Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:03

Zitat

Am Mittwoch tauchten erste Informationen zu Ouya
auf, jetzt wurde die Android-Konsole offiziell angekündigt. Zur
Verwirklichung wird eure Hilfe benötigt, denn das Projekt soll mit einem
Kickstarter finanziert werden.

950.000 US-Dollar möchte man auf der Crowdfunding-Website Kickstarter sammeln, um die Produktion der Konsole zu gewährleisten. Bei Ouya
handelt es sich um ein Gerät, welches gerade einmal 99$ kosten und auf
Android basieren wird. Die Struktur der Konsole soll dementsprechend
offen aussehen, ein zusätzliches Dev-Kit wird zum Beispiel nicht
benötigt.

Zudem möchte man das auf Konsolen bisher vernachlässigte free-to-play
Modell stärken, neben komplett kostenlosen Titeln soll es zu jedem
Spiel zumindest eine kostenlose Demo geben. Unten findet ihr die
angestrebten technischen Daten der Konsole.

Zum Kickstarter von Ouya gelangt ihr hier. Hinter dem Projekt steckt unter anderem Ed Fries, ehemaliger Vice President of Game Publishing bei Microsoft.

  • Tegra3 quad-core processor
  • 1GB RAM
  • 8GB of internal flash storage
  • HDMI connection to the TV, with support for up to 1080p HD
  • WiFi 802.11 b/g/n
  • Bluetooth LE 4.0
  • USB 2.0 (one)
  • Wireless controller with standard controls (two analog sticks, d-pad, eight action buttons, a system button), a touchpad
  • Android 4.0
Gründerin und CEO von Ouya ist Julie Uhrman, vormals Vize-Chefin von Gamefly und Leiterin des Downloadgeschäfts von IGN. Ed Fries, ehemaliger Vizepräsident für Game Publishing bei Microsoft
und “Vater” der Xbox steht als Berater zur Seite und Yves Behar wurde
als Designer rekrutiert. Behar ist mit verschiedenen, sehr ehrgeizigen
Projekten bekannt geworden. So rief er etwa das Projekt “One Laptop Per Child” ins Leben, die durch Spenden 500 Millionen Kinder auf der Welt mit Laptops ausstatten will.

Keine schlechte Idee, finde ich. 99$ Verkaufspreis sind im Gegensatz zu anderen Konsolen das reinste Schnäppchen. Kann man nur hoffen, das ordentliche Spiele dafür entwickelt werden. Die ganzen namhaften Mitwirkenden klingen auf jeden Fall schon mal vielversprechend.
Anscheinend soll es etwa März 2013 erscheinen.

Einen Exklusivtitel hat das Ding auch schon, namens Human Element . Ein post-apokalyptisches Zombie Spiel.
Dabei handelt es sich dann allerdings um ein Prequel, für das 2015 erscheinende Hauptspiel.

Achja.. Hier geht's zur Kickstarter Seite von Ouya

Zitat

$5,354,602
pledged of $950,000 goal
17
days to go

Also wurden statt der geforderten 950,000$ bereits 5,354,602$ gesammelt! Vor etwa 10 Tagen war die Summe noch etwa 2,000,000$ ^^
Für das Geld könnten sie eigentlich noch eine ganze Menge Arbeit in ihre Entwicklung stecken.

Das Ding ist komplett zugänglich für Hacker, was einen Haufen Homebrew und Emulatoren ermöglicht. Find ich super.

Also wenn das einigermaßen gescheit wird, werd ich mir so ein Ding auf jeden Fall besorgen. Für so einen Preis.


Wer 99$ spendet bekommt übrigens so ein Teil+Controller vor dem Verkaufsstart. Außerhalb der USA muss man allerdings noch 20$ Versand drauflegen und wenn man einen 2. Controller haben möchte, drückt man nochmal 30$ zusätzlich ab.
Erst mal sehen was da noch für Neuigkeiten kommen und welche Titel unter anderem vllt. noch bekannt gegeben werden.
Man kann allerdings nur bis zum 09. August 2012 spenden, also gilt das Angebot höchstwahrscheinlich auch nur bis zum 09. August

Hier klicken um zu sehen was ihr für's Spenden erhaltet.


Meinungen dazu?
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Electro« (22. Juli 2012, 10:32)

2

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:01

Noch ne Konsole. Naja mal gucken was draus wird. Momentan würde ich sie mir nicht holen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:47

die hardware ist doch wohl ein scherz...
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

4

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:18

Ich glaube die Konsole wir für mich nicht sonderlich interessant werden.
Hauptsächlich wegen der Spiele, werden wohl größtenteils Casual Games werden und das is nix für mich.
Ich spiele nur noch selten, aber wenn dann was "richtiges".
Tja und die Hardware ist denk ich auch nicht gerade überragend. Ich geb lieber ein bisschen mehr aus und hab dann auch geile Grafik.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:27

Da bin ich aber mal gespannt wie das dann alles aussehen wird, gibt ja genug tolle Spiele die keine gute Grafik haben, aber da steckt trotzdem Arbeit dahinter, wenn da wirklich gute Sachen für kommen dann vielleicht, aber auch nur vielleicht würde ich es mir überlegen so ein Teil zu holen. Aber erst mal abwarten was bei der ganzen Aktion herauskommt.

6

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:13

Tja und die Hardware ist denk ich auch nicht gerade überragend. Ich geb lieber ein bisschen mehr aus und hab dann auch geile Grafik.
Das find ich gerade gut an der Konsole. Scheiß auf die Grafik, so gut wie jedes 2. Spiel mit genialer Grafik heutzutage ist rein inhaltlich und spielerisch der letzte Müll.^^
Die meiner Meinung nach besten und interessantesten Spiele zur Zeit stammen alle aus dem App-Bereich. Wenn solche dann mit ein wenig mehr Arbeit und Tiefe für diese Konsole erscheinen, bin ich vollends zufrieden damit.
Ist ja auch ausdrücklich eher eine Indie-Konsole, da ist die Grafik nebensache. Minecraft wird zum Beispiel drauf sein ^^

Bin kein Hardcore Gamer, deshalb freu ich mich auf die Casual Games. Der Schwerpunkt wird aber sicherlich nicht nur auf diesen liegen.

Allerdings zweifle ich an großem Erfolg dieser Konsole. Sich im Bereich Gaming zwischen Nintendo, Sony und Microsoft zu etablieren dürfte doch recht schwierig sein, wie schon viele gescheiterte Konsolen gezeigt haben. Einfach weil doch zu viele Leute mehr Wert auf die Grafik, als auf das spielerische Erlebnis legen.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

7

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:47

Das find ich gerade gut an der Konsole. Scheiß auf die Grafik, so gut wie jedes 2. Spiel mit genialer Grafik heutzutage ist rein inhaltlich und spielerisch der letzte Müll.^^

Joa das stimmt schon, aber wie gesagt, spiele ich persönlich nur noch selten, vll 4-5 Games pro Jahr. Da kann ich mir ja genau aussuchen was ich spiele und dann nehme ich doch gerne was, was sowohl gutes Gameplay als auch gute Grafik hat ;)

Ansonsten könnt ich mir schon vorstellen dass die Konsole ein Erfolg wird, durch das offene Betriebssystem und die Möglichkeiten die sich daraus ergeben. Und wenn genügend große Stückzahlen davon verkauft werden, kommen sicher auch die großen Spieleentwickler mit an Bord. Zwar werden konsolenübergreifende Titel evtl. vom technischen her nicht mit den anderen Konsolen mithalten können, aber das hat die Wii ja auch nich daran gehindert ein Erfolg zu werden (wobei die natürlich noch ihr neuartiges Steuerungskonzept hatte).


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Donnerstag, 14. März 2013, 12:43

Alright, in diesem Thread sind auch gleich viel mehr Informationen zu finden.. (auch wenn's leider zu großen Teilen copy&paste ist..)

Die Hardware.. ist echt nicht besonders. Aber ich stimme Electro zu, wenn die Spielumsetzung gut ist und die Story toll dann scheiß ich auch auf Highendgrafik. Und für casual games (I'm totally in for casual games, ich find auch Minesweeper noch super) braucht man eh nicht viel.

Wie das mit dem "Hacken" funktioniert check ich aber immer noch nicht, könnte mir das bitte jemand erklären?
Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, ist Folgendes: Ouya ist ja nur diese winzige Box + Controller, das heißt es wird wohl alles nur über 'ne Cloud funktionieren und die Spiele auch nur zum Runterladen sein, right? Und was dann "gehackt" werden kann ist nicht die Konsole an sich (also die Hardware), sondern das Programm dahinter (in der Cloud). Right?
Aber was wenn da nicht alle Bock drauf haben? Was passiert mit durch Hacking verursachte Veränderungen, werden die quasi als Mod zum Download angeboten? (Dereinzig logische und positive Weg, der mir da in den Sinn kommt)
Naja, das sind alles Vermutungen von einem absolut Unwisenden diesbezüglich.

9

Samstag, 16. März 2013, 14:16

Zum einen bin ich der Meinung, dass Grafik nichts über ein Spiel aussagt. Nur selten schaffen Spiele mit entsprechender Grafik auch das passende Feeling. Doch in Relation zur Spielumsetzung, der Geschichte, der Steuerung hat die Grafik hier wenig zu leisten. Der Vergleich zu den alten Spielen ist hier von Bedeutung. Ich spiele auch heute noch eher die älteren Spiele. Die Spiele heutiger Generationen werden meist nur einmal durchgespielt und anschließend als "absolviert" angesehen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ). Retro-Spiele, wie beispielsweise "Zelda - Okarina of Time" ist ein für mich gelungenes Spiel, welches gewiss nicht mit glänzender Grafik heraus sticht.

Ebenso möchte ich die Leute informieren, die sich über diese "schlechte" Leistung beschweren:
Ouya wird wahrscheinlich mit Hilfe des "Cloud-Gamings" funktionieren, was mehr und mehr kommen wird.
Auf Deutsch: Es wird Online-Server geben, die gegen monatliche Gebühren einen Zugang freischalten mit dem ihr dann Online-Spielen könnt.
=> Die Konsolen, wie Computer werden künftig nicht mehr viel Leistung benötigen außer lediglich der Bildausgabe versteht sich.
Dafür übernehme diese Gaming-Server beinahe die komplette Last.


Mit freundlichen Grüßen
BExplosive

Ähnliche Themen