Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 21:23

Ouya
Eine wohl komplett offene Spielkonsole
mit dem Google Android-System für 99 Euro.

Vielleicht sieht die Zukunft des Gamings anders aus,
als wir uns das gerade vorstellen können?
Wenn es nach Stardesigner & Technikpionier Yves Béhar geht,
würden wir auf diese Frage ein dickes JA bekommen.
Zusammen mit Ed Fries (Microsoft), Julie Uhrman (Ex-IGN),
und weiteren Größen dieser Branche,
arbeitet der Schweizer im Augenblick an dem Projekt "Ouya",
einer komplett offenen, von Jedermann modifizierbare
und hackbare Konsole sein.

Das Projekt befindet sich offenbar noch in einer Planungsphase.
Zumindest bezweifelt wirdschon jetzt,
dass diese neue Konsole leistungsmäßig mit den aktuellen Rivalen
von Microsoft und Sony wird mithalten kann.
Allerdings ist das wohl kaum das Ziel von Béhar
und seinem Team und Mitarbeitern.


Habt ihr schon von dem neuen Spielewunder gehört?
Oder ist euch dieses Gerät bislang völlig fremd?
Wie steht ihr zu dieser Idee, einer Konsole,
zu der Jeder, der es möchte und kann beitragen wird?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 13. März 2013, 21:29

.... I'm confused. Unter "Konsole" verstehe ich Hardware. I guess die wird man sich dann kaufen können? Und wie soll dann jede einzelne Konsole von außen modifizierbar sein? Bzw in welcher Hinsicht überhaupt, wem- außer Entwicklern oder solchen, die es gerne sein wollen- soll das etwas bringen? Ganz zu schweigen von der Frage was es ihnen bringen soll.

3

Mittwoch, 13. März 2013, 21:58

Ich halte nichts von den ganzen Kickstarter Konsolen auf Android basis. Android Spiele spiele ich auf meinem Smartphone, weil da die Steuerung gut an das Spiel angepasst ist. Zudem kann ich jedes Spiel unterwegs spielen. Warum sollte ich also das ganze am Fernseher wollen? Da greife ich lieber auf altbewährte Konsolen oder den PC zurück. Einzig für Indieentwickler könnte das Ding eine große Chance sein. Mit Indie haben ja weder Nintendo, noch Sony oder Microsoft die Nase vorn. Ich denke das ganze wird relativ schnell im Sand verlaufen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Donnerstag, 14. März 2013, 12:30

Thx für den Hinweis, Teac! Dann schliesse ich diesen Thread mal.

Ähnliche Themen