Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:53

Meine Freunde, ich habe ein Problem.
Mein PC ist ja zur Zeit unbenutzbar, ich glaube am Rande hatte ich das im Chat o.ä. schonmal erwähnt. Ich weiß nichtmal woran's liegt, ich war über's WE weg, kam wieder, schaltete den PC an, der auch den Geräuschen nach normal hochfuhr- nur reagierte mein Monitor überhaupt nicht. Er war angeschaltet und korrekt eingestöpselt, aber null Reaktion. Nichtmal eine Fehlermeldung oder ähnliches.

Dementsprechend habe ich erstmal alles naheliegende ausprobiert: Monitorkabel ausgetauscht, einen anderen Monitor ausprobiert, den anderen Anschluss am PC dafür verwendet.. nichts, keine Veränderung.
Jetzt habe ich gerade sogar meine Grafikkarte ausgebaut, weil mir das so viele empfohlen haben. Nur leider kann ich daran ja nicht erkennen, ob was damit nicht stimmt, also hab ich sie ein bisschen sauber gemacht und wieder eingebaut, nach dem Motto "haben Sie es schon runtergefahren und neugestartet?". Immer noch nichts.
Ich bin verzweifelt, in die Reparatur will ich den PC eigentlich ungern geben, weil ich ungefähr weiß teuer das kommt und mir das nicht leisten kann. Dementsprechend kann ich mir aber auch zur Zeit keine neue Grafikkarte leisten.

Meine Frage ist jetzt: sind irgendwelche Technikgees unter euch, hat jemand vllt noch Ideen woran es liegen könnte?

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:11

Also.. Es hört sich schon stark nach der Graka an.
Das du deinen PC ungern in eine Reperatur gibst, kann ich gut verstehen da auch diverse Daten einfach so einsehbar wären.
Meiner meinung nach kommst du aber nicht drum herrum dir eine Ersatz Grafikkarte zu beschaffen. Vielleicht hast du ja einen Feund der seine mal bei dir einbaut um zu sehen ob es dann klappt.

Kommt denn auch der Startsound nachdem er "hochgefahren" ist?
Wenn nicht KÖNNTE es auch das Netzteil sein, was der Grafikkarte nicht mehr genug Strom liefern kann.

Wenn was am PC Hin geht.. gibts so viele möglichkeiten was der Fehler sein könnte..

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:36

Das einfachste wäre es wirklich sich eine andere Graka einzubauen und zu gucken, ob's daran liegt. Eine neue Graka kostet nicht die Welt, solange du nicht gerade Gamerin bist - aber wie gesagt, erst muss das Problem ja auf die Graka zurückgeführt werden, um es zu lösen. Ich tippe also auch auf die Grafikkarte.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 19:08

Ok, da habe ich nur folgendes Problem: (denn an eine alte Graka zum Ausprobieren könnte ich durch meinen Freund kommen) ich konnte meine Graka zwar ausbauen, das Abschrauben und der Sicherheitsriegel waren kein großes Problem. Aber komplett rausnehmen konnte ich sie nicht, da die Kabel, die aus der Graka rausgehen, iwie verdammt fest verkabelt sind, ich hab kP wie ich die abkriegen soll..

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:29

Warscheinlich meinst du die Stromanschlüsse die zur Graka führen?



Je nach Netzteil sind die Stecker "bescheiden" abzumachen...
Musst ein wenig Fester auf dir Habel drücken, dann sollten die sich auch lösen.

6

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:23

Diese Hebel, die man oben drauf auf deinem Bild sieht? Da hab ich draufgedrückt, aber es sieht aus als hätten beide (da sind zwei dieser Teile eingestöpselt) auf der anderen Seite noch zwei Plastikknubbel, die in die Wand der Graka reingedrückt wurden und da jetzt auch verhakt sind. Die müsste man beide gleichzeitig zusammendrücken um die durchzustopfen, aber davon ab, dass man dafür und für den Hebel dann mindestens drei Hände braucht sind die auch einfach viel zu klein.. x_x

7

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:34

Könntest du davon ein bild machen?^^ Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen..

8

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:58

Würde ich gerne! Mache ich auch noch- sobald meine Kamera aus der Reparatur zurück ist. Ist erst seit dieser Woche weg, aber ich hoffe ich krieg sie bald schon wieder. ^^

9

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:45

Handycam würde ja reichen^^

Ja gut .. dann warten wir mal.