Spiele und da gewinnt die PS2 mit Abstand ^^

46

Montag, 27. Februar 2012, 20:00

also bei mir siehts so aus:

1: ps3 , weil ich den Controller ziemlich gute finde und bisher auch keine Probleme mit ihr hatte und die Spiele auch gut sind
2: ps2 ,weil einfach geile Spiele die auch Fun MACHEN
3: xbox 360, einfach so is lustig, finds nur blöd das man zahlen muss um o-line zu zocken
4: psp, ist gut zum mitnehmen und mit dem für mich besten Spiele: Monster Hunter
5: Game Boy, wegen Pokemon

47

Mittwoch, 29. Februar 2012, 06:26

Derzeit sind die 3 Haupkonsolen (Die Handhelden mal außen vorgelassen), die Nintendo WII, Xbox-360 und die Playstation 3.

Die Nintendo Wii gefällt mir überhaupt nicht. Ein paar Spiele besitze ich trotzdem, weil die WII einen ganz entscheidenenden Vorteil hat. Sie ist auf Gemeinschaftsspiele konzepiert. Ich spiele gerne mit meiner Familie zusammen haben Spaß und Ärgern uns ein wenig. Dafür war Nintendo bekannt und dafür schätze ich unsere Freunde aus Japan sehr. Jedoch gefällt mir diese Fernbedienung nicht. Ich brauch nen Kontroller in der Hand. Nen Richtigen.. keine Fernbedienung. Außerdem ist die Grafik manchmal echter Mist. Gut ich bin eher ein Gamer der Spiele mag die recht Dunkel gehalten sind. Was ich sehr toll finde ist der faire Preis, man erwartet keinen Knüller an Spielen doch sind diese vom Preis noch im Rahmen.

Als nächstes Kommt die Playstation 3. Was soll ich dazu sagen? Von vielen Leuten geliebt, aber mein Fall ist sie auch nicht. Geile Grafik, tolle Features (Blue Ray, kostenlos Online Spielen) an sich wirklich gut. Die Spiele sind zwar etwas teuerer als bei der Nintendo WII und bei der Xbox ( bei der Xbox glaub ich es jedenfalls...) aber ich glaube als Konsole an sich ist die Playstation 3 ziemlich in Ordnung.

Mein Favorit ist die Xbox 360. Ich weis nicht, das Gefühl darauf meine Lieblingsspiele zu spielen ist Göttlich. Der Kontroller liegt perfekt auf der Hand. Ich habe ein absolut unglaublich gutes Feeling beim Spielen. Leider hat die Xbox gegenüber der WII und der Playstation 3 ein paar Nachteile, der Internet Zugang via Browser bleibt einem Verwehrt, juckt mich aber nicht weil ich einen PC habe. Schlimmer ist es, dass ich für das Online Spielen Monatliche Gebühren zahlen muss, kann ich jedoch auch hinweg sehen. An sich liebe ich die Xbox, ich hab diese Konsole schon so lange und das Gefühl bei diesen Kontrollern ist göttlich und die gute Grafik krieg ich mit einem geeigneten Fernseher und einem HDMI Kabel gut gemeistert. Was will man also mehr?

48

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:39

Das Argument der Bedienung bei der Wii zählt doch gar nicht, da kann man doch auch in der Hand liegende Controller kaufen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

49

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:28

Indirekt. Ich habe ja eine WII mit den Kontrollern kannst du nur sehr wenig spiele Spielen die für die WII konzipiert sind. Die meisten Spiele sind für die Fernbedienung gedacht.

50

Freitag, 9. März 2012, 23:04

hachja meine geliebte ps3 <3
f u n ^ 1 0 x i n t ^ 40 = I r 2
Die Existenz der Welt wurde durch diese Formel zerstört...

51

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:00

ganz klar die 360 ich liebe einfach forza, gears of war und HALO *___*
und danach kommt der 3DS ziemlich geiler handheld

52

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:04

Auf welcher Konsole zockt ihr eure Games am liebsten?

Computer :D
:super_man:

53

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:18

Also mein Favorit ist ganz klar der GameBoy Colour, da stecken so viele Kindheitserinnerungen drin.^^ Ich würde auch jetz noch häufiger damit spielen, wenn der nicht so schrecklich viele Batterien verbrauchen würde...
Dementsprechend bin ich jetzt Fan des Nintendo DS und ansonsten find ich auch die PlayStations klasse (alle drei, zur Zeit ist die erste wider in Betrieb und manchmal hock ich an der PS3 meines Bruders). :thumbup:

54

Freitag, 14. September 2012, 20:37

N64 !!

Nie vergess ich das erste Mario in 3D *_*

55

Freitag, 14. September 2012, 21:49

Super Nintendo 8)
Die stellt einfach alles in den Schatten. Wenn ich mich zwischen SNES und 360 oder PS3 entscheiden würde, ich würde ganz klar das SNES wählen.
Die Spiele waren noch so liebevoll gestaltet, man konnte mit der ganzen Familie spielen, Ego-Müll-Shooter gab es noch nicht, das Gameplay und die Story waren mehr wert, als die Grafik..... Die Spiele waren damals auch wirklich ihre 100 DM wert, bei dem heutigen Kram reuen mich schon 20€....
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

56

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:42

N64

Alleine durch TloZ OoT bzw. MM sind einfach Spiele die für mich die n64 zur besten Konsole machen. Aber auch Mario 64,DK 64 usw. sind einfach gute Spiele (:

57

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:35

Also ich habe damals mein SNES geliebt. Aber es hat den Geist aufgegeben. Ich kann Electro absolut verstehen. Ich spiele kaum ein Spiel so gerne wie Secret of Mana. Alles liebevoll gestaltet.

Sonst bevorzuge ich meine PS3. Ich bin jetzt nicht wirklich ein PS Fanboy. Viele meiner Lieblingsgames kamen damals für die PS2 raus und ich bin einfach dem Franchise treu geblieben. Da auf der 360 doch oftmals die selben Spiele rauskommen, sah ich es irgendwie nicht für nötig, mir eine zu holen, besonders da die STorys vom "Ring of Death" mich abgeschreckt haben, aber das war ja vor dem Hackangriff xD

Was ich an der PSP geil finde, ist, dass man sie jederzeit aus machen kann und wenn man sie wieder anschaltet, kann man von dort weiterzocken, wo man zuletzt aufgehört habe. Und im PSN erworbene Spiele sind auch drauf, ohne, dass man die UMDs mit sich schleppen muss. Nur auf dem 3DS kommen viele Spiele raus, die ich gerne zocke. Somit habe ich auch sie.

58

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:50

Ich lasse jetzt mal die alten Konsolen, wie zum Beispiel den Super Nintendo, mit dem ich persönlich meine ersten Erfahrungen gemacht habe, außen vor.
Ich bin Playstation-Fan der ersten Stunde. Aus dem einfachen Grund, dass die Playstation One (die kleine) meine erste wirklich eigene Konsole war. Seitdem bin ich bei jeder neuen Auflage dabei, wobei es ja noch nicht allzu viele gibt (PS2, PS3). Dazu kommt dann noch ausschlaggebend, dass die Final Fantasy Reihe, die ich bis Heute abgöttisch liebe, damals für die Playstation erhältlich war (zu meiner Zeit natürlich - die allerersten Teile wieder außen vor). Und bis heute bin ich auch der Meinung, die Playstation sei die zur Zeit leistungsstärkste Konsole mit der definitiv besseren Spielauswahl.

59

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:56

Jetzt kommts, ich habe im Leben noch keine einzige Konsole besessen.
Auch keinen Gameboy oder so.

60

Sonntag, 3. März 2013, 23:22

Meine geliebte ps 3 es macht einfach fun die spiele zu spielen vorallem black ops 2
""Denkt was ihr wollt es lebe die Anime Manga "" :angel: