Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:31

Vor kurzem wurde nach rund 7 Jahren endlich wieder eine Sony Konsole angekündigt. Die Playstation 4 ist nun offiziell und es wurde natürlich schon nach der Ankündigung einer Sony eigenen Presse Konferrenz fast schon erwartet. Der Controller wurde vorgestellt, die Launch Titel und diverse Features der PS4. Zur Sicherheit poste ich hier erstmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten welche an dem Abend bekannt gegeben worden sind.

Zitat

  • Ihr könnt andere beim Spielen zuschauen bzw. zuschauen lassen oder Freunde bei kniffligen Levels aus der Ferne helfen.
  • Keine Second Hand Sperre
  • Via Apps für Smartphones und Tablets lassen sich beispielsweise auch Downloads unterwegs starten.
  • Download Spiele lassen sich bereits während des Downloads Spielen.
  • Der Controller verfügt neben kleinen Ändernungen am Design auch eine Share-Taste und ein Touchpad Bild
  • Es können angeblich nahezu alle Ps4 Spiele auf die eigene PsVita gestreamt werden und dort weitergespielt werden.
  • Jedes Ps4 Spiel auch als Download Spiel erhältlich
  • Nicht Abwärtskompatibel zur Ps3
  • Kein Internet Anschluss nötig
  • Killzone: Shadow Fall wird Start-Titel Gameplay
  • Watch Dogs wird Start-Titel Gameplay+Präsentation
  • Drive Club Gameplay
  • inFamous: Second Son Trailer
  • Knack Trailer
  • Deep Down Trailer
  • Destiny Trailer
  • The Witcher 3: Wild Hunt
  • Diablo 3

Was haltet ihr von der Ankündigung der PS4?
Wartet ihr bereits sehnsüchtig nach dem Release oder hat euch die Konferenz kalt gelassen?
Welche von den angekündigten Spielen sagen euch zu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kash« (25. Februar 2013, 04:04)

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:44

Über die Abwärtskompatibilität will man sich aber nochmal gedanken machen grade was die PSN Downloads der PS3 angeht.

Ansonsten fehlen hier noch die Hardwaredetails, welche für mich z.b. sehr viel interessanter sind

Spoiler Spoiler

Mittlerweile hat Sony die offiziellen, technischen Daten der Playstation 4 veröffentlicht. Wir haben alle Infos für euch gesammelt.

Im Gegensatz zur Playstation 3 ähnelt die Technologie der eines „getunten“ PCs.

CPU

x86-64-AMD-CPU mit acht Kernen, Codename „Jaguar“

GPU

Verfügt über eine Leistung von 1,84 Teraflops und basiert auf einer AMD Radeon-Grafikkarte der nächste Generation

Arbeitsspeicher

8 Gigabyte RAM vom Typ GDDR5.

Festplatte

Die Playstation 4 wird über eine eingebaute Festplatte verfügen. Wie groß sie sein wird, ist noch nicht bekannt.

Laufwerk

Wie erwartet wird die Playstation 4 über ein optisches Laufwerk verfügen, das Blu-Rays und DVDs lesen können wird. Während die Playstation 3 die Blu-rays noch in zweifacher Geschwindigkeit las, wird die Playstation 4 dies in achtfacher Geschwindigkeit tun können.

Anschlüsse

USB 3.0-Ports, ein analoger AV-Ausgang, ein optischer digitaler Ausgang, Bluetooth 2.1, ein HDMI-Anschluss, ein Ethernet-Anschluss und WiFi via IEEE 802.11 b/g/n.

Kamera

Die vermutlich beiliegende Kamera wird in einer Auflösung von 1280×800 und mit bis zu 240 Frames per Second (bei einer Auflösung von 320×192. Bei 640×400, 120 FPS; bei 1280×800, 60 FPS) aufnehmen können. Die Kamera wird über vier Mikrofone verfügen.


Und die besondere Anbindung ans Social Network

Wäre der vorerst vorgestellte Preis nich so abschreckend würde ich glatt mal drüber nachdenken. Würde gerne das Potential der PS4 erkunden^^
Aber bisher weiß ich von keinen Spielen welche mich dazu treiben könnten mein schönes Geld dafür rauszuschmeißen. Sonys Preise find ich einfach nur krank.

Was mich wiederrum von der PS4 abschreckt ist eben die Social Network anbindung. Das wäre ein Grund die Konsole komplett offline zu lassen....was aber gleichzeitig nochmehr von abhält das geld auszugeben.
Dann solln se lieber wie bei der PSP eine günstige version rausbringen die nich online geht.

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:59

Ich hab kurz in die Pressekonferenz reingeschaut, aber das wurde mir schnell zu langweilig und ich hab wieder was anderes gemacht. Dem ganzen Drumherum schenk ich auch ziemlich wenig Beachtung, ich warte einfach bis das Ding im Laden steht und andere es testen. Ganz am Anfang werde ich Sie mir so wie so nicht kaufen, außer ich werde unverhofft reich :D
Wie das mit diesem ganzen "share-zeuchs" dann aussieht bin ich auch gespannt, eigentlich ein Feature was mich relativ kalt lässt. Bei anderen zuschauen? Ich langweile mich ja schon bei lets plays mega schnell da wird das nichts für mich sein und einer dieser "sharer" war ich auch noch nie. Wenn das aber in einem netten Profil eingebaut ist wo man niemandem auf die Nerven geht könnte das schon wieder anders aussehen. Deshalb ich warte einfach ganz geduldig bis alle Fakten da sind^^
Von den Game interessiert mich Killzone natürlich am meisten da ich die Reihe seit Teil 1 verfolge und es immer ordentliche Shooter waren. Vom Rest muss ich noch mehr erfahren.

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:05

Mich lässt die PS4 kalt. Aber das kommt daher das ich die XBOX lieber habe.

Beim neuen Controller frage ich mich immer noch was das Touchscreen bewirken soll. Mir erscheint es irgendwie nutzlos. Der Sharebutton ist ein interressante Sache, sofern man ihn benutzt. Ich persöhnlich würde ihn nicht benutzen. Ich weiss auch so das ich gut bin ;).
Das aus der Ferne zugreifen empfinde ich als schwachsinnige Neuerung. Wenn ich Hilfe brauche, dann würde ich meine Freunde eher zu einem Zockerabend einladen, anstatt jemanden zun bitten seine PS anzuschmeißen nur um mal kurz den Endboss zu erledigen. Zumal ich lieber 100 mal sterbe, als das ich jemanden fragen würde soetwas für mich zu erledigen.
Interressant ist die Neuerung Spiele im Hintergrund zu pausieren und das man sie schon während des Downloads spielen kann. Gerade letzteres wünsche ich mir auch für die XBOX. Das man Downloads unterwegs starten kann empfinde ich als eine tolle Sache..... nur wohin speichert man wenn die PS nicht an ist? Ich weiss ja nicht ob ihr eure Konsolen anlasst, aber meine ist aus wenn ich das Haus verlasse.

Auf den Anschluß an andere Geräte auf denen man weiterzocken kann sind nach der Wii U sowohl Sony wie auch Mircrosoft aufgesprungen. Bei einem Mehrpersonenhaushalt sicherlich auch interressant. Für mich wirklich nicht.


Das klingt jetzt alles sehr negativ, nur ich sehe da für die XBOX auch keine wirklichen Fortschritte gegenüber der PS. Mit der XBOX werden wir ständig eine Kamera auf uns gucken haben, die jede unserer Bewegungen aufzeichnet. Die Anbindung an Tablets/PSVita/Wii Controller ist ja schön. Nur die Entwickler müssen auch wissen was sie damit anstellen sollen. Und wie gesagt einfach nur das Spiel darauf streamen, brauche ich nicht. Am Ende kommt für mich nur eine bessere Grafik bei raus. Aber naja. Warten wir mal auf die E3, dann können wir vergleichen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Montag, 25. Februar 2013, 00:43

Diesen Thread wollte ich vor 4 Wochen bereits eröffnen
und auch gestern Nacht hatte ich den Titel schon getippt,
wollte mir dann aber doch mehr Zeit nehmen
für den Eröffnungspost, da bin ich nun wohl zu langsam gewesen.

Naja, als die PS2 rauskam, hat man ja schon an der PS4 designet.
Klar, musste immer neu aktuallisiert werden aber die Ideen
waren auch damals schon im Gange.
Sicherlich wird diese Konsole wieder die neue Generation brechen.

Was haltet ihr von der Ankündigung der PS4?
Im Grunde nichts Besonderes?
Also die Ankündigung allein meine ich, denn es war ja wohl
klar und voraussichtlich, dass nach der WiiU und Co. auch
die Playstation zu einem neuen Schlag ausholen würde!


Wartet ihr bereits sehnsüchtig nach dem Release
oder hat euch die Konferenz kalt gelassen?

Also ganz ehrlich, ich kann sie mir eh nicht leisten.
Bin bis vor kurzem noch mit meiner PS2 innig gewesen.
Und da ich, seit dem Final Fantasy so stark nachgelassen hat
und Project Zero nicht mehr in der EU erscheinen wird
garnicht mehr so wirklich viel spiele,
habe ich auch nicht vor, sie mir zuzulegen.
Vielleicht später mal, wenn es viele gute Spiele gibt,
und die Kontole im Preis deutlich gesunken ist.
Ist finde ja allein die PS3 Spiele & das Zubehör noch a*schteuer...


Welche von den angekündigten Ps4 sagen euch zu?
Öhm...
Eigtl. bloß InFamous...
Ansonsten reizen mich gerade viel mehr die Neuankündigungen für die PS3...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:40

Um diesen Thread auch mal wieder zu beleben:

Ich muss ja zugeben ich hatte heute morgen ein richtig großes Grinsen im Gesicht und freu mich tierisch darauf mich gleich durch sämtliche Kommentare auf Gamingseiten durchzuwühlen. Sony scheint jetzt genau wie Microsoft das Onlinegaming nur mit Playstation Pass oder wie das gleich heißt möglich zu machen. Sprich wer nix zahlt, kann nur offline spielen. Was sagt ihr dazu?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Freitag, 14. Juni 2013, 17:54

Destiny?
Gehört das nicht microsoft?


Der Feind, deines Feindes, ist dein Freund
Signatur und Avatar von Mir

8

Samstag, 15. Juni 2013, 18:43

Ne. Bzw. Nicht mehr. Bungie die Destiny entwickeln gehörten zu Microsoft. Nachdem Microsoft Halo was vorher dort entwickelt wurde an 343 Studios gegeben hat ist Bungie wieder "frei" und kann auch für andere Plattformen produzieren.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Ähnliche Themen